komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jan Verbücheln 🤠

📍 Allgäu | RheinlandAls gelernter Forstwirt bin ich viel in der Natur unterwegs und möchte Euch mit meinen Touren für die heimische Flora und Fauna begeistern und gleichzeitig Wissenswertes über das Ökosystem Wald vermitteln.
Zu diesem Zweck bin ich regelmäßig unter dem Motto "Aus der Natur" zu unterschiedlichen Natur-Themen unterwegs. Hier findet ihr die entsprechende Collection:
komoot.de/collection/1169365/-aus-der-natur
Ursprünglich komme ich aus dem Rheinland (Zons) und bin erst Ende 2021 für's Studium ins Allgäu gezogen. Ein großes Privileg, in dieser Region leben zu dürfen.youtube.com/@janverbuecheln
•der.buechi.komoot@gmail.com
[Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.]

Distanz

11 025 mi

Zeit in Bewegung

2598:50 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Jan Verbücheln 🤠 und 2 andere waren wandern.

    vor 5 Stunden

    🇩🇪 Konstanz - Weihnachtsmarkt 03.12.2022 🚶‍♂️

    02:07
    4,26 mi
    2,0 mi/h
    475 ft
    575 ft
    Jan Verbücheln 🤠, Friedrich Weber und 16 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Am Nachmittag trafen wir uns dann mit Luisa und Andre um einen entspannten Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Konstanz zu verbringen.

      • vor 3 Stunden

  2. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    vor 13 Stunden

    Jan Verbücheln 🤠, MiriliSmile und 17 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Eine kleine Morgenrunde durch das Naturschutzgebiet Wollmatinger Moos.

      • vor 13 Stunden

  3. Jan Verbücheln 🤠 und Annalena waren wandern.

    vor einem Tag

    Jan Verbücheln 🤠, KISS und 18 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Kleine Abendrunde

      • vor einem Tag

  4. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    vor 6 Tagen

    Jan Verbücheln 🤠, MitWandern 2021 und 119 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Eine kleine Nachmittagsrunde am Sulzberger See. Schön hier. 😊😍

      • vor 6 Tagen

  5. Jan Verbücheln 🤠, Catherine🌹 und 115 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Auch wenn ich heute nicht unterwegs war, wenigstens eine kurze Testrunde der neuen Stirnlampe (Ledlenser H8R). Wobei "Schweinwerfer" es eher treffen würde... Ich bin begeistert... 😁😍

      Durch den guten Nachtmodus werden die Bilder teilweise verstärkt, so dass man etwas mehr sieht als nur mit Lampe.

      

      ---

      

      

      • vor 7 Tagen

  6. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    25. November 2022

    02:24
    5,65 mi
    2,4 mi/h
    700 ft
    725 ft
    Jan Verbücheln 🤠, Markus und 124 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Birgsau & Einödsbach

      

      

      Infos & Tourenbeschreibung:

      Heute Nachmittag ging es dann noch dem frühen Aufstehen ins Stillachtal zu einer entspannten Wanderung bis nach Birgsau.

      Wir hatten sogar Glück mit dem Wetter, so dass wir auch trocken wieder am Auto angekommen sind.

      

      

      Die entsprechenden Collections:

      komoot.de/collection/966690/-bergtouren-wanderungen-wintertouren-im-allgaeu

      • 25. November 2022

  7. Jan Verbücheln 🤠 und Patrick Däubler waren wandern.

    25. November 2022

    Jan Verbücheln 🤠, Patrick Däubler und 78 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      HS Kempten: Sonnenaufgang am Mariaberg

      

      

      Infos & Tourenbeschreibung:

      Heute morgen starteten wir ganz entspannt zu einer kleinen Sonnenaufgangstour auf den Mariaberg. Ziel war es dann, um kurz nach 8 wieder an der HS zu sein, für diejenigen die Vorlesungen hatten. Dies hat auch recht gut funktioniert.

      

      Die

      • 25. November 2022

  8. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    24. November 2022

    Jan Verbücheln 🤠, Frank Meyer und 54 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Kleine Runde über den Weihnachtsmarkt

      • 24. November 2022

  9. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    23. November 2022

    Jan Verbücheln 🤠, MiriliSmile und 111 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Heute mal zum Sonnenuntergang, nachdem ich hier beim letzten Mal ( komoot.de/tour/979089873?ref=aso ) im Nebel rumgelaufen bin...

      Heute zog allerdings eine Schöechtwetterfront von Westen her auf, daher ist die Sonne genau dann "untergegangen" als wir oben angekommen sind... 🙈😂 manchmal hat man einfach

      • 23. November 2022

  10. Jan Verbücheln 🤠 war bergwandern.

    20. November 2022

    01:42
    4,31 mi
    2,5 mi/h
    1 200 ft
    1 175 ft
    Jan Verbücheln 🤠, Ralf Kaidel und 127 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Imberger Horn mit Abbruch

      

      

      Infos & Tourenbeschreibung:

      Eigentlich war die Überschreitung des Imberger Horns (1656 m) und des Strausberg (1561 m) geplant. Allerdings wusste ich vorher schon, dass die Überschreitung wahrscheinlich nicht klappen wird.

      

      Gestartet bin ich am Straußberg Hütte. Von dort aus folgte

      • 20. November 2022

  11. loading