17

danilontour

28

Follower

Über danilontour

Ich bin Hobby-Fotograf, unterwegs mit DSLR und Drohne. Da ich nicht jede meiner Unternehmungen tracke oder es schlicht weg vergesse möchte ich Euch meine Seite auf Instagram empfehlen instagram.com/danilontour
Wer also gerne mehr schöne Gegenden sehen bzw. kennenlernen möchte darf gerne mal vorbei schauen

Distanz

1 848 km

Zeit in Bewegung

110:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. danilontour war mountainbiken.

    10. September 2021

    01:33
    12,6 km
    8,1 km/h
    210 m
    210 m
    Michael 🚵‍♂️OAL, Di Rienzo S. und 6 anderen gefällt das.
    1. danilontour

      Heute sind wir trotz Regen los um die Gegend zu erkunden. Ziel war die alte kaserne bei Bonifacio. Die Aussicht da oben an den Klippen ist einfach atemberaubend und unten das glasklare Meer das unendlich tief scheint. Da wir nicht den gleichen Weg zurück wollten probierten wir es entlang der Küste dies sollte sich aber bald rächen. Anfangs lief es noch ganz gut bis der Weg immer ausgesetzter und schmaler wurde. Da hatten wir nun eine Schiebe und an manchen Stellen sogar Tragestrecke. Wir haben uns die Laune nicht verderben lassen und so entstanden tolle Bilder mit den bikes wo vorher wahrscheinlich noch nie bikes waren. Irgendwann hatten wir es geschafft und konnten wieder in die Pedale treten. Jetzt ab ins Womo und erstmal trockne Klamotten an dann Bilder anschauen und überlegen wie gaga man doch ist.

      • 11. September 2021

  2. danilontour und Nadl-Null89 waren mountainbiken.

    8. September 2021

    Nadl-Null89, 🗺 • Michael • 🧭 und 12 anderen gefällt das.
    1. danilontour

      Kleine feine Runde zum Wasserfall. Heute aber nur auf kleinen Hauptstraßen denn unbefestigte Wege hatten wir erstmal genug. Diese Tour war aber super schön, verlief meist im Schatten der Bäume die die Serpentinenstraße säumen. Immer schön bergauf durch kleine korsische Dörfer bis zum steinernen Tunnel danach hat man den Wasserfall erreicht. Nicht spektakulär aber schön anzusehen. Umso spektakulärer war die Abfahrt, ich habe mich mächtig geärgert das mein Motorrad zu Hause steht. Eine tolle Tour die man beliebig ausdehnen kann. Und nach der Tour hat sich gleich ein Mechaniker die Bremsen angesehen 😂😂😉, Siege letztes Bild.

      • 8. September 2021

  3. danilontour und Nadl-Null89 waren mountainbiken.

    6. September 2021

    03:23
    46,5 km
    13,7 km/h
    670 m
    680 m
    Lucky, Thomas und 12 anderen gefällt das.
    1. danilontour

      Heute sollte es zum „Plage de Saleccia“ gehen. Einer der schönsten Strände auf Korsika.
      Wir sind also Vormittags los, anfangs auf der D81 im schön langsam bergauf. Dies ging ganz gut da auch noch recht wenig Verkehr unterwegs war. Als wir oben waren ging es das in die Wüste Korsika‘s aber zum Glück fast nur bergab. Dieser Weg war als normaler Weg bei Komoot eingelegt so das wir davon ausgingen bald im Meer zu baden. Dem war nicht so denn ein flüssiges fahren war nicht möglich dank der Auswaschungen und vielen steinstufen auf dem Weg. Alles in allem haben wir es durchgezogen und wurden doch reichlich belohnt. Weißer Strand, Türkisfarbenes Meer und ich war schnorcheln und habe einigen Meeresbewohnern hallo gesagt.
      Der Rückweg war noch ne Spur verschärfter, kein Schatten 32 Grad und jetzt bergauf bis zur Straße. Oben war mein Akku platt aber nun haben wir uns auf der D81 nur noch bergab zum Campingplatz rollen lassen. Fast hätte uns die Wüste 🏜 besiegt aber so haben wir es getan.

      • 6. September 2021

  4. danilontour und Nadl-Null89 waren mountainbiken.

    5. September 2021

    Günni (📍Esting ), Stefan und 11 anderen gefällt das.
    1. danilontour

      Heute sind wir auf Korsika angekommen und wollen morgen einen der schönsten Strände besuchen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie wir diesen erreichen. Auf komoot gibt es mehrere Strecken. Am liebsten wäre mir eine Neben Strecke jedoch hat sich gezeigt dass das schwer zu realisieren ist da die meisten Wege in Privatgrundstücken enden. Wir werden sehen.

      • 6. September 2021

  5. danilontour war wandern.

    23. August 2021

    00:02
    3,02 km
    75,0 km/h
    10 m
    20 m
    Di Rienzo S., Tomas [📍Gilching] und 7 anderen gefällt das.
    1. danilontour

      Eigentlich wollte ich wieder ne Runde radeln aber das Wetter wollte das nicht. Nach dem Regen war natürlich alles nass und ich hatte keine Lust mich einzusauen 💦. Also ein Stück zu Fuß durch Ehingen, eigentlich nur mehr oder weniger ein Abendbrot besorgen. Nun ja besser als Nichts.

      • 23. August 2021

  6. danilontour war Fahrrad fahren.

    18. August 2021

    1. danilontour

      Und wieder mal eine kleine aber feine Radelrunde nach getaner Arbeit. Heute von Trostberg aus entlang der Alz und dem Alz Kanal. Die Route verläuft fast nur auf Radwegen beziehungsweise kleinen Nebenstraßen. Einzig ein kleines Stück circa 200 m verläuft durch ein kleines Wäldchen, Single Trail S0.
      Zum Schluss noch eine Schleife durch Trostberg gezogen, wunderschöne Altstadt mit einigen netten Restaurants.

      • 18. August 2021

  7. danilontour war wandern.

    18. August 2021

    1. danilontour

      Ich bin echt begeistert was man so links und rechts von der Straße alles findet. Da hält man an der Straße auf einem Parkplatz um sein Müsli zu essen schaut nebenbei ein wenig im Handy bei Komoot und stellt fest das ganz in der Nähe ein Wasserfall ist. Natürlich konnte ich mir das nicht nehmen lassen diesen anzuschauen. Der Weg war nicht weit nur ein paar Stufen hinunter zum Wasserfall.
      Es war einfach wunderschön ich alleine mit dem Wasserfall. Ich habe das Natur Schauspiel ein paar Minuten genossen dann ging es wieder hinauf zum LKW schließlich muss ich ja noch was tun. Aber diesen Parkplatz werde ich mir definitiv merken.

      • 18. August 2021

  8. danilontour war Fahrrad fahren.

    17. August 2021

    1. danilontour

      So heute in Traunstein mit dem LKW zum stehen gekommen. Zum Glück habe ich am Wochenende das alte MTB von Nadine wieder fahrbereit gemacht so konnte ich heute nach Feierabend noch eine kleine Runde drehen. Ich bin auf dem schnellsten Weg durch traunstein an die Traun gefahren. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist mir schöne Natur lieber. Auf beiden Seiten der Traun befindet sich ein wunderschöner Radweg den man wahrscheinlich noch ein ganzes Stück weiter fahren könnte. Bei warmem Wetter kann man sogar das wunderbare Kneippbecken benutzen.
      Besonders an den Bergen wurde mir immer wieder bewusst dass ich kein E-Bike unter mir habe 😂😂👍.

      • 17. August 2021

  9. danilontour war mountainbiken.

    10. August 2021

    01:19
    30,4 km
    23,2 km/h
    250 m
    250 m
    1. danilontour

      So heute relativ zeitig Feierabend gehabt also die Chance genutzt und rauf aufs Bike. Habe mir heute mal den Zellhofweg angeschaut der verläuft vom Kloster Fürstenfeldbruck nach Schöngeising am Südufer der Amper. Die andere Seite kenne ich ja schon. Der Weg ist nicht wirklich spektakulär aber wunderschön zu fahren. Alles in allem eine wunderschöne Tour mit ein paar schönen Abfahrten.

      • 10. August 2021

  10. danilontour war mountainbiken.

    9. August 2021

    1. danilontour

      Nur schnell zum Radlmarkt neue Distanz Gummis holen damit das Bosch Display wieder fest sitzt. Dann noch eine kleine Schleife gezogen das wenigstens die 5 da steht 😂😉.

      • 9. August 2021

  11. loading