Büchi (Jan) 🤠
 

Über Büchi (Jan) 🤠

▪︎ Begeisterter Wanderer, Radfahrer und Bergsteiger aus dem Rheinland
▪︎ Als (fast fertig) gelernter Forstwirt bin ich viel im Wald unterwegs und möchte Euch mit meinen Touren für die heimische Flora und Fauna begeistern und gleichzeitig Wissenswertes über das Ökosystem Wald vermitteln
▪︎ Am Liebsten bin ich in den Alpen unterwegs, dabei zählt das Allgäu zu meinen Lieblingsregionen
der.buechi.komoot@gmail.comyoutube.com/channel/UCbydKHfi2CJBjdQgN-2V21A*** Abkürzungen ***
DAV: Deutscher Alpenverein
- SK: Sektion Köln
E = Etappe
ERZBK: Erzbistum Köln
EXK = Exkursion
FBZ = Forstliches Bildungszentrum
H = Haltestelle
KWT = Kleinwalsertal (Vorarlberg 🇦🇹)
NLP = Nationalpark
- HBW: Hamburgisches Wattenmeer
- NSW: Niedersächsisches Wattenmeer
NRW: Nordrhein-Westfalen
NSG = Naturschutzgebiet
- KW: Knechtstedener Wald
RRR = RadRegionRheinland (Thementouren)
SW = Staffelwanderung (komoot)

Distanz

12 817 km

Zeit in Bewegung

1613:26 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Büchi (Jan) 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 17 Stunden

    01:02
    18,1 km
    17,5 km/h
    80 m
    90 m
    Büchi (Jan) 🤠, Mareike und 62 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Stürmisch 🌬 und viel Gegenwind...
      Ab und zu ein paar Tropfen 💧 von oben...

      • vor 17 Stunden

  2. Büchi (Jan) 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Büchi (Jan) 🤠, Werner und 69 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Heute morgen war wieder eine tolle Stimmung.... 😍

      • vor 3 Tagen

    1. Büchi (Jan) 🤠

      Unterwegs auf Kräuter- und Pflanzensuche im Wald

      • vor 4 Tagen

  3. Büchi (Jan) 🤠 war wandern.

    vor 5 Tagen

    Büchi (Jan) 🤠, Antje und 177 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Schloss Burg & Müngstener Brücke Wetter: 🌤☀️ Start: 🅿️ Oberburg / 8:15 Uhr
      Zwischenziel: Napoleonsbrücke / 10:05 Uhr
      Ziel: 🅿️ Oberburg / 13:55 Uhr
      Infos und Tourenbeschreibung:
      Gestartet bin ich am Wanderparkplatz Oberburg. Von hier aus folgte ich kurz dem Brezelweg und dem X19 nach Unterburg.
      Ab Unterburg wanderte ich bergauf über den Bergischen Weg unter der Müngstener Brücke durch bis zur Napoleonsbrücke. Von hier aus ging es wieder gen Süden, erneut unter der Müngstener Brücke durch zur Ortschaft Küppelstein. Ich wanderte kurz über den Röntgenweg und ab dem Eschbach über den Klingenpfad.
      Nach einem  kurzen Abstecher nach Oberburg ging es über den Klingenpfad wieder zurück zum Ausgangspunkt.
      Eine super schöne Tour, auch wenn ich schon viele Wegstrecken kannte. Auf den letzten 8 Kilometern ist der Pfadanteil auch höher als gedacht. Daher gibt es von mir auch eine 💯%ige Wanderempfehlung! Instagram Beitrag:
      instagram.com/p/COVLUMAM-V6/?igshid=wbahpbve4y4r
      Weitere Links:
      - schlossburg.de/start
      - ruhrgebiet-industriekultur.de/muengsten.html
      - bergisches-wanderland.de/bergischer-weg
      - sgv-wuppertal.de/wege/r%C3%B6ntgenweg
      - solingen.de/marketing/inhalt/der-klingenpfad
      - Brezelweg: komoot.de/tour/26242830?ref=aso
      - Bergischer Weg: komoot.de/tour/28296740?ref=aso

      • vor 5 Tagen

  4. Büchi (Jan) 🤠, Armin Allgäu 😊 und 108 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Die ☀️ schrie: "Komm raus!" und ich folgte ihrem Ruf... 🙂

      • vor 6 Tagen

  5. Büchi (Jan) 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Büchi (Jan) 🤠, Ralf Kaidel und 81 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      In den letzten Tagen haben wir "Amtshilfe" geleistet und haben die Fläche am Heider Bergsee aufgeforstet.
      Unter anderem mit Zerreiche, Libanon-Zeder, Elsbeere, Amberbaum, Weiß Tanne und viele weitere Baumarten um einen hoffentlich klimastabilen Mischwald zu pflanzen. Dieser wird dann in Zukunft auch in allen möglichen Farben blühen und die Anwohner und Wanderer erfreuen.
      mobil.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/trockenheit-setzte-pappeln-zu-sperrungen-rund-um-den-heider-bergsee-in-bruehl-38156232?originalReferrer=https://google.com

      • vor 7 Tagen

  6. Büchi (Jan) 🤠 war Fahrrad fahren.

    28. April 2021

    Büchi (Jan) 🤠, Heike Ringer und 69 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Einfach herrlich, bei Sonnenschein morgens mit dem Rad zur Arbeit zu fahren... 😊(Das Bild vom Heider Bergsee ist allerdings vom Vortag 😉)

      • 28. April 2021

  7. Büchi (Jan) 🤠 war wandern.

    25. April 2021

    J😉chen Bäurle, Chris Walk und 118 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Dahlem | EifelSpur Dahlemer Quellenpfad Wetter: ⛅🌤☀️ Start: Dahlem / 8:40 Uhr
      Zwischenziel: Kronenburg / 10:40 Uhr
      Ziel: Dahlem / 13:15 Uhr
      Infos und Tourenbeschreibung:
      Heute mal wieder eine EifelSpur, die ich gestern Abend spontan geplant habe. Auch wenn der Asphaltanteil recht hoch ist, hatte ich das Gefühl, die Tour könnte sich trotzdem lohnen. Mein Gefühl hatte recht.
      Gestartet bin ich in Dahlem an der Kirche.
      Von dort aus ging es durch das NSG Glaadtbachtal mit Nebenbächen zum NSG Ermberg. Von dort aus folgte ich der Kyll durch das NSG Kyllaue bis nach Kronenburg. Hier machte ich einen kurzen Abstecher zur Burgruine. Anschließend wanderte ich weiter zum NSG Baasemer Heide.
      Von hier aus ging es zur Abtei Maria Friden und wieder zurück nach Dahlem.
      Eine sehr abwechslungsreiche Tour, die sich lohnt. Auch wenn der Asphaltanteil mit 7 km sehr hoch ist. Beim nächsten mal würde ich allerdings in die andere Richtung gehen. Die entsprechende(n) Collection(s):
      komoot.de/collection/1082298/-eifelspuren
      Instagram Beitrag:
      instagram.com/p/COF8utjMGXt/?igshid=1jx6z53z425t4
      Weitere Links:
      wanderwelt-nordeifel.de/eifelspuren.html

      • 25. April 2021

  8. Büchi (Jan) 🤠 war Fahrrad fahren.

    24. April 2021

    Büchi (Jan) 🤠, Klaus Hemgesberg und 125 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Um 15 Uhr eine "kleine" Nachmittagsrunde gestartet 😂instagram.com/p/CODnOzJMWgJ/?igshid=1bfanmiiknnd2

      • 24. April 2021

  9. Büchi (Jan) 🤠 war wandern.

    24. April 2021

    Büchi (Jan) 🤠, Andreas und 31 anderen gefällt das.
    1. Büchi (Jan) 🤠

      Die Wartezeit sinnvoll genutzt...

      • 24. April 2021

  10. loading