komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gunther

Im Ruhestand eine mediale Auszeit in der Natur genießen.
Mein Motto : "Glaube nicht alles was Du denkst" begleitet mich auf meinen großen und kleinen Touren, ob mit oder ohne Zelt.
Abseits vom politischen und medialen Dauerbeschuss selbst in der Natur zu sein ist für mich das Größte.
Früher mit meinem Winora Biobike, dann mit dem Liqbike und nun mit meinem Kathmandu fahre ich gern mal kleine und größere Strecken zum Entspannen.

Distanz

11 549 mi

Zeit in Bewegung

1120:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Gunther war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Ueckertour (22-36) im Novembernebel

    01:33
    19,4 mi
    12,5 mi/h
    350 ft
    325 ft
    Stefanie, Dorgo und 10 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Alle Wege frei und wieder mal meine Hausrunde ohne besondere Höhepunkte. Einfach radeln und an nichts denken.

      Zwar war es sehr neblig und auch bisschen schummrig und deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn Radfahrer unbeleuchtet in dunklen Klamotten auf der Straße fahren, obwohl 2 m weiter bestens

      • vor 2 Tagen

  2. Gunther war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    01:12
    14,0 mi
    11,6 mi/h
    250 ft
    250 ft
    Torsten, Sebastian und 8 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Nach dem vorhersagten und für den Winterdienst doch überraschenden Wintereinbruch mit Schnee und Eis waren heute erst die Radwege wieder ( fast) frei. Dann aber los , meine Heizsocken an, und ab durch die Holländerei nach Torgelow, kurz Shopping und wieder nach Hause. Diesmal auf dem Radweg an der Stra

      • vor 3 Tagen

  3. Gunther war Fahrrad fahren.

    14. November 2022

    02:46
    36,1 mi
    13,1 mi/h
    700 ft
    700 ft
    ANGELIKA, Ernst und 13 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Heute wohl das letzte Mal zur Kürassier Kaserne, da die Volkshochschule umzieht und es auch zunehmend kälter wird.

      Mir ist beim Radeln nicht kalt, aber die Räume sind dann warm und komplett umziehen ist nicht.

      War wieder eine schöne Runde, auch ohne Sonne, aber abends mit Hasen und Rehen, die über den

      • 15. November 2022

  4. Gunther war Fahrrad fahren.

    13. November 2022

    02:26
    31,4 mi
    12,9 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Marek Knapczyk, ANGELIKA und 12 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Nach meiner Zahn Op wieder mal auf dem Bock. Am Berndshofer Kreisel überlegte ich kurz wie weiter ? Aber dann fiel meine Entscheidung zu Gunsten Altwarps. Zwar war heute Ostwind, aber wenig. In Warsin dann die nächste Überlegung und ich nahm die alte Kopfsteinplasterstraße durch den Wald. Die Pflastersteine

      • 14. November 2022

  5. Gunther war Fahrrad fahren.

    7. November 2022

    04:56
    36,2 mi
    7,3 mi/h
    450 ft
    450 ft
    Ger Da, Dorgo und 10 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Ganz normale Tour zur Volkshochschule, wieder anfangs mit Gegenwind - wie immer. Heute aber mit einem Luftangriff der Stare auf meine Jacke - ekelhaft.

      Die Rücktour mit Rückenwind und schön im Licht meines Scheinwerfers.

      In Höhe Sandförde dann die Nullung meines Tachos auf 10.000 km. Und jeder einzelne

      • 9. November 2022

  6. Gunther war Fahrrad fahren.

    6. November 2022

    01:02
    13,4 mi
    12,9 mi/h
    150 ft
    175 ft
    Dorgo, ANGELIKA und 9 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Heute Mittag sind wir zum Essen eingeladen und deshalb musste ich vorher paar Kalorien loswerden. Die Sonne schien und bei 5 °C zog ich mir meine Winterfahrradsachen an. Naja, zum Schluss der Tour wurde mir ziemlich warm. Auf den Radwegen ( und Straßen) war ich fast allein und es machte richtig Spass.

      • 7. November 2022

  7. Gunther war Fahrrad fahren.

    4. November 2022

    Ernst, ANGELIKA und 9 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Mein Nyon zeigte mir heute Sonnenschein und ein bisschen Nebel an und so radelte ich am Nachmittag nach Torgelow zu einem kurzen Wildschweinmeeting (Bild 1) - wie weiter ?

      Nun gut nach Ferdinandshof an Müggenburg ( die Einheimischen sagen Mückenhügel) vorbei über am Ruhenden Heinrich ins Tal der Blumen

      • 6. November 2022

  8. Gunther war Fahrrad fahren.

    2. November 2022

    00:54
    12,2 mi
    13,5 mi/h
    125 ft
    125 ft
    ANGELIKA, Ernst und 9 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Nach einem halben Jahr mal wieder auf einen Kaffee zu einer ehemaligen Kollegin. Gab viel zu erzählen und so merkte ich nicht, dass es entgegen des Wetterberichtes zu schütten anfing. So fuhr ich dann im regnerischen Sonnenschein nach Hause.

      • 4. November 2022

  9. Gunther war Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2022

    01:33
    19,8 mi
    12,8 mi/h
    175 ft
    200 ft
    Swen 🚲 🥾, Ernst und 13 anderen gefällt das.
    1. Gunther

      Nach zwei Tagen Radruhe musste ich mal raus und da bot es sich an ein bisschen Kuchen zu einem Genesenden zu bringen. Gewissermassen auch eine Rotkäppchen Runde.

      Die Sonne schien - jedenfalls früh - kein Wind, jedoch der Strand war gut besucht.

      Am Tierpark dann doch was Neues, ein PKW Fahrer wollte wohl

      • 31. Oktober 2022

  10. Gunther war Fahrrad fahren.

    27. Oktober 2022

    01:24
    14,3 mi
    10,3 mi/h
    150 ft
    150 ft
    Ernst, Krzakleski und 8 anderen gefällt das.
    1. Dorgo

      Beim Hauptfoto könnte man fast meinen, daß das "löchrige" Geländer trotzdem das höherstehende Flußwasser abhält.....oder ich hab 'nen "Knick in der Optik" 🫣

      • 31. Oktober 2022

  11. loading