komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über SRQ

on-my-wayIch bin gern allein oder in der Gruppe zu Fuß in der Natur unterwegs. Hier beobachte ich gern Flora und Fauna und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt welche Kraft und Schönheit Mutter Natur entfalten kann, wenn man sie lässt.
Auch eine schöne Fahrradtour hat für mich ihren Reiz. Hier bin ich gern in der Gegend um Celle herum unterwegs.
Gern stelle ich Euch meine Touren online, wenn sie gelungen sind. Sollte ich mich verfahren oder verlaufen, dann wird die Tour nicht öffentlich, denn ich möchte Euch gelungene Outdoor-Erlebnisse ermöglichen.
Ich markiere für mich interessante und sehenswerte Punkte in der Natur. Auch markiere ich Wissenswertes und Nützliches für den, der gern draußen unterwegs ist. Hierzu gehören Trinkwasserstellen, Unterstände, „Stille Örtchen“, Rastplätze etc. Ich wünsche allen, die gern in der Natur unterwegs sind viel Freude und wunderbare Eindrücke, die es wert sind zu Erinnerungen zu werden!

Distanz

542 mi

Zeit in Bewegung

211:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. SRQ war wandern.

    23. August 2022

    Oberstdorf - Wallraffweg - Gaisalptobel und Retour

    04:09
    9,60 mi
    2,3 mi/h
    1 400 ft
    1 375 ft
    Patrick Göser, Sarah und 8 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Von Oberstdorf über den Wallraffweg und den Gaisalptobel nach Rubi und über die Wiesen und Weiden zurück nach Oberstdorf. Diesmal ohne Gewitter.

      Auf dem Weg haben wir ein Wanderpärchen aus Frankfurt getroffen. Ja, so nette Bekanntschaften macht man nur beim Wandern! Beste Grüße an Martin und seine Frau

      • 25. August 2022

  2. SRQ war wandern.

    22. August 2022

    02:55
    6,27 mi
    2,1 mi/h
    650 ft
    1 500 ft
    Franzl wandert 🥾, Marcus und 9 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Heute ging es nach Österreich. Bei bestem Wetter sind wir im Kleinwalsertal im Ort Hirschegg gestartet. Hinauf mit dem Heuberglift und schon konnten wir in den Panoramaweg einsteigen. Eine Einkehr gab es in der Stutzalpe. Leckere Buttermilch! Dann zurück nach Hirschegg über den Naturlehrpfad und den

      • 22. August 2022

  3. SRQ war wandern.

    7. August 2022

    Andrea, Günter und Carola und 10 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Nach langer Zeit stelle ich mal wieder eine Tour öffentlich.

      Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute auf einer kurzen Schleife durch die Misselhorner Heide. Noch etwas zaghaft zeigen sich erste Heideblüten. Wenn es in den kommenden zwei Wochen noch etwas regnet, dann kann es dem lila Blütensegen

      • 7. August 2022

  4. SRQ war wandern.

    13. März 2022

    02:21
    6,53 mi
    2,8 mi/h
    250 ft
    250 ft
    1. SRQ

      Die Frühlingssonne hat schon merklich an Kraft gewonnen. Grund genug für uns heute einen Ausflug in die Heide zu machen. Das Tiefental ist zu jeder Jahreszeit einen Abstecher wert. Und was soll ich sagen? Auch heute war es wieder sehr schön, man merkt, dass die Natur erwacht. Die Vögel sind deutlich

      • 13. März 2022

  5. SRQ war wandern.

    1. September 2021

    1. SRQ

      Wir sind am Parkplatz zum Wildpark gestartet. Einen Parkautomaten sucht man hier vergeblich. Sehr erfreulich!

      Links vom Muffelwild sind wir in den Wanderweg eingestiegen. Erstes Ziel war der Agnesberg (HWN 31), der Wanderpass wurde entsprechend ergänzt. Dann ging es weiter durch den schattigen Buchenwald

      • 1. September 2021

  6. SRQ war wandern.

    31. August 2021

    Holger, Patrick Göser und 17 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Heute sind wir in Ilsenburg gestartet, um 2 Stempel für unseren Harzer Wanderpass zu erwandern. Ziel war der Froschfelsen und die Taubenklippe. Am Borkenkäferpfad konnten wir noch einen Sonderstempel in unseren Pass drücken.

      Nachdem es die vergangenen 2 Tage durchgängig geschüttet hat konnten wir den

      • 31. August 2021

  7. SRQ war wandern.

    30. August 2020

    Holger, Dolle und 7 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Heute gab es eine Extratour auf dem Heidschnuckenweg für mich. Bei meinem Thruhike musste ich aus Termingründen die Oberoher Heide auslassen. Ich bin von Müden über Hermannsburg direkt nach Dehningshof gelaufen.

      Heute war das Wetter schön und so bot es sich an eine gemütliche Geburtstagsrunde durch die

      • 30. August 2020

  8. SRQ war wandern.

    23. August 2020

    Ulli 🔸🚴🔸👣, Robin und 9 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Aufbruch nach Celle, die letzte Etappe meines Heidschnuckenwegs. Tatsächlich habe ich heute noch Heide zu sehen bekommen. Kurz nach Dehningshof kam die Severloher Heide und die alten Buchen, die den Waldbrand 1975 überlebt haben in Sicht. Die Buchen sind als Naturdenkmal eingetragen.

      Über den Citronenberg

      • 28. August 2020

  9. SRQ war wandern.

    22. August 2020

    Ulli 🔸🚴🔸👣, Hera und 5 anderen gefällt das.
    1. SRQ

      Ich quere die Kirche von Müden und die Örtze.

      Nach meinem frühen Aufbruch in Müden bleibt meine Ankunft im Wald nicht lange unentdeckt. Ein Reh springt über den Waldweg und verschwindet im Dickicht. Wenig später melden einige Eichelhäher lautstark meine Anwesenheit.

      Nach etwas Weg entlang der Örtze durch

      • 28. August 2020

  10. SRQ war wandern.

    20. August 2020

    1. SRQ

      Kurz nach dem Einstieg in den Heidschnuckenweg verlaufe ich mich, aber nur ein kurzes Stück, meine Wander-App meldet sich noch rechtzeitig. Es geht Feldwege und am Waldrand entlang. Ich habe es etwas eilig heute, denn ich möchte mittags den Bus in Müden erreichen.

      Ich erreiche die erste Heidefläche. In

      • 27. August 2020

  11. loading