komoot
5
124

475

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Paul

Mein Name ist Paul. Ich mache hauptsächlich in Nord- und Ostdeutschland Fahrrad- und Wandertouren in meiner Freizeit, wobei ich im Sommer das Fahrradfahren und im Winter das Wandern bevorzuge. 🚲
Bei Fragen, Kritik oder Anregungen zu Touren, Highlights, etc. können Sie /kannst Du mir gerne in die Kommentarenzeilen der Touren schreiben. 😉
Ich bin zu 100% mit dem Bio-Fahrrad (0% Elektro) unterwegs.~Komootler seit 2017~

Distanz

9 082 km

Zeit in Bewegung

658:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Paul war Fahrrad fahren.

    25. Juli 2021

    03:48
    60,0 km
    15,8 km/h
    470 m
    470 m
    Paul, Nils und 30 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Bei sonnigen Wetter 🌞 war am Sonntag eine Tour durch Mittelkärnten geplant. Start und Ziel war der Bahnhof von Maria Saal, der nur wenige Fahrminuten von Klagenfurt entfernt liegt. Die erste Hälfte der Tour verlief auf einem teils geschotterten, teils asphaltierten Radweg entlang der Glan über St. Veit

      • 29. Juli 2021

  2. Paul war Fahrrad fahren.

    24. Juli 2021

    Paul, MÄXI´S GENUSSTOUREN 🇦🇹 und 33 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Heute ging es wieder nach Italien 🇮🇹. Der Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse ab Travisio hat Interesse geweckt. Vom österreichischen Thörl-Maglern aus, ging es die ersten neun Kilometer auf der identischen Strecke ins italienische Tarvisio, wie letzten Dienstag (komoot.de/tour/425940251?ref=aso)

      • 24. Juli 2021

  3. Paul war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2021

    Paul, blackcharly und 39 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Ciao Italia 🇮🇹

      Von Faak am See ging es heute durchs Gailtal und das Kanaltal nach Tarvisio in Italien. Vom Bahnhof des Ortes Faak am See fuhr man zunächst südwärts zum Kreisverkehr mit der Motorradskulptur (siehe Foto 2) und dann parallel zur Bundesstraße nach Finkenstein. In Finkenstein bog man rechts

      • 22. Juli 2021

  4. Paul war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2021

    Paul, Michael Maria und 40 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Bei Kaiserwetter ging es heute auf eine Radtour ☀ 🚲 entlang der Drau durch das Rosental und durch das Keutschacher Seental. Die ersten Kilometer folgte man dem Drauradweg, der als „R1" ausgeschildert war. Dieser führte dabei zunächst durch kleine Ortschaften, welche mit ihren alten Höfen einen wunderbaren

      • 19. Juli 2021

  5. Paul war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2021

    02:45
    45,5 km
    16,5 km/h
    360 m
    360 m
    Paul, Wilfried Flade und 39 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Heute war ein Ausflug zum Flüsschen Gail und nach Villach auf der Tagesordnung.

      Von der Gemeinde St. Jakob im Rosental ging es zunächst über kleine verkehrsarme Straßen nach Pirk. Ab dort folgte man dem Radweg R1C. Der Radweg verlief zunächst durch Ledenitzen und über einen geschotterten Waldweg zum

      • 18. Juli 2021

  6. Paul war Fahrrad fahren.

    17. Juli 2021

    01:27
    20,4 km
    14,1 km/h
    150 m
    150 m
    Paul, Hugo und 28 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Grüß Gott aus Bayern. Bei etwas wechselhaften Wetter ging es heute von Eggstätt an den Chiemsee. ☔ Der Start- und Zielort wurde in Richtung Südosten über die Kreisstraße und einem Kiesweg verlassen, bis man auf einen asphaltierten Radweg an einer großen Straße kam. Dem folgte man knapp zwei Kilometer

      • 17. Juli 2021

  7. Paul war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2021

    Paul, Jaegersen und 52 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Moin aus dem „echten Norden“, nämlich Schleswig-Holstein. Hier ging es mit dem Fahrrad auf einer ehemaligen Bahntrasse von Henstedt-Ulzburg nach Bad Oldesloe. Bis ins Jahre 1973 verband die sogenannte „Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn“ (EBOE oder auch EBO) die drei genannten Städte miteinander

      • 19. Juni 2021

  8. Paul war Fahrrad fahren.

    3. Juni 2021

    04:01
    65,6 km
    16,3 km/h
    500 m
    510 m
    Paul, Tbrnds und 47 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Bei Kaiserwetter ☀ 😎 stand eine Fahrradtour von Berkenbrück nach Beeskow und zurück auf dem Plan.

      Vom Bahnhof Berkenbrück ging es zunächst in den Ortskern. An der großen Kreuzung, direkt am Gasthaus, wurde dem Spreeradweg stromaufwärts gefolgt. Die folgenden Kilometer verliefen durch einen wundersch

      • 3. Juni 2021

  9. Paul war Fahrrad fahren.

    3. April 2021

    Paul, Rosefahrer und 59 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Am heutigen Samstag zwischen den Feiertagen wurde das windige, kühle, aber dennoch trockene Wetter für eine Fahrradtour genutzt. 🚲 Start und Ziel der Tour war der Bahnhof Halbe, welcher stündlich mit der Bahn aus Berlin zu erreichen ist. Die ersten Kilometer bis Köthen folgte man dem Hofjagdradweg

      • 3. April 2021

  10. Paul war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2020

    Paul, Sachsen Onkel und 74 anderen gefällt das.
    1. Paul

      Dritte Tour durchs Weserbergland. Diesmal ging es stromabwärts nach Polle. Die ersten Kilometer verliefen auf dem Weserradweg auf der linken Uferseite. Zunächst passierte man einige Kiesseen, die vor allem als Angel- oder Badegewässer genutzt werden, ehe sich die Kreisstadt Höxter vor einem erstreckte

      • 23. Oktober 2020

  11. loading