komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
182

Armin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Armin

Raus in die Natur, Landschaften erkunden, Regionen kennenlernen und Eindrücke sammeln, aber auch die eigene Leistungsfähigkeit austesten und verbessern - dies alles macht für mich den Reiz von Outdoor-Aktivitäten aus.Durch den Einstieg ins Fotografieren fand ich ab 2011 die Lust am Reisen und Wandern. Auf Wanderungen begleitet mich daher stets eine mehr oder weniger umfangreiche und hochwertige Kameraausrüstung, um die vielen Eindrücke festzuhalten. Die wunderschönen Atlantikinseln Madeira und La Palma waren in den letzten Jahren Ziele etlicher Urlaube und finden sich in zahlreichen meiner Touren auf Komoot.Der Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit brachte mich 2013 nach mehreren Anläufen zum Laufen - meiner Hauptsportart, der ich seitdem treu und eisern verbunden bin. Nach einem Bürotag drängt es mich daher regelmäßig raus an die frische Luft, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die sportliche Leistungsfähigkeit auszutesten. In der Wahl der Trainingsrunden bin ich allerdings wenig experimentierfreudig.2016 legte ich mir erstmals seit meiner Jugend wieder ein Fahrrad zu. Ein Mountainbike folgte im Bann der wiederentdeckten Leidenschaft noch im gleichen Jahr. Nirgendwo sonst fühle ich mich so frei wie auf dem Rad. Seitdem lerne ich mit Begeisterung neue Gegenden kennen, erkunde aber auch stets aufs Neue meine Heimatregion. Ein unvergessliches Highlight stellte in 2018 und 2019 die Abfahrt des Weserradwegs dar.Zur interaktiven Karte meiner Touren: komoot.de/user/428054334317/embed

Distanz

35 324 km

Zeit in Bewegung

2477:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 6 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    14.04.2024 - Orbit360 - #rideFar100 GRVL

    05:17
    101 km
    19,2 km/h
    970 m
    930 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Es war soweit, auch 2024 sollte es wieder ein #rideFar (orbit360.cc/ridefar ) geben. Also hab' ich eine Runde geplant und bei als Community-Ride eingereicht.

      Gestern, am Sonntag 14.04.2024 war's dann soweit und ich war gespannt was mich erwartet.

      

      Zum Glück hat sich der bereits vorher

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:23
    82,7 km
    18,9 km/h
    850 m
    780 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Mal wieder eine genussvolle Runde durch den Aischgrund 🤗

      

      Neben grünen Wiesen peppen Löwenzahn und Raps mittlerweile die Landschaft mit gelben Akzenten auf. Dazu gabs die immer sehenswerten Weiher, auf denen sich Wasservögel tummelten und eifrig ihren Nestbau vorantrieben. In Münchsteinach nahm ich mir

  3. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    03:07
    58,8 km
    18,9 km/h
    990 m
    1 000 m
    , und 131 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Die freundlichen Vormittagsstunden vor dem Wetterumschwung genutzt ✌️, aber bei einem zunehmend stürmischen 🌬️

      Nach dem vergnüglichen Auf und Ab über die Steigerwaldhügel ruft jetzt die Arbeit 🤷‍♂️

  4. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    , und 130 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Zum Ausklang unseres Wochenendbesuchs am Main gab es heute noch eine Tour durch den südlichen Spessart.

      

      Ausgangspunkt war der Ort Hasloch, wo wir auch die Nacht zugebracht hatten. Zu Beginn folgten wir dem malerischen Mühlenweg nach Norden bis wir Bischbrunn erreichten. Anschließend steuerten wir (ein

  5. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    04:49
    81,0 km
    16,8 km/h
    910 m
    880 m
    , und 120 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Um Sylvia nach der Winterpause wieder fürs Fahrrad zu begeistern, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Den Anfang machte heute eine etwas modifizierte Tour aus dem Jahr 2022 (komoot.com/de-de/tour/761485441 ), die sich mir durch ihre landschaftlichen Reize ins Gedächtnis gebrannt hatte

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    04:24
    89,8 km
    20,4 km/h
    870 m
    860 m
    , und 146 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine spontane Nachmittagsrunde angesichts des herrlichen Wetters - vollkommen ohne Planung, aber (wie sich herausstellte) keineswegs planlos. Statt Fotografieren stand heute die Bewegung im Vordergrund, weshalb die wenigen Eindrücke genügen müssen. Dafür war es eine Freude, den Vortrieb der quirligen

  7. und waren mountainbiken.

    30. März 2024

    04:03
    63,0 km
    15,6 km/h
    830 m
    780 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Warm und sonnig sollte der Ostersamstag werden. Da kam der Anruf von gerade recht und innerhalb von zehn Minuten war die gemeinsame Tour geplant. Statt der Sonne 🌞 machte sich allerdings zunehmend der Saharastaub ☁️ breit, aber immerhin lag die Temperaturvorhersage richtig. Den schwächelnden

  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    02:59
    58,7 km
    19,7 km/h
    620 m
    620 m
    , und 142 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      ... lautete das Motto der heutigen Therapie- und Trainingsrunde, die mit Gravelabschnitten die Stärkung von Muskulatur und Beweglichkeit im noch ziemlich eingeschränkten linken Arm 💪 beförderte.

      Meinem für die Rührseligkeit zuständigen Maskottchen überließ ich dann auch die Durchführung der Fallstudien

  9. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    01:57
    46,0 km
    23,5 km/h
    330 m
    320 m
    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Nach einer sehr zufriedenstellenen Vormittagsrunde regte Maskottchen Coffee angesichts des anhaltend freundlichen Sonnenscheins noch eine Nachbesprechung an - selbstverständlich in geeignetem Ambiente - bei dem er so manche Freudenträne vergoss: es sieht so aus als wäre der Knoten geplatzt und unsere

  10. war wandern.

    17. März 2024

    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Sylvia ausgeflogen und der Arm macht noch keine Tagestouren auf dem Fahrrad mit: "da müssen nochmals die Wanderstiefel 🥾 ran", freut sich Maskottchen Coffee (womit er natürlich meine Wanderstiefel meint und nicht seine 😄).

      Aber ins Pegnitztal wollte ich schon lange mal wieder und auch zu Fuß lässt sich

  11. loading