komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Robert 😎 🚶🏼🚵

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Robert 😎 🚶🏼🚵

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Komoot wäre sicher besser, wenn es nicht mit Einkaufstouren, Wege zur Arbeit, Städtebummel, ect. zu gemüllt werden würde.

Distanz

2 849 km

Zeit in Bewegung

665:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    Altmühltal 💦 Kipfenberg - Kratzmühle - links und rechts herum in schöner Landschaft😊🌊🌲🌼

    04:41
    23,1 km
    4,9 km/h
    460 m
    460 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Außerhalb der Badesaison ist es relativ ruhig am Kratzmühlsee. Wenn nicht gerade Sonntag ist und die Sonne scheint. 😉

      

      Zu entdecken gibt es viele schöne Wege, herrliche Natur, Aussichtspunkte, Höhlen, kleine Kapellen, Marterl, Felsentor und die Altmühl mit dem Kratzmühlsee.

  2. war wandern.

    30. März 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Heute mit Licht und Schatten. Im wahrsten des Wortes. 🙈

      

      Die Sonne schaffte es nicht durchzukommen und ein paar Forstwege hat der Hoverester zerstört. Beim Rabenstein dachte ich ich sehe nicht richtige. Da sind die Forstwege wie Autobahnen ausgebaut. 😡

      

      Zum Positiven: die Highlights lohnen sich immer

  3. war wandern.

    17. März 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Eine gemütliche Runde. Die Wege sind abwechslungsreich, einmal schmal, einmal breiter und schottriger.

      

      Besonders schön ist es um die Weiher am Gockelsberger Graben zu laufen. Sehr idyllisch und sicher zu jeder Jahreszeit reizvoll.

      

      Bei der "Stettenbergerschlucht" darf man keinen tiefen Einschnitt erwarten

  4. war wandern.

    9. März 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. Heute hatte ich mein erstes Mal.😉 Schee war's. Am Speckweiher und Ursprungbach. 🙂 Und auch der Rest.

      

      Vielleicht hatte ich Glück das durch die Niederschläge der Weiher voll war. Ein schönes Plätzchen zum verweilen. Auch der Weg am Bach hatte etwas besonderes. Sehr naturbelassen.

      

      Wer in der Region gro

  5. war wandern.

    3. März 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. Hier wird es einem nicht langweilig.

      

      Und wer seine Hände benutzen kann und auch Klettergeübt ist, kann auch ein wenig kraxeln.

      

      Für die gesamten Begehung der Kletterasteige Höhehnglücksteig und Norissteig ist die gesamte Klettersteigausrüstung bitte zu tragen.

      

      Ausblicke gibt es viele und der ein oder andere

  6. war wandern.

    10. Februar 2024

    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Lackschuhe oder Stiefel? Heute waren zumindest wasserdichte Schuhe ratsam. 😁

      

      Eine Runde im Zeichen von Wasser. Die Niederschläge der letzten Tage führten dazu, dass aus allen Ecken Wasser kam. Zudem noch die herrliche Biterbachschlucht oder der Nuschelgraben.

      

      Es gab auch diesmal wieder Neues zu entdecken

  7. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. Die Region ums Walberla geht immer.

      

      Auch auf dieser Runde gibt es viele Higlights, vor allem auf der gegenüberliegenden Seite vom Walberla.

      

      Die Hutweide am Reisberg strahlt für mich immer etwas beruhigendes aus. Erklären kann ich es nicht.

      

      Leider war ich ein wenig spät und die St.Moritz Kappele wurde gerade

  8. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. An vielen Orten war ich schon einmal. Dennoch ist es immer wieder faszinierend, was uns die Natur zu den unterschiedlichen Jahreszeiten schenkt.🤩

      

      Und dann kommen noch Menschen hinzu, die uns mit skurillen Figuren, lustigen Playmobil-Seilschaften oder intelligenten Sprüchen überraschen. Danke. 👍

      

      Neben

  9. war wandern.

    21. Januar 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Die Hersbrucker Alb geht immer. Vor allem um die neuen Schuhe zu testen. 😉

      

      Die Highlights kannte ich bereits von einer Sommertour. Allerdings konnte ich damals den Zankelstein wegen "Überfüllung" nicht besichtigen. 😮 Aktuell ist es ziemlich rutschig und eisig. Daher aufpassen, sonst geht es bergab.

      

      Der

  10. war wandern.

    6. Januar 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Ein kleine Runde auf größtenteils Waldwegen.

      

      Ein Highlight ist sicher der "Alter Schloss-Wirt", der nicht mehr in Betrieb ist. Aber hier können Wanderer verschiedene regionale Biere, Limonaden und Schorlen, Wurst und Brot aus dem Kühlschrank nehmen und das Geld dafür in eine Kasse legen. Frieren muss

  11. loading