Shop

Jan Verbücheln 🤠
 

Über Jan Verbücheln 🤠

📍 AllgäuAls gelernter Forstwirt bin ich viel im Wald unterwegs und möchte Euch mit meinen Touren für die heimische Flora und Fauna begeistern und gleichzeitig Wissenswertes über das Ökosystem Wald vermitteln.
Zu diesem Zwecke bin ich regelmäßig unter dem Motto "Aus der Natur" zu unterschiedlichen Natur-Themen unterwegs. Hier findet ihr die entsprechende Collection:
komoot.de/collection/1169365/-aus-der-natur
▪︎ youtube.com/channel/UCbydKHfi2CJBjdQgN-2V21A
▪︎ der.buechi.komoot@gmail.com
[Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.]

Distanz

15 104 km

Zeit in Bewegung

1969:30 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:49
    3,52 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    Jan Verbücheln 🤠, KISS und 95 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Entspannte Runde mit Mitstudenten durch die Innenstadt, dazu Heißen Glüh-🍷, Heiße 🍫 & 🧇 😋

      • vor 2 Tagen

  2. Jan Verbücheln 🤠 hat eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    Jan Verbücheln 🤠, Söhni 🏃 und 4 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      05.12.2021 Startpunkt der Tour: P+R Parkplatz Fischen ▪︎ Wo geht es hin?
      Wir wandern von Fischen aus in den Eichhörnchenwald und weiter zur Schöllanger Burgkirche, dem höchsten Punkt unserer heutigen Tour.
      Anschließend geht es weiter Richtung Rubi. Dort haben wir bei gutem Wetter einen fantastischen Blick auf Oberstdorf. Danach geht es durch einen Wald weiter zum Illerursprung. Hier fließen Breitach, Stillach und Trettach zusammen.
      Schließlich geht es an der Iller und ein Stück durch den Wald wieder zurück nach Fischen.
      ▪︎ Wichtig:
      - die 3G+ Regel muss erfüllt sein
      - ihr nehmt auf eigene Gefahr an der Tour teil, ich übernehme keinerlei Haftung
      ▪︎ Anmeldung:
      Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung über doodle erforderlich:
      doodle.com/poll/wtk4ikduqxqdxqfk

      • vor 3 Tagen

  3. Melchior Müller und 45 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    04:27
    97,8 km
    22,0 km/h
    1 050 m
    1 050 m
    Jan Verbücheln 🤠, Anja 🦋 und 919 anderen gefällt das.
    1. Melchior Müller

      Hey meine Lieben, bin wahnsinnig stolz auf uns Alle.Ihr seit alle zusammen der absolute Hammer,
      wir haben zusammen in 60 Touren über 788 km Rad und Wanderwege von Müll befreit.
      komoot.de/collection/1366787/-komoot-ler-sammeln-muell
      WIR 49 Komoot`ler haben in 103 Stunden den Mut bewiesen und einfach den Dreck von anderen weggeräumt.
      Mit teilweise super kreativen Varianten/Gefährten, Hilfsmittel und Werkzeugen seit Ihr dem Müll an den Kragen gegangen.
      Ok.......paar Unfälle gab`s natürlich auch, so kippte ein Anhänger um und Tüten sind gerissen,
      aber das kam natürlich alles zustande weil das Handling von den Massen halt nicht einfach ist.
      Einige von euch waren so sehr motiviert, dass sie gleich mehrmals los sind.
      2x @Bergmädchen
      2x @Mutzelmaus
      2x @Norbert
      2x @Ritzelfüchsin
      2x @Marianne
      2x @Daniele D.
      2x @Gina (trotz Handcap)
      2x @Peter62
      2x @Dagi
      4x @Patricia nahe St. Wendel bei Saarbrücken
      10x @Carsten > mein Ideengeber und Vorbild

      • vor 6 Tagen

  4. Jan Verbücheln 🤠, Werner und 124 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Heute habe ich eine geführte Tour rund um Tiefenbach angeboten.
      Auch wenn wir nur zu zweit unterwegs waren, hat sich die Tour natürlich trotzdem gelohnt. Eine sehr schöne Tour mit vielen Aussichtspunkten auf die umliegenden Berge.
      Highlights sind dabei die Sulzburg, die Judenkirche, der Hirschsprung & die Sturmannshöhle.
      ❗ Achtung: der Abstieg an der Sulzburg ist offensichtlich kein offizieller Weg und im Herbst nur zu erraten. Des Weiteren ist es dort auch sehr steil. Ich empfehle den selben Weg zurück oder den östlichen Abstieg zu benutzen. ❗Die entsprechenden Collections:
      - komoot.de/collection/1362770/-von-mir-gefuehrte-touren
      - komoot.de/collection/966690/-bergtouren-wanderungen-im-allgaeu
      - komoot.de/collection/1299730/-naturpark-nagelfluhkette

      • vor 6 Tagen

  5. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    vor 7 Tagen

    Jan Verbücheln 🤠, Sachsen Onkel und 131 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Eine "kurze" Tour, die doch länger wurde als geplant. Aber dafür sehr lohnenswert. 👌🏻Was man allerdings von oben schon sehen konnte (auf den Fotos nicht so gut) ist der aufziehende Nebel von Norden her. Also die Rückfahrt war überwiegend im dichten Nebel mit Sichtweiten von ca. 150 Metern...Die entsprechende Collection:
      komoot.de/collection/966690/-bergtouren-wanderungen-im-allgaeu

      • vor 7 Tagen

  6. Bettina, Werner und 215 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Heute konnte ich endlich meinen Beitrag zur Aktionswoche leisten, welche von Melchior Müller ( komoot.de/user/774751833326?ref=amk ) initiiert wurde. Dazu bin ich direkt nach den Vorlesungen losgezezogen, um am Mariaberg Müll zu sammeln. Auch wenn meine Mittel zum Müllsammeln gerade etwas gering sind, der Wille zählt. Da ich während meiner Ausbildung nahezu wöchentlich immer mal wieder Müll im Wald (bzw. meistens auf den Parkplätzen) gesammelt habe, wusste ich wie man nach Müll Ausschau halten muss. 😜
      Am Ende kam ein guter Eimer zusammen. Knapp die Hälfte war allerdings dem Parkplatz geschuldet. Der Rast lag meistens an Bänken auf der Wegstrecke.
      Vielen Dank Melchior für deine Inspiration für diese Aktion! Es macht einen sehr glücklich, wenn man weiß, dass man was Gutes getan hat. 😊👌🏻Die entsprechende Collection:
      - komoot.de/collection/1366787/-komoot-ler-sammeln-muell
      - komoot.de/collection/1169365/-aus-der-natur

      • 19. November 2021

  7. Jan Verbücheln 🤠 und 7 andere haben eine Wanderung geplant.

    18. November 2021

    Jan Verbücheln 🤠, Roland und 13 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Hallo zusammen,Über Weihnachten bin ich wieder in der alten Heimat und würde euch gerne alle mal wiedersehen.
      Dazu würde ich gerne eine geführte Tour im NSG Buntsandsteine bei Nideggen anbieten.
      Wer sich in der Lage dazu sieht, am 01.01.22 wandern zu gehen, ist herzlich eingeladen bei dieser geführten Tour mitzukommen. 😊Sollte ich jemanden vergessen haben einzuladen, tut es mir sehr leid! Hier der Einladungslink: komoot.de/invite-tour/570239021?code=yvcl2t-iRwGiWHRlMWv0zjJL2bF08nfOZ6QGj3dVSrhZ6H5wl4Weitere Infos folgen natürlich noch (Start erst um 10 Uhr 😉)! Viele Grüße,Euer Büchi

      • vor 7 Tagen

  8. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    14. November 2021

    1. Jan Verbücheln 🤠

      Heute habe ich meine erste geführte Wanderung für andere Studenten durchgeführt. Ursprünglich war das Immenstädter Horn geplant, wetterbedingt mussten wir leider auf das Stillachtal ausweichen.
      Bei dem Wetter war der Andrang leider sehr gering, so dass ich letztendlich nur mit einem Mitstudenten unterwegs war.
      Hat sich aber trotzdem gelohnt und wir haben nicht mal die ersten 30 Minuten Regen gehabt.
      Die entsprechenden Collections:
      - komoot.de/collection/1362770/-von-mir-gefuehrte-touren
      - komoot.de/collection/966690/-bergtouren-wanderungen-im-allgaeu

      • 14. November 2021

  9. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    13. November 2021

    Jan Verbücheln 🤠, Antje und 79 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Heute morgen 📚🖊👨🏻‍🎓, danach 🧹🧴🪟🚽 und noch 🛒.
      Jetzt mal kurz im leichten 🌧 an die frische 🌬 .
      Selbst als 🚶‍♂️ mit nur 5️⃣ km/h wird man an die 3️⃣0️⃣ km/h erinnert 😂😂

      • 13. November 2021

  10. Jan Verbücheln 🤠 war wandern.

    12. November 2021

    Jan Verbücheln 🤠, Carsten und 132 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      Jetzt bin ich schon über einen Monat hier... wie schnell doch die Zeit vergeht... 😬 Bei dieser schönen Kulisse vergisst man diese schnell. Aber vermissen tu ich meine Heimat schon (auch wenn es nicht ansatzweise so schön ist... 😂). Und ein Telefonat kann keinen persönlichen Kontakt ersetzen.

      • 12. November 2021

  11. loading