komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
69

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Joachim

Ende 2021 bin ich von Bio- auf E-Bike gewechselt. Alter und Rücken fordern Tribut. Ansonsten bin ich auch oft zu Fuß unterwegs.

Distanz

10 070 mi

Zeit in Bewegung

1384:55 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Joachim war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Artern - Mittelberg - Naumburg

    03:48
    44,5 mi
    11,7 mi/h
    1 600 ft
    1 675 ft
    Frank Trefflich, Christel und 46 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      In der heutigen Mittwochstour sind wir den Klassiker Artern - Naumburg mit Abstecher zum Mittelberg, dem Fundort der Himmelsscheibe, gefahren.

      • vor 7 Tagen

  2. Joachim war Fahrrad fahren.

    13. September 2022

    02:59
    38,9 mi
    13,1 mi/h
    1 300 ft
    1 250 ft
    Tyrion G, Mapf und 60 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      In anbetracht des Regens morgen bin ich heute schon die geplante Mittwochstour gefahren. Hoffentlich regnet es dann morgen auch mal richtig.

      • 13. September 2022

  3. Joachim war Fahrrad fahren.

    11. September 2022

    02:18
    30,8 mi
    13,4 mi/h
    1 025 ft
    1 925 ft
    Ute Brückner, Brigitte B🚴🥾🏕 und 46 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Eine Nachmittagsfahrt auf dem Geraradweg.

      • 11. September 2022

  4. Joachim war Fahrrad fahren.

    7. September 2022

    03:25
    37,5 mi
    11,0 mi/h
    3 675 ft
    3 825 ft
    Brigitte B🚴🥾🏕, Genussradler und 63 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Diesen Mittwoch fuhren wir den Mommelsteinradweg von Wernshausen bis zur Grenzwiese und von da aus denn Rennsteig bis zur Hohen Sonne und weiter nach Eisenach. Bis zum ehemaligen Bahnhof Auwallenburg war der Weg asphaltiert. Dann wurde es anspruchsvoll.

      • 7. September 2022

  5. Joachim war wandern.

    4. September 2022

    Sachsen Onkel, Erik und 41 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Angeregt von einem Zeitungsartikel wollten wir den Spring in Oberwillingen besuchen. Das Wasser dort soll von der Ilm kommen und speist nun die Wipfra. Damit die Anfahrt sich lohnt haben wir eine Wanderung durch das NSG Willinger Berg hinzugefügt. Manche Wege waren schon ziemlich zugewachsen und sind nur bedingt empfehlenswert.

      • 4. September 2022

  6. Joachim war Fahrrad fahren.

    2. September 2022

    04:04
    47,4 mi
    11,7 mi/h
    4 375 ft
    4 375 ft
    Mapf, Ewa und Christof und 59 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Von Saalfeld aus ging es den Saale-Orla-Radweg Richtung Pößneck entlang. In Krölpa habe ich dann den Radweg nach Ziegenrück genommen, der an der Burg Ranis vorbeiführt. Die Fähre in Linkenmühle ist leider außer Betrieb, so dass sich die Tour auf dem Saale-Radweg nach Saalfeld zurück um 10 km verlängerte

      • 2. September 2022

  7. Joachim war Fahrrad fahren.

    31. August 2022

    03:41
    41,6 mi
    11,3 mi/h
    2 425 ft
    2 525 ft
    Blumie🌻, Na Dine und 53 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Unsere heutige Mittwochstour führte uns zu einigen kulturellen Highlights Weimar's inclusive Umgebung: Holzdorf, Belvedere, Innenstadt, Tiefurt, Kromsdorf, Schloss Ettersburg.

      • 31. August 2022

  8. Joachim war Fahrrad fahren.

    24. August 2022

    04:20
    45,3 mi
    10,4 mi/h
    4 150 ft
    4 075 ft
    Viola, Brigitte B🚴🥾🏕 und 63 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Wie letzte Woche fuhren wir ein Stück den Rennsteig entlang. Gestartet sind wir in Fröttstädt. Von da aus ging es nach Tabarz, dann zur Tanzbuche und zum Rennsteig. Den fuhren wir bis Oberhof entlang. Mittags pausierten wir in Kurti's Baude am Bergsee Eberstwiese. Von Oberhof ging es zur Lützsche Talsperre

      • 24. August 2022

  9. Joachim hat eine Wanderung geplant.

    23. August 2022

    03:32
    7,27 mi
    2,1 mi/h
    1 150 ft
    1 150 ft
    Sigi W, Brigitte B🚴🥾🏕 und 3 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Ich habe mal den in der TA vom 19.8.22 beschriebenen Wanderweg nachmodelliert. Ob ich den genau getroffen habe, ist nicht ganz klar, aber die Highlights sind alle dabei.

      • 23. August 2022

  10. Joachim war wandern.

    19. August 2022

    03:44
    11,1 mi
    3,0 mi/h
    1 500 ft
    2 075 ft
    Viola, Evelyn und 74 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Die Tour Nr. 14 aus dem Wanderführer "Thüringer Wald" stand schon lange auf meinem Zettel. Nach Kühndorf zurück ging es per Bus mit Umsteigen in Meiningen. Neben tollen Aussichten gab es auch Silberdisteln und Herbstzeitlose.

      • 19. August 2022

  11. loading