Letzte Aktivitäten

  1. Büchi 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 14 Stunden

    Büchi 🤠, Ralf Kaidel und 25 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Ich erinnere noch einmal an die baldige komoot-Staffelwanderung 😉"komoot.de/invite-tour/190186180?code=i9ijxm-UDlhC5iklabsfB0yluiyJdbJnT25Mo-4zTGaI4j5EZQ"

      • vor 8 Stunden

  2. Büchi 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Büchi 🤠, Peter Türk 😊 und 32 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Es hat geregnet! Leider aber immer noch zu wenig...

      • vor 2 Tagen

  3. Büchi 🤠 und 5 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    Büchi 🤠, Frank Meyer und 16 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Liebe Wanderfreunde,Ich möchte euch zu einem ganz besonderen Wanderevent animieren, das ich nach der Aktion von Frank ( komoot.de/collection/935601/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-grossraum-berlin-potsdam-mai-2020 ) und zusammen mit dem komoot-Communitymanagement ausgearbeitet habe.Dabei soll es angesichts der einschränkenden äußeren Umstände darum gehen, den Zusammenhalt der Community zu stärken und eine gemeinsame virtuelle Tour auf die Beine zu stellen. Das Prinzip ist hierbei wie folgt: ich wandere zum Start eine Tour von A nach B, jemand von euch wandert dann von B nach C, die nächste Person von C nach D usw.Ich hoffe, dass wir es schaffen, bis zum 14. Juni jeden Tag lückenlos eine Tour als "virtuelle Wandergruppe‘" zu realisieren. Bei diesem Event soll es um Teilnehmer aus dem Großraum Köln/Düsseldorf gehen, natürlich könnt ihr gerne auch anreisen, um eine Etappe beizusteuern.Welche Strecke ihr wandert und wie lang sie ist bleibt dabei vollkommen euch überlassen, ihr müsst nur den eigenen Startpunkt aus dem Endpunkt eures jeweiligen Vorgängers übernehmen. Es geht definitiv hier nicht um "Höher-Schneller-Weiter" und ums Kräftemessen, sondern darum, dass jeder Teilnehmer tatsächlich Teil der Sache ist und seinen individuellen Beitrag am Gesamtergebnis leistet.
      Damit wir auch Köln und Düsseldorf miteinander verbinden können, ist die Idee; von Zons nach Köln linksrheinisch zu wandern und rechtsrheinisch wieder zurück nach Düsseldorf. Dies ist zumindest die grobe Richtungsvorgabe. Ich bin gespannt, welche Strecke am Ende dabei herauskommt.
      -----Folgende Regeln gelten dabei:
      - sicher ist dies ein "Spaßevent", geht bitte trotzdem mit dem nötigen Ernst an die Sache und denkt im Sinne der Gemeinschaft
      - eure Etappe sollte mindestens drei Kilometer lang sein, nach oben gibt es kein Limit, bitte übertreibt es aber nicht
      - steuert bitte nur A-nach-B-Etappen bei, keine Rundtouren
      - das Ziel eurer Etappe sollte gut per öffentlichem Nah- oder Regionalverkehr erreichbar sein. Das hilft euch ebenso wie der Person, die an der Stelle fortsetzen muss
      - stellt nach Absolvieren eurer Etappe diese bitte schnellstmöglich bei komoot online, damit die nachfolgende Person genug Zeit zum Planen der eigenen Etappe hat. Bildbearbeitung etc. könnt ihr anschließend vornehmen
      Zur Vergabe der Tageszuweisungen:
      Ich habe eine Doodle-Umfrage aufgesetzt unter:
      doodle.com/poll/wqmyk3e26tt5p4b2
      Wenn ihr Interesse an dieser Aktion habt, tragt euch dort bitte ein. Ihr gebt nur den Namen an, unter dem ihr bei komoot aktiv seid, weitere Daten brauche ich nicht. Sucht euch euren Wunschtag aus und sendet das Formular ab. Dabei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und hat die freie Auswahl. Bitte schnappt euch nur einen freien 'Slot', wenn ihr auch tatsächlich vorhabt, an dem Tag eure Etappe zu wandern.
      Ich werde meine Startetappe am 01.06 in Zons beginnen, ihr könnt dann vom 02.06. bis zum 14.06. fortsetzen. Bei großer Nachfrage und falls alle Tage schnell lückenlos vergeben sind werden wir die Aktion eventuell verlängern.Solltet ihr euren festgelegten Termin dennoch nicht wahrnehmen können, schickt mir eine Mail an der.buechi.komoot@gmail.com, damit ich den Tag wieder für andere Interessenten freigeben kann. Gegebenenfalls werde ich bei kurzfristigen Ausfällen selbst einspringen, damit die Kette nicht unterbricht.-----Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und hoffe, dass sich zahlreiche Teilnehmer einfinden. Einigen von euch, denen ich folge und die im Großraum Köln/Düsseldorf wandernd unterwegs sind, habe ich eine Einladung zu diesem virtuellen Event geschickt. Alle anderen, die hier mitlesen, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Wie immer könnt ihr gerne hier in den Kommentaren eure Meinung teilen und Fragen stellen oder mich per E-Mail kontaktieren unter der oben genannten E-Mail Adresse.
      An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem komoot-Bekannten Frank bedanken, welchen ich letztes Jahr in Berlin kennenlernen durfte und bei Saskia von komoot. Vielen Dank euch beiden!
      -----Hier alle Teilnehmer und die Links zu ihren Profilen:
      01.06.: Büchi 🤠 | komoot.de/user/410868532251?ref=amk
      02.06.: Niklas | komoot.de/user/126950305743?ref=amk
      03.06.: Niels Lauenroth 🎗 | komoot.de/user/niels77?ref=amk
      04.06.:
      05.06.: 👁 〽️ichel 👁 | komoot.de/user/709451546749?ref=amk
      06.06.: Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ | komoot.de/user/279842809627?ref=amk
      07.06.:
      08.06.: Udo von der Kaiserpfalz | komoot.de/user/54189850497?ref=amk
      09.06.:
      10.06.:
      11.06.:
      12.06.:
      13.06.:
      14.06.:
      -----Hier der Link zur Gesamt-Collection in meinem Profil: komoot.de/collection/939016/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-grossraum-koeln-duesseldorf-juni-2020

      • vor 2 Tagen

  4. Büchi 🤠 und Anja haben eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    Büchi 🤠, weisweber und 2 anderen gefällt das.
  5. Büchi 🤠 und Anja waren draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    Büchi 🤠, gisi und 34 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Ein Eis im Eifelhaus musste trotz Bewölkung noch sein... 👍🏻😂

      • vor 3 Tagen

  6. Büchi 🤠 und Anja waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Büchi 🤠, Markus und 50 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Heute waren wir bei ⛅ & ☁️ in Erkensruhr im NLP Eifel unterwegs. Start: 🅿️ Erkensruhr / 10 Uhr
      Zwischenziel: Leykaul / 11:20 Uhr
      Ziel: 🅿️ Erkensruhr / 12:50 Uhr
      Länge: 10,4 km
      Dauer (reine Gehzeit): 2 Std. 12
      Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,7 km/h
      Höhenmeter (mit komoot geplant): 250 hm
      Infos und Tourenbeschreibung:
      Heute waren wir rund um Erkensruhr unterwegs. Aufgrund der Wettervorhersage eine spontane Planänderung, weil das "schlechte Wetter" vom Niederrhein her kam.
      Diese Runde startet am Parkplatz, an dem auch die Rangertour "Erkensruhr" beginnt. Wir gingen bis zur Kapelle St. Hubertus, danach kurz bergauf und immer auf einer Höhe durch den Wald bis Hirschrott. An der Püngelbachhütte vorbei ging es weiter zur ersten Fledermaushöhle und anschließend bergauf nach Leykaul. Nach einer kurzen Rast ging es über den Schöpfungspfad an der zweiten Fledermaushöhle vorbei zurück nach Hirschrott. Durch den Wald folgten wir dem Wanderweg zur Waldkapelle und weiter bis zum Mückenbach. Anschließend ein paar Meter über die Straße bis zum Parkplatz. In Erkensruhr war ich bei einer Rangertour 2014 schon einmal wandern, 2017 folgte hier dann meine erste komoot Tour ( komoot.de/tour/t16023492?ref=atd ). Die heutige Route war eine Kombination aus beiden Touren und ist sehr empfehlenswert!

      • vor 3 Tagen

  7. Büchi 🤠 war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Büchi 🤠, Mario 🚴‍♀️ und 45 anderen gefällt das.
    1. Mario 🚴‍♀️

      Der neue Radweg Richtung Stürzelberg, ist ja schon wie eine Autobahn. :)

      • vor 4 Tagen

  8. Büchi 🤠, Peter Türk 😊 und 43 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Wartezeit sinnvoll genutzt...Der Pfad am Anfang der Tour ist praktisch kaum vorhanden... aber eine sehr schöne Brachfläche für Insekten & Vögel!

      • vor 4 Tagen

  9. Büchi 🤠 und Söhni 🏃 gefällt das.
  10. Büchi 🤠, Niels Lauenroth 🎗 und 20 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Filmaufnahmen für unsere "digitale Messdienerstunde" gemacht. []

      • vor 5 Tagen

Über Büchi 🤠

Ich bin Jan, begeisterter Wanderer, Radfahrer und Bergsteiger. Mit meinen Touren möchte ich andere Menschen für die Natur zu begeistern. Für Tourentipps oder gemeinsame Touren stehe ich unter der.buechi.komoot@gmail.com zur Verfügung.*** Meine Abkürzungen ***
DAV: Deutscher Alpenverein
- SK: Sektion Köln
E = Etappe
ERZBK: Erzbistum Köln
KWT = Kleinwalsertal (Vorarlberg 🇦🇹)
NLP = Nationalpark
- HBW: Hamburgisches Wattenmeer
- NSW: Niedersächsisches Wattenmeer
- SHW: Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer
- VPBL: Vorpommerische Boddenlandschaft
NSG = Naturschutzgebiet
- KW: Knechtstedener Wald
RRR = Thementouren der RadRegionRheinland
*** Zeichenerklärungen ***
🥾 = Wanderung / Bergtour
🚴🏻‍♂️ = Radtour
🚵🏻‍♂️ = MTB-Tour / Downhilltour
🧗‍♂️ = Kletter-Tour
🏃🏻‍♂️ = Laufrunde
⛸ = Skate-Tour / Eisskaten
🛷 = Rodeln
🚶‍♂️= Spaziergang
Outdooraktivität je nach Fortbewegungsart
*** Klettersteig-Kategorien ***
[A] = leicht
[B] = mäßig schwierig
[C] = schwierig
[D] = sehr schwierig
weitere Infos: bergfreunde.de/klettersteig-schwierigkeitsgrade-rechner

www.youtube.com/channel/UCbydKHfi2CJBjdQgN-2V21A

Büchi 🤠s Touren Statistik

Distanz9 196 km
Zeit1154:13 Std