komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
90

Joachim

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Joachim

Ende 2021 bin ich von Bio- auf E-Bike gewechselt. Alter und Rücken fordern Tribut. Ansonsten bin ich auch oft zu Fuß unterwegs.

lehmann.photos

Distanz

22 050 km

Zeit in Bewegung

1837:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Zum Spargel nach Herbsleben

    03:15
    63,0 km
    19,3 km/h
    380 m
    370 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Die heutige Mittwochstour fand am gefühlt kältesten 24.4 seit Beginn meiner Aufzeichnungen statt. Ziel war der Spargelkauf in Herbsleben. Außerdem wurde das griechische Restaurant in der Ortsmitte getestet.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:06
    48,5 km
    15,6 km/h
    270 m
    250 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute ein Ausflug mit guten Bekannten nach Arnstadt. Aus Gründen der "Fahrgerätegleichheit" bin ich ohne "e" gefahren. Das hatte auch den Vorteil, dass es einem beim Fahren nicht so kalt wurde.

  3. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    03:39
    67,8 km
    18,6 km/h
    290 m
    290 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Trotz des kalten Wetters wagten wir einen Ausflug nach Gotha. Der Nordwind war recht ungemütlich. Dafür wurden wir mit einem guten Essen im Cafe "Oma Plüsch" belohnt.

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:59
    8,43 km
    4,3 km/h
    180 m
    170 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute eine kleine Vormittagswanderung von Oehrenstock zum Hexenstein und ein Stück durch das Schobsetal.

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Unsere heutige Mittwochstour führte uns zum Laura-Radweg, nach Heichelheim und Ettersburg. In Ollendorf besichtigten wir die verfallende Wasserburg.

  6. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    04:39
    91,4 km
    19,6 km/h
    670 m
    400 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute der Klassiker durchs Ilmtal von Weimar nach Ilmenau. Im Frühjahr ist es hier besonders schön. Vorher ging es von Erfurt bis Weimar den Städtekettenweg entlang.

  7. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:32
    74,9 km
    21,2 km/h
    470 m
    470 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine Radtour nordöstlich von Erfurt. Zuerst ging es zum Laura-Radweg bei Alperstedt. Von dort fuhr ich nach Weimar und dann wieder zurück nach Erfurt. Ich bin nicht immer streng dem Laura-Radweg gefolgt (falls jemand nachfährt).

      

      Der Lauraradweg war früher teilweise eine Bahnstrecke. Der Name „Laura

  8. war wandern.

    30. März 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute eine Frühjahrsblüher-Wanderung in der Beichlinger Schmücke. Die Höhepunkte: Leberblümchen, Buschwindröschen, Veilchen, Schlüsselblumen und Hohler Lerchensporn. Auch eine Frühlingsblatterbse hat sich schon gezeigt.

  9. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    03:28
    62,8 km
    18,2 km/h
    630 m
    630 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Die heutige Mittwochstour führte zunächst nach Hetschburg an der Ilm und dann über Bad Berka nach Kranichfeld. Von dort ging es vorbei am Stausee Hohenfelden zurück nach Erfurt. Einige Höhenmeter waren zu bewältigen.

  10. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    03:29
    65,8 km
    18,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute ging es zu den Drei Gleichen, einem mittelalterlichen Burgenensemble an der A4 bei Mühlberg. Diese Tour ist ein echter Klassiker. In Mühlberg selbst befindet sich eine Karstquelle, die wir ebenfalls besuchten. Die Rückfahrt erfolgte über Arnstadt.

  11. loading