Letzte Aktivitäten

  1. Svartis war wandern.

    08.10.2018

    03:33
    9,93 km
    2,8 km/h
    70 m
    70 m
  2. Svartis war wandern.

    07.10.2018

    02:44
    16,3 km
    5,9 km/h
    50 m
    50 m
  3. Svartis war wandern.

    07.08.2018

    03:25
    9,63 km
    2,8 km/h
    330 m
    320 m
    JE, UliReburg und 2 anderen gefällt das.
    1. Svartis

      Diese Schlucht liegt im Nordosten der Insel, sie ist wirklich sehenswert. Das besondere ist, diese Schlucht ist auch im Sommer grün und führt teilweise Wasser. Das absolute Highlight liegt genau in der Hälfte der Wanderung, ein 20 Meter hoher Wasserfall an einem Paradies ähnlichen Ort. Ja, dort sind sogar Feigenbäume...

      • 07.08.2018

  4. Svartis war wandern.

    28.04.2018

    21,5 km
    -- km/h
    110 m
    110 m
    1. Svartis

      Bewertung:
      Landschaft: 4 von 5 Punkten, tendiert zu 5
      Schwierigkeit: mittel, keine Schwierigkeiten
      Zeit: Ich habe ohne Pause knapp 5 Stunden benötigt
      Fazit: Diese Wanderung werde ich wiederholen, allerdings das nächste mal mit Badesachen...
      Eine sehr schöne Wanderung um den schönsten See des Leipziger Neu Seenlandes.
      Die Wanderung beginnt am oberhalb gelegenen Parkplatz vom Kanu Park. Die Parkgebühren betragen bis zu 5 Stunden gerade mal 3€, das ist akzeptabel finde ich. Ich würde Euch raten etwas Proviant mitzunehmen, auf der von mir gemachten Route gibt es keine Möglichkeit für einen Imbiss. Wer von der Tour abweicht kann das natürlich ermöglichen.
      Was mir besonders gut gefallen hat, es waren relativ wenig Menschen unterwegs, auf den gut ausgebauten Radwegen natürlich dann Radfahrer. Ansonsten ein absolutes Highlight in Mitteldeutschland, teilweise türkis blaues Wasser mit kleinen Buchten und Sandstränden. Glaubt man nicht das es so etwas gibt bei Leipzig und Halle...

      • 29.04.2018

    1. Svartis

      Heute möchte ich eine richtig schöne Rundwanderung um einen Teil der Hohenwarte Talsperre empfehlen. Ausgangspunkt ist das Sägewerk am Hotel Linkenmühle, ihr könnt dort Euer Auto parken. Ich habe mich entschieden als erstes die Fährüberfahrt mit der Autofähre zu machen, dann geht es am rechten Ufer entlang der Talsperre Richtung Ziegenrück. Als kleine Besonderheit möchte ich den alten Eisenbahntunnel empfehlen, der ist (siehe Highlight) aber nicht so verlassen wie er aussieht. Also ist Vorsicht geboten für alle Wanderer die ihn durchlaufen möchten. In Ziegenrück ist ein Abstecher zum Froschbrunnen sehenswert, er existiert seit vielen Jahrzehnten. Weiter geht es ab Ziegenrück Richtung Fernsicht. Danach geht es über die Teufelskanzel zur "Conrod-Kraftwerk" Sicht. Bitte auf der Karte diesen "Abstecher " beachten. Der letzte Abschnitt führt über den Zeltplatz Linkenmühle wieder Richtung Sägewerk, unserem Ausgangsort. Die Wanderung kann ich sehr empfehlen, ich war positiv überrascht von dieser Tour. Fitneslevel würde auf mittelschwer nehmen, ein Anstieg nach Ziegenrück, ansonsten eher leicht. Länge mit allen Abstechern ist knapp 19 Kilometer.

      • 15.04.2018

  5. Svartis war wandern.

    30.03.2018

    01:35
    7,54 km
    4,8 km/h
    420 m
    390 m
    Andreas J gefällt das.
    1. Svartis

      Die Wanderung zum Jested ist keine große Sache, ich würde sie noch in die Kategorie "leicht" einordnen. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend, der Aufstieg lohnt auf jeden Fall. Der Parkplatz kostet übrigens 100 Kronen, es kann natürlich auch mit Euro bezahlt werden.

      • 30.03.2018

  6. Svartis war wandern.

    14.07.2017

    02:40
    4,22 km
    1,6 km/h
    490 m
    490 m
  7. Svartis war wandern.

    11.07.2017

  8. Svartis war wandern.

    26.05.2017

    limmis com und Andreas J gefällt das.
    1. Svartis

      Schöne Wanderung. Der Schwierigkeitsgrad ist "mittel", aber sehr gut zu wandern. Es wechseln sich herrliche Passagen und Ausblicke ab, die Landschaft ist durchweg atemberaubend. Wenn Ihr den "Kuhstall" hinter Euch gelassen habt wird es auch etwas "ruhiger"...Kleine Anmerkung noch zum Startpunkt. Bitte nicht zu spät anreisen, die Parkplätze (schätze auf maximal 6 an der Straße) sind begrenzt. Die Einfahrt auf den Feldweg ist ungünstig sie kann durch eine abschließbare Vorrichtung versperrt werden.

      • 27.05.2017

  9. Svartis war wandern.

    29.04.2017

    04:59
    11,1 km
    2,2 km/h
    310 m
    290 m
    Alex gefällt das.

Svartis Touren Statistik

Distanz185 km
Zeit52:42 Std