33

Niklas

Über Niklas
Distanz

2 940 km

Zeit in Bewegung

352:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Niklas war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:47
    14,9 km
    5,3 km/h
    70 m
    50 m
    Sandra, Angelika on Tour und 18 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Heute bin ich mal einer Tour von Kathrin🌲 gefolgt - vielen Dank für's Teilen👍. Ich startete an der Mühlrather Mühle, wo ich problemlos mein 🚗 abstellen konnte. Zu Beginn und am Ende verläuft der Weg auf dem Premium Wanderweg "Zwei-Seen-Runde" (Wasser/Wander/Welt), holt aber deutlich weiter aus und ist gut doppelt so lang. Für meinen Geschmack ist der Anteil an befestigten Wegen etwas hoch. In einem Feuchtgebiet läßt sich das aber nicht so leicht vermeiden. Dafür gibt es Wasser ohne Ende 😃

      • vor 4 Tagen

  2. Niklas war wandern.

    16. Januar 2021

    02:24
    13,1 km
    5,4 km/h
    80 m
    70 m
    Kathrin, Angelika on Tour und 46 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Ich wollte immer schon mal "Tiger & Turtle" aus der Nähe sehen. Als "Jumper" seine Wanderung, die auch noch das "Rheinportal Angerort" einschloss, vorgestellt hat, habe ich diese sofort gespeichert. @Jumper: Vielen Dank für das Teilen dieser Tour. Heute war es dann soweit und ich habe den trüben Wintertag für eine Wanderung in Duisburgs Süden genutzt.

      • 16. Januar 2021

  3. Niklas war wandern.

    10. Januar 2021

    Angelika on Tour, Sandra und 42 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Heute habe ich eine Wanderung von Daniel als Vorlage genommen - vielen Dank für das Teilen dieser schönen Tour. Den Einstieg am Parkplatz beim Griechen musste ich erst suchen - irgendwie ging es eine schmale MTB-Downhillstrecke bergauf 🙄. Danach war es kein Problem mehr, den richtigen Weg zu finden. Nach dem Regen der vergangenen Tage artete die Wanderung fast zur Schlammschlacht aus 😂. Kurz vorn Ziel hat der Akku vom Handy schlapp gemacht. Deshalb fehlen die letzten Meter entlang der August-Thyssen-Straße zurück zum Schloss Hugenpoet 🙄

      • 10. Januar 2021

  4. Niklas war wandern.

    3. Januar 2021

    Jan, MarathonGirl und 48 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Heute bin ich eine schöne Tour von Inka mit Abwandlung nachgewandert. Vielen Dank für die Anregung 👍 Selbst bei dem trüben Januar-Wetter noch ein Erlebnis mit viel Wald 🌳🌲, Wasser 🏞 und schönen unbefestigten Pfaden. Dazu ein toller Ausblick vom Aussichtsturm am Wolfsberg 😀

      • 3. Januar 2021

  5. Niklas war wandern.

    1. Januar 2021

    02:22
    12,7 km
    5,3 km/h
    30 m
    40 m
    Angelika on Tour, Sandra und 12 anderen gefällt das.
  6. Niklas war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2020

    01:17
    22,2 km
    17,3 km/h
    30 m
    30 m
    MarathonGirl, Angelika on Tour und 36 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Das Brompton wollte nach Weihnachten mal vor die Tür 😅 Entlang der alten Eisenbahnstrecke von 1868 von Kempen über Grefrath nach Venlo, welche 1983 stillgelegt wurde, fuhr ich bis Grefrath, bog dann links ab und fuhr am Flughafen "Niershorst" vorbei bis zur Niers. Von dort bis zur Burg Uda und im großen Bogen zurück nach Kempen.

      • 28. Dezember 2020

  7. Niklas war wandern.

    16. Dezember 2020

    Sandra, Angelika on Tour und 31 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Heute bin ich eine von meinen "geplanten Touren" gelaufen und weiß nicht mehr, wo ich sie gesehen habe 🤔?! Sie stammt wohl aus dem Buch "Die Niers, Erlebniswanderungen von der Quelle bis zu Mündung". Dabei habe ich wieder ein paar neue unbefestigte Wege "vor der Haustür" kennengelernt 😀

      • 16. Dezember 2020

  8. Niklas war wandern.

    13. Dezember 2020

    02:16
    11,5 km
    5,1 km/h
    60 m
    60 m
    Angelika on Tour, Kathrin und 22 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Die Tour stammt aus dem Buch "Wanderungen für die Seele/Wohlfühlwege Niederrhein" von Sabine Hauke. Meine hohen Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, weil der Weg überwiegend auf breiten Forstautobahnen verlief und (am 3. Advent) zudem vollkommen überlaufen war.

      • 13. Dezember 2020

  9. Niklas war wandern.

    9. Dezember 2020

    MarathonGirl, Jan und 6 anderen gefällt das.
  10. Niklas war wandern.

    8. Dezember 2020

    01:18
    6,53 km
    5,0 km/h
    10 m
    20 m
    Angelika on Tour, Jan und 14 anderen gefällt das.
    1. Niklas

      Ein wenig Heiligenverehrung 😇 , die Issumer Fleuth, Feuchtgebiete und Waldbaden im Naturschutzgebiet Fleuthkuhlen sind die Zutaten dieser kurzen Wanderung im Dezember 🍁🍂

      • 8. Dezember 2020

  11. loading