komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
33

Simon1412

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simon1412

Wandern hat etwas Wahres, es stimuliert die Sinne und sensibilisiert für die Natur. Ich freue mich über jede Rückmeldung:
simon.komoot@gmx.de

Distanz

3 838 km

Zeit in Bewegung

746:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Rund um Dersum im Emsland

    02:15
    10,6 km
    4,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Bei unserer heutigen Emslanderkundung haben wir die Gemeinde Dersum entdeckt. Dersum hat circa 1.500 Einwohner und gehört zur Samtgemeinde Dörpen. Ein Highlight in Dersum ist der Bürgerbaum (Bild 2). Jedes Blatt steht für eine Bürgerin oder einen Bürger und jährlich werden die Daten von Goldenen Hochzeiten

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:06
    4,48 km
    4,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück mit der Familie haben wir diesen kleinen Spaziergang durch den Kurpark und das Siekertal gemacht.

      Anschließend ließen wir den schönen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

  3. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:00
    9,32 km
    4,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Bei unserer heutigen Wanderung haben wir den Frühling so richtig gespürt. Überall konnten wir viele blühende Pflanzen und Schmetterlinge sehen, dazu kam noch das traumhafte Wetter und der tolle Himmel. Alles in allem war eine sehr schöne Tour im Hasetal!

  4. und waren wandern.

    28. März 2024

    02:47
    12,2 km
    4,4 km/h
    190 m
    180 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Die letzte Wanderung dieses schönen Eifel-Urlaubs führte uns in den Zweifaller Wald. Hier haben wir uns an den Hauptwegen orientiert, da manche Pfade abseits der Wege durch Forstarbeiten für uns nicht nicht in Frage kamen. Sonne und Regen wechselten sich bei der Tour immer wieder ab.

  5. und waren wandern.

    27. März 2024

    00:53
    4,25 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute waren wir das erste Mal in Aachen. Bei dieser Tour geht es nicht um die Kilometer, sondern eher um die Eindrücke aus der Stadt. Uns hat es in Aachen sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

  6. und waren wandern.

    26. März 2024

    02:40
    9,90 km
    3,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Das könnte ja nicht besser passen: Simon aus dem Kalletal wandert in Simonskall im Kalltal.

      Auch bei der heutigen Wanderung von Simonskall aus hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die gesamte Wandergegend begeistert uns bis jetzt sehr.

  7. und waren wandern.

    25. März 2024

    02:40
    10,5 km
    3,9 km/h
    280 m
    270 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Aktuell entdecken wir mit der Eifel wieder eine neue Gegend, die wir noch nicht kennen. Heute waren wir an der Rurtalsperre und genossen die schöne Landschaft. Das Wetter spielte uns nach dem Regen der letzten Tage in die Karten.

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    02:03
    9,34 km
    4,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Bei unserer heutigen Emsland-Erkundung haben wir die schöne Gegend zwischen Hilter und Lathen entdeckt. Der Hinweg führte uns durch Felder und Wiesen, hier gab es eine Vielzahl von Tieren zu bestaunen. Zurück ging es am Dortmund-Ems-Kanal bis nach Hilter.

  9. und waren wandern.

    3. März 2024

    01:19
    5,76 km
    4,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute waren meine Eltern bei uns zu Besuch. Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben wir diese schöne kleine Wanderung gemacht. Somit verdienten wir uns den selbstgebackenen Apfelkuchen.

      Vielen Dank an meine Eltern und an Silke für diesen schönen Tag!

  10. und waren wandern.

    2. März 2024

    01:10
    5,35 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      An dem heutigen Tag haben wir direkt nach dem Frühstück das schöne Wetter auf unserer alten Hausrunde genossen. Es waren schon die ersten Schmetterlinge und Bienen unterwegs. Wie lange haben wir alle schon auf diesen Moment gewartet?!

  11. loading