komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tobias

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tobias
Distanz

108 km

Zeit in Bewegung

30:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    22. Februar 2020

    Aus der Stadt heraus, von Hannover in die Wedemark

    05:54
    27,4 km
    4,6 km/h
    160 m
    140 m
    und gefällt das.
    1. 24. Oktober 2021

      Eine weitere Vorbereitungstour für einen kleinen Mammutmarsch, den es dank Corona so nicht gegeben hat. Von daheim ging es durch die Eilenriede Richtung Norden in die schöne Wedemark, um meine Familie zu besuchen.

      

      Die Wanderung hatte eher ideellen Charakter, wer sich die Betonlandschaften und Hauptstra

  2. war wandern.

    15. Februar 2020

    08:53
    30,5 km
    3,4 km/h
    110 m
    110 m
    gefällt das.
    1. 24. Oktober 2021

      Geplant zur Vorbereitung eines kleinen Mammutmarsches ging es bei frischen Temperaturen von Steinhude gegen den Uhrzeigersinn durch weite Vogelschutzgebiete und mystische Moorlandschaften. Immer eine Reise wert und dank des flachen Geländeprofils eine berechenbare Etappe für Dauerläufer wie Radler.

      

      In

  3. war wandern.

    8. Februar 2020

    1. 24. Oktober 2021

      Mit einer kleinen Gruppe sind wir per Bahn nach Goslar und Bus nach Langelsheim gereist, um uns von dort den Weg zurück zum Bahnhof zu erwandern. Sanfte Steigungen, Einblicke in die Geschichte des Steinabbaus, viel Wald, Ruhe und Natur werden euch auf dieser entspannten Tagestour begegnen.

  4. war wandern.

    18. Januar 2020

    gefällt das.
    1. 24. Oktober 2021

      Der Deister ist auch am Rande schön, so lässt es sich entspannt aus Hannover per Zug anreisen, um den einen oder anderen Geocache zu suchen. Die Tour kann man beliebig erweitern und durch die Nähe zur S-Bahn-Linie sind viele Optionen für die spätere Rückfahrt möglich.

  5. war wandern.

    15. Dezember 2019

    gefällt das.
    1. 24. Oktober 2021

      Eine entspannte Wanderung durch Feld und Flur, um frische Luft zu tanken und ein paar Geocaches am Wegesrand zu finden. Bei kühlen Temperaturen und Wind sollte man sich warm einpacken, da nur wenige Plätze als Windschutz vorhanden sind und schnell jegliche Wärme unter der Jacke weggepustet wird.