komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
6

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

Mit Begeisterung alleine unterwegs, aber auch gerne in kleiner Gesellschaft. Große Gruppenaktionen sind nicht mehr mein Ding.
2021, ich fing endlich an, meine Komoot App zu nutzen. Zeit wurde es! Ja mei …. wenn es sowas schon zu "meiner Zeit" gegeben hätte, als ich als Kind der Berge (jaaa, ich hatte das Glück, mit Blick auf den Watzmann aufzuwachsen) noch richtig aktiv war….
Böse Zungen behaupten, ein paar der rostigen alten Haken in der Ostwand wären von mir ….. wer weiß 😙
Beruflich hat es mich dann nach Mittelfranken verschlagen. Hier habe ich das Wandern entdeckt. Früher war es für mich die kleine hässliche Schwester vom Bergsteigen, als Kind langweiliges Spazierengehen mit Erwachsenen. Aber mittlerweile habe ich den Zauber und die Begeisterung für den meditativen Flow entdeckt, keine Leistungsansprüche mehr, keine Gruppenzwänge, einfach nur atmen, schauen, hören. Stehenbleiben und Dummschauen wann ich will. Und meine Hüftarthrosen danken es mir 😏
Ansonsten freu ich mich seit 2022 über das Rentnerdasein und viel, viel Zeit zum Draußensein.
Und vielleicht kann ich euch mit meinen Touren mein wunderschönes Fleckchen (Zweit)Heimat etwas näherbringen.

Distanz

1 669 km

Zeit in Bewegung

275:03 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪 war wandern.

    22. Mai 2022

    01:55
    7,91 km
    4,1 km/h
    300 m
    300 m
    🚲DenneRob🚲, Johannes Gerber und 67 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Das Schöne an meiner Region ist, dass man auch bei wenig Zeit, quasi im Vorbeifahren ein tolles Ründchen mitnehmen kann.

      Der sogenannte "Rossrücken" bei Dollnstein kam mir da heute gerade recht. Tatsächlich kannte ich bisher nur den "unteren" Teil an den Magerrasenhängen entlang von anderen Wanderungen

      • 22. Mai 2022

  2. Margit🏃‍♀️, Maddin und 85 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      dietfurt.de/wege/naturerlebnisweg_kreuzbergweis-70

      Diesesmal ging es nach Dietfurt an der Altmühl.

      Folge dem Schmetterling! Das Schmetterlings-Wegschildsymbol leitete durchgängig und zuverlässig durch eine idylische, abwechslungsreiche Runde auf überwiegend naturbelassenen Pfaden und Singeltrails. Wiederholt

      • 7. Mai 2022

  3. Roland, Charly und 60 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Nach dem Besuch einer Alpaka-Farm nutzen meine Schwester und ich den nahen Wanderparkplatz an der Kananoher Straße nördlich des Flughafens Hannover-Langenhagen zu einem kleinen Spaziergang im Naturschutzgebiet Kananohe.

      

      Das Waldgebiet entpuppte sich als naturbelassene Zone mit einer beeindruckenden Diversit

      • 18. April 2022

  4. Michael Schütz, Michael und 54 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Wenige Straßenzüge hinter der Wohnadresse meiner Schwester liegt der ortsnamengebende Hämeler-Wald bzw. das ausgewiesene Naturschutzgebiet "Hämeler-Wald und Sohrwiesen", zwischen den Orten Lehrte und Peine. In dieser für meinen Geschmack insgesamt durchaus reizlos flachen Landschaft in unmittelbarer

      • 15. April 2022

  5. 01:12
    4,66 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
    Wiewaldo, Nixda864 und 72 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Zu Besuch bei meiner Schwester im gaaanz flachen Land. Auf der Suche nach einem schönen Spaziergang in der Nähe stieß ich auf den Koldinger Seenweg im Naturschutzgebiet Leineaue bei Hannover. Danke an 'Romy von Etappen-Wandern' 🖐️

      Startpunkt war der Wanderparkplatz "Koldinger Teiche" direkt an der B443

      • 14. April 2022

  6. 01:45
    7,88 km
    4,5 km/h
    140 m
    120 m
    Luca, Dreamingkh und 59 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Wer hätte es gedacht .... nochmal eine richtige Wintertour!

      Startpunkt war am Parkplatz des Ellinger Altersheims St. Elisabeth, direkt am Ortsausgang. Mal wieder eine dieser am-Ortsrand-parken-und-rein-in-die Landschaft-Runden. Als Umkehrpunkt hatte ich mir die nicht allzu ferne Ortschaft Ottmarsfeld

      • 3. April 2022

  7. 02:46
    13,5 km
    4,9 km/h
    240 m
    250 m
    Albert Brickl, Andreas Scheurer und 65 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Start meiner Runde war der große Kiesparkplatz an der Kölburger Straße am Stadtrand von Monheim.

      Ich hatte in Donauwörth etwas zu erledigen gehabt und nutzte die Rückfahrt zu einem Wanderstopp in Monheim.

      Die Wanderabschnitte, die ich mir mit Komoot flugs zusammengeplant hatte, verbanden einen Großteil

      • 28. März 2022

  8. Norbert T., Wiewaldo und 80 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Startpunkt war der große Parkplatz am Volksfestplatz in Treuchtlingen.

      Ich kannte die Tour bereits in der kürzeren Version mit Umkehrpunkt am oberen Ortsausgang von Möhren. Diesmal wollte ich das Möhrenbachtal weiter bis Gundelsheim erkunden. Der Möhrenbach fließt Richtung Treuchtlingen und mündet dort

      • 23. März 2022

    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Startpunkt war mal wieder der Parkplatz in der Öttingerstr. in Gunzenhausen, direkt an der Altmühl. Auserwählt hatte ich mir den Teufelsmauerweg, der neuerdings (?) auch in einigen Auflistungen der Altmühlpanoramschlaufenwege als Schlaufe Nr. 1 auftaucht. Dem Schlaufensymbol und der Bezeichnung Teufelsmauer

      • 16. März 2022

  9. 03:33
    16,7 km
    4,7 km/h
    420 m
    440 m
    Wilfried Haspel, Susanne und 68 anderen gefällt das.
    1. Uschi unterwegs 🥾🥾🇺🇦🇪🇺🇩🇪

      Jahrelang bin ich beruflich zwischen Treuchtlingen und Auernheim mit einem Rollstuhlbus unterwegs gewesen und hatte so oft überlegt wie es wohl wäre, einfach in diese weiten Felder neben der Straße hineinzulaufen. Heute endlich hab ich es ausprobiert.

      Start war ein kleiner Waldparkplatz, den man erreicht

      • 8. März 2022

  10. loading