komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8
35

Michel ✔

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michel ✔

Ich gehe gerne wandern und fahre gerne Rad. In der Natur ist es am schönsten.Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
Erich Kästner

Distanz

8 192 km

Zeit in Bewegung

938:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    🍖🍻2. Merzhäuser🥾Bierwanderung🍻🌭

    02:10
    9,50 km
    4,4 km/h
    190 m
    190 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Genuss🍺und Natur🌿pur erwartete uns auf dem ca. 9. Km langen Wanderweg🥾.

      In Kooperation mit acht lokalen Vereinen sowie dem Dorfverbund🏠versprach dieses Event ein außergewöhnliches Natur- und Geschmackserlebnis in der malerischen🤩Kulisse des Merzhäuser Waldes🌳🦌.

      Der Pfad orientierte sich in weiten

      vor 2 Tagen
  2. war wandern.

    3. März 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Am sonnigen☀️Sonntagmorgen fuhr🚙ich zum Wanderparkplatz🅿️"Am Stern“⭐️in der Nähe des Eisenbergs⛰️. Vom Parkplatz folgte ich dem „Archäologischen Wanderweg“👣.

      Nach eine Weile⏳erreichte ich den Standort der Märzenbecher im „Heiligen Holz“😇. Tausende Frühlingsknotenblumen (Leucojum vernum), die im Volksmund

      3. März 2024
  3. war wandern.

    1. März 2024

    01:21
    6,10 km
    4,5 km/h
    120 m
    130 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Freitag und Feierabend und „Into the Wild“.

      Hardtwald🌳und Hardtschlucht🗿sollten es sein. Neben Wald und Schlucht lag die Galgenwiese🌿noch auf meinem Weg.

      Wann hier wohl die letzte öffentliche Hinrichtung stattfand🤔?

      Erwähnenswert ist noch das Pendant des Busses🚌aus „Into the Wild“🎥.

      Es ist eine andere

      2. März 2024
  4. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:13
    5,44 km
    4,5 km/h
    110 m
    110 m
    1. Bei sonnigen☀️Wetter machte ich mich heute auf den Weg nach Homberg/Ohm um mir endlich mal die Märzenbecher am Igelsrain🦔anzuschauen.

      Das Gebiet der Märzenbecher befindet sich im Naturschutzgebiet „Ohmaue/Igelsrain“🌿und es ist flächenmäßig das größte Areal in Hessen🙌🏻!

      Beeindruckend🤩war dann der

      28. Februar 2024
  5. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Dieser Themenweg, der noch keinerlei Markierung➡️aufweist, wurde anlässlich des Tages des offenen Denkmals🪦im Jahr 2021 konzipiert.

      Burkhard Muth, der Ideengeber💡des Weges sagt:

      So könne man sich auf eigene Faust von der Schönheit🤩der Region überzeugen, die den Lyriker so inspirierte.

      

      Infos:

      giessener-lahntaeler.de/aktiv-sein/wandern/auf-den-spuren-rainer-maria-rilkes-rabenau/#:~:text=In%20der%20Rabenau&text=So%20beschreibt%20Rainer%20Maria%20Rilke

      26. Februar 2024
  6. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Bei wechselhaften🌦️Wetter war ich heute Vormittag auf dem🌿"Natur- und Kulturlandschaftslehrpfad Merzhausen"🌿unterwegs. Abwechslungsreich und damit empfehlenswert👍🏼.

      Tipp☝🏻:

      An dieser Wegstrecke orientiert sich auch die

      „2. Merzhäuser Bierwanderung“🍻, in weiten Teilen. Diese findet am 16.03.2024

      24. Februar 2024
  7. war wandern.

    18. Februar 2024

    01:39
    10,2 km
    6,1 km/h
    100 m
    90 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 🥾Eine Runde durch den schönen „Brücker Wald“🌳.

      18. Februar 2024
  8. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:29
    11,7 km
    4,7 km/h
    230 m
    190 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Von Kirchhain aus nach Stadtallendorf und das über die schöne Amöneburg🏰. Gestern war es mal wieder soweit. Der Weg bekannt, die Orte schön und oftmals auch geschichtsträchtig.

      Die ersten Frühlingsboten🪻zeigten sich auch schon. Das meist in der vom Menschen weitestgehend unberührten Natur🌿🤩.

      11. Februar 2024
  9. war wandern.

    4. Februar 2024

    01:13
    5,01 km
    4,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Das Wort zum Sonntag!🤓

      Auto🚗? Flugzeug🛫? Bahn🚅? ... alles nicht notwendig‼️

      Einfach an der Haustür loszulaufen, ist die beste Methode, sein Land kennenzulernen ✔️

      4. Februar 2024
  10. und waren wandern.

    3. Februar 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Zu Beginn unseres diesjährigen „Neujahrsschießen“🥂bei unseren Freunden dem „Schießsportverein 1920 Horrido Neustadt e.V.“🏹absolvierte ein kleiner Trupp einen gemeinsamen Marsch👣zum Vereinsgelände des SSV🛖.

      Los ging es am „Bahnhof Neustadt“🚂, über die „Hohe Treppe“ und über das „Weizenberger Köpfchen

      4. Februar 2024
  11. loading