Shop
17

Achim Wack

202

Follower

Über Achim Wack
Distanz

11 631 km

Zeit in Bewegung

1671:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Achim Wack war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:43
    13,0 km
    4,8 km/h
    240 m
    240 m
    Fabrice, Kerstin und 47 anderen gefällt das.
    1. Achim Wack

      Auf fast vergessenen Wanderwegen und MTB Trails direkt vor der Haustür unterwegs. Stammen vermutlich noch teilweise aus der Zeit vor der Renaturierung des Eimersdorfer Campingplatzes bei der Hetschermühle.

      • vor 7 Tagen

  2. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    17. Oktober 2021

    05:07
    20,3 km
    4,0 km/h
    490 m
    560 m
    Supermanu, Michael und 119 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Tag und Teil 2 vom Nahesteig.Start ist wieder in Nohen, Wanderparkplatz und wandern diesmal nach Idar-Oberstein ( Bahn zurück).Wir durchquerten diesmal die Traumschleife "Gräfin Loretta" und
      Traumschleife "Rund um die Kama".
      Die kleine Strecke von der Karma Schleife hat uns positiv überrascht, die werden wir uns bestimmt nochmal genauer anschauen.
      Diese Etappen stufen wir hier mittel bis schwer ein.
      Fazit für uns: wir könnten die Strecke in einem machen aber dann müssten wir sportlich flott unterwegs sein.
      Wir entschieden uns aber das ganze in Ruhe zu erwandern und würden jederzeit wieder den Steig in zwei Etappen gehen.
      Hier geht es nochmal zum Teil 1 Nahesteig:
      komoot.de/tour/524652015
      Wünschen Euch einen schönen Sonntag Abend und eine tolle neue Woche🤗🌞🍀🌞🍀

      • 17. Oktober 2021

  3. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    16. Oktober 2021

    04:41
    18,7 km
    4,0 km/h
    450 m
    440 m
    Supermanu, Silvia und 124 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Unser Wanderwochenende steht diesmal im Zeichen des Wassers:
      Fluß Nahe - Nahesteig
      ( Die Nahe ist ein etwa 125 km langer, linker Nebenfluss des Rheins im Saarland und in Rheinland-Pfalz. )
      Der Nahesteig führt auf rund 36 km vorbei an Felsformationen, hinab zum Fluss Nahe und hoch auf Panoramawege.Entlang der Strecke verläuft die Nahe-Bahn. 5 Bahnhöfe bieten die Möglichkeit, die einzelnen Etappen zu variieren.
      Der Steig durchkreutzt drei Traumschleifen:
      Traumschleife Nohener Nahe-Schleife,
      Traumschleife "Gräfin Loretta" und
      Traumschleife "Rund um die Kama"
      sowie mehrere Ortswanderwege, dies macht viele Wandervariationen möglich.
      Wir haben uns dazu entschlossen den Nahesteig hier auch in
      2 Etappen zu teilen. So haben wir Zeit und Lust uns alles in Ruhe zu erwandern und Bilder machen ;-)
      Tag 1: Start ist in Nohen, Wanderparkplatz
      ( Traumschleife Nohener Nahe Schleife ) und wandern mit Kaffee Pause nach Neubrücke (Hoppstädten-Weiherbach.
      Der 1.Teil hat uns sehr gut gefallen.
      Die Lauf Richtung war für uns gut gewählt. Würde die Etappe leicht bis mittel schwer einstufen. Auch ist die Zug Verbindung am Wochenende so einfacher. Der Zug fährt zuerst nach Idar-Oberstein und dann zurück nach Nohen.
      Wir wünschen euch ein schönes Wochenende 🌞 🍀 🌞 🍀

      • 16. Oktober 2021

  4. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    10. Oktober 2021

    Andreas Bell, Rolli + Mambo 🐕 und 107 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Mannebach liegt im Norden des Saarburger Lands im gleichnamigen Bachtal.
      Start und Ziel war bei uns die Kirche im Mannebach.
      Allerdings sind die Parkplätze sehr rar im Dorf, beim nächsten Mal außerhalb parken.
      Sehr schöne und angenehme Tour mit abwechslungsreichen Wegen über Wiesen
      ( mit vielen tollen Aussichten und Infotafeln ) und durch Wälder.
      Auch wenn die Traumschleife keine großen Highlights hat, ist der Wanderweg sehr gut besucht.
      Wir waren vor drei Jahren schon mal die Runde wandern und kommen gerne wieder.
      Wir wünschen Euch einen schönen Sonntagabend und eine tolle neue Woche 🍀🌞🍀🌞

      • 10. Oktober 2021

  5. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    23. September 2021

    Walter, Thomas Lenhard und 131 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Heute haben wir Perl unsicher gemacht.
      Perl ist eine Gemeinde im Landkreis Merzig-Wadern im Saarland.
      Der Panoramaweg Perl hat eine neue Streckenführung. Der Wanderweg ist mittlerweile 12 km lang.
      Wegen Zeitmangel sind wir wieder den gewohnten Wanderweg gelaufen und werden die neue Route uns demnächst genauer anschauen.
      Die "alte" Streckenführung ist sehr abwechslungsreich (Wege und Pfade), führte uns durch das Naturschutzgebiet Hammelsberg und schlängelt sich an den Weinhängen Perls entlang, wo sich herrliche Panorama-Ausblicke auf das schöne Moseltal sowie nach Luxemburg und Frankreich bieten.
      Wir sind heute auch den Rundwanderweg mal anders gewandert und zwar im Uhrzeigersinn. So hatten wir den Hofladen zum Schluss 😁🤗Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 🍀🌞🍀

      • 23. September 2021

  6. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    22. September 2021

    Norbert Glieden, Hannes und 111 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Gestartet sind wir heute in Niedermennig am Wanderparkplatz.
      Niedermennig ist ein Ortsteil der Stadt Konz im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz.
      Die Wanderung bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Saarschleife, die durch die Kanalisierung vom Schifffahrtsweg abgeschnitten und dadurch in ihrer ursprünglichen Form erhalten wurde. Hier fließt noch der Natur belassene Alt-Arm der Saar mit dem Wiltinger Saarbogen.
      Wünschen Euch eine schöne Woche 🌞🍀🌞🍀

      • 22. September 2021

  7. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    19. September 2021

    1. Kessie Lilli

      Heute war das Meer ein wenig unruhig und konnten so am Vormittag ein schönes Wellenspiel beobachten.

      • 19. September 2021

  8. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    18. September 2021

    1. Kessie Lilli

      Vorm Essen kleine Runde gedreht.
      Paella war sehr lecker 😋 😋

      • 19. September 2021

  9. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    18. September 2021

    Silvia, Kerstin und 99 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Start und Ziel ist S’Illot.S’Illot ist ein Ort an der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca. Die Ortslage ist auch bekannt als die an der Bucht Cala Moreia am Strand Platja de s’Illot und benannt nach einem vorgelagerten kleinen Inselfelsen.Wir waren vor 4 Jahren schon mal hier gewesen. Uns gefällt es hier sehr gut. Klein und fein das Örtchen und vor allem nicht überlaufen.

      • 18. September 2021

  10. Kessie Lilli und Achim Wack waren wandern.

    17. September 2021

    Iris, Patricia und 111 anderen gefällt das.
    1. Kessie Lilli

      Kurztrip auf Mallorca.Wir wünschen euch ein schönes Wochenende 🌞 🍀 🌞 🍀

      • 17. September 2021

  11. loading