komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uma
Distanz

3 366 mi

Zeit in Bewegung

1157:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Thomas und Uma waren wandern.

    16. Juli 2022

    Testcenterwanderung

    00:59
    2,97 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    125 ft
    Helga, Burghard&Danie und 26 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Wir sitzen leider schon seit einer Woche in Isolation und können nur rausgehen, um zum Testcenter zu laufen. Leider sind die Tests immernoch positiv. Eigentlich wollten wir nächste Woche beim Megamarsch Ruhrgebiet mitwandern, aber die 100km haben wir für uns schon gestrichen. Evtl. laufen wir dann einen kurzen Teil der Strecke.

      • 16. Juli 2022

  2. Uma und Thomas waren wandern.

    2. Juli 2022

    05:13
    13,3 mi
    2,5 mi/h
    1 925 ft
    1 950 ft
    1. Thomas

      Nachdem wir, wegen der fehlenden Brücke, mit dem (wieder fahrenden) Zug nach 5 Min. in Kordel angekommen waren, haben wir uns erstmal im Netto mit neuem Proviant versorgt.

      

      Nach Kordel wurde die Strecke gebirgiger und auch sehr schön.

      

      Wir kamen an den Wasserfällen vorbei und an einigen sehr sehenswerten

      • 2. Juli 2022

  3. Uma und Thomas waren wandern.

    2. Juli 2022

    1. Uma

      Das war der erste Teil vom heutigen Tag. Der Eifelsteig endete hier an der Deimlinger Mühle: die Brücke über die Kyll wurde letztes Jahr durch das Unwetter zerstört. Eine Alternative gibt es nicht, wir mussten die Strasse entlang nach Daufenbach laufen und von dort den Zug nach Kordel nehmen, von wo

      • 2. Juli 2022

  4. Uma und Thomas waren wandern.

    1. Juli 2022

    07:46
    21,5 mi
    2,8 mi/h
    1 900 ft
    1 700 ft
    Rainer Franzen, Frank und 34 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Nach einer Woche Pause ging es heute weiter auf dem Eifelsteig. Der Wecker klingelte schon um 3 Uhr, so dass wir den ersten Zug nehmen konnten, um nach mehreren Umstiegen um 9 Uhr am Kloster Himmerod zu sein. Der Weg hat uns von Beginn an eigentlich schon ganz gut gefallen.

      

      Da wir heute keinen Zeitdruck

      • 1. Juli 2022

  5. Uma und Thomas waren wandern.

    23. Juni 2022

    1. Thomas

      Unser Bonustag führte uns heute auf einem sehr schönen Streckenabschnitt auf sehr schmalen (am Hang gelegenen) Wegen Richtung Kloster Himmerod.

      

      Der Weg entsprach großteils 1:1 dem Lieserpfad. Ab Karl mussten wir wegen Forstarbeiten eine grössere Umleitungsstrecke laufen, ab da wurde es durch die Sonne

      • 23. Juni 2022

  6. Uma und Thomas waren wandern.

    22. Juni 2022

    So, nun aber los, Hannelore und 30 anderen gefällt das.
    1. Uma

      Schöne Tour, besonders um Manderscheid! Spontan haben wir auf der Hälfte der strecke beschlossen, eine Übernachtung in Manderscheid dran zu hängen, statt nach Hause zu fahren. Haben uns dort dann noch die Ober- und Niederburg angeschaut

      • 23. Juni 2022

  7. Thomas und Uma waren wandern.

    21. Juni 2022

    02:34
    6,96 mi
    2,7 mi/h
    1 050 ft
    1 000 ft
    Werner, REDO109 und 34 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Heute haben wir einen Ruhetag in Schalkenmehren eingelegt, das wir für einen Kurzurlaub wärmstens empfehlen können.

      

      Wir sind entspannt die ausgeschilderte Wanderroute Maareglück gelaufen, die rund um die Dauner Maare führt. Ein besonderes Highlight waren hier für uns die freilebenden Esel, die uns

      • 21. Juni 2022

  8. Uma und Thomas waren wandern.

    20. Juni 2022

    1. Uma

      Das war eine spannende Nacht im Bauwagen: Gewitter und Regen ⛈⛈⛈ Da unsere heutige Route nur 25km lang war, haben wir es ruhig angehen lassen und abgewartet, bis der Regen aufhörte. Nur leider fing er wieder an und hörte länger nicht auf. Darauf waren wir nicht ganz eingestellt, hatten beide nur ekne

      • 20. Juni 2022

  9. Uma und Thomas waren wandern.

    19. Juni 2022

    Sigi Bruns, Sus und 30 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Heute ging's weiter über Hillesheim und Gerolstein. Hillesheim hat uns als Ort schon gut gefallen, es war wieder sehr warm und schon morgens haben wir viel Sonne abbekommen. In Gerolstein ging es dann sehr viel auf und ab, von dem Streckenprofil war die Strecke heute anspruchsvoller als die letzten Tage

      • 19. Juni 2022

  10. Uma und Thomas waren wandern.

    18. Juni 2022

    09:24
    26,4 mi
    2,8 mi/h
    2 575 ft
    2 700 ft
    Rainer Franzen, Monika Middeke und 38 anderen gefällt das.
    1. Uma

      Geschafft! Die Tour und wir... das war eine Hitzeschlacht 🙈 Sehr geholfen hat uns die Pause in der netten Wanderhütte Em Backes in Mirbach. Die vielen Wege in der Sonne waren echt hart. Eine tolle Abkühlung hatten wir am Wasserfall

      • 18. Juni 2022

  11. loading