komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Werner

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Werner

Eine gewisse Lust auf längere Spaziergänge, Wandern war eigentlich immer vorhanden, aber der "Wandervirus" hat mich 2019 richtig erwischt. Und ich bereue es nicht :-).

Distanz

4 423 km

Zeit in Bewegung

988:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    20/24 Entlang der Alster von Poppenbüttel nach Kayhude

    03:17
    15,2 km
    4,6 km/h
    160 m
    160 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Auf bekannten Wegen war ich am heutigen Nachmittag entlang der Alster von Poppenbüttel nach Kayhude unterwegs.

      

      Das Aufblühen der Natur stellt für meine Seele Labsal dar.

      

      Abgesehen von einem kurzen Regen- und Graupelschauer blieb es von oben trocken. Die Wege im Abschnitt ab Duvenstedt flussaufwärts sind

  2. war wandern.

    17. April 2024

    02:53
    13,5 km
    4,7 km/h
    90 m
    100 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Auch wenn der heutige Wetterbericht durchwachsen war, „musste“ ich raus Hamburg.

      

      Beim Bahnhof Bad Oldesloe startete ich meine Rundwanderung entlang der Trave und - zum Teil über Bohlenwege - durch das NSG Brenner Moor und Wolkenweher Niederung.

      

      Auf dem Weg entlang der Trave kann man auch einen Blick

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:17
    9,86 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gerade zur Blütezeit bietet eine kleine Wanderung auf den Deichen zwischen Neuenfelde und Francop besondere Eindrücke.

      

      Ausgangspunkt war bei der ehemaligen Werft in Neuenfelde, auf den Deichen ging es bis Francop und von dort weiter zum Endpunkt in Finkenwerder.

      

      Der Anblick der blühenden Bäume stellten

  4. war wandern.

    13. April 2024

    04:09
    17,1 km
    4,1 km/h
    60 m
    50 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Startpunkt war der "Bunte" Bahnhof Maschen.

      

      Durch das NSG Untere Seeveniederung mit dem Projekt Seevengeti und dem Junkernfeld mit seinen bereits blühenden Schachbrettblumen ging es zur Mündung der Seeve in die Elbe. Entlang bzw, auf den Deichen der Elbe - mit Blick auf das Leuchttürmchen auf der Bunth

  5. war wandern.

    7. April 2024

    02:08
    9,09 km
    4,3 km/h
    10 m
    20 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Bei schönem Frühlingswetter unternahm ich heute eine rund 9 km lange Wohlfühlwanderung auf der ehemaligen Elbinsel Finkenwerder.

      

      Bei einem solchen Wetter nutzte ich natürlich die Elbfähre zur Anfahrt.

      

      Entlang des Köhlfleets, dem Aue Hauptdeich und dem Osterfelddeich ging es entlang der Alten Süderelbe

  6. war wandern.

    31. März 2024

    03:29
    14,8 km
    4,2 km/h
    60 m
    60 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Den Ostersonntag nutzte ich für eine Wanderung im Raum Schneverdingen. Die An- und Abfahrt mit der Bahn klappte bestens und das Wetter war trocken, die Sonne ließ sich heute nur zum Teil blicken oder hat uns der Sahara-Sand einen Streich gespielt?

      

      Das Pietzmoor, welches man über große Strecken auf

  7. war wandern.

    24. März 2024

    00:30
    2,60 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute mal nur eine kleine sonntägliche Runde durch den Loki Schmidt Garten in Klein Flottbek.

      

      Auch wenn es wettermässig trübe war, ist ein Spaziergang dort eine Wohltat und man merkt deutlich, wie es zu sprießen und blühen beginnt.

  8. war wandern.

    17. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Auf zum Großteils bekannten Wegen war ich heute in den praktisch zusammenhängenden NSGs Stellmoor-Ahrensburger Tunneltal sowie Höltigbaum unterwegs,

      

      Die Sonne ließ sich auch blicken und die Natur beginnt allmählich zu sprießén.

      

      Eine rund 12 km lange Wohlfühl-Wanderung zum Teilen auf den Spuren der Eiszeit.

  9. war wandern.

    9. März 2024

    03:54
    14,6 km
    3,8 km/h
    210 m
    200 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Es war mal wieder an der Zeit, der Nordheide einen Besuch abzustatten.

      

      Ich entschied mich für die per ÖPNV leicht erreichbare Heideschleife Büsenbachtal. Heideschleifen, 12 an der Zahl sind Rundwege entlang des Heidschnuckenweges.

      

      Vom Bahnhof Büsenbachtal ging es durch das gleichnamige Tal - der Büsenbach

  10. war wandern.

    3. März 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei bestem vorfrühlingshaften Wetter war ich heute im Regionalpark Wedelauer Au unterwegs.

      

      Start war beim S-Bahnhof Wedel. Auf zum Großteil bekannten Wegen ging es durchs Autal und auf Nebenwegen zum Butterbargsmoor. Beim dortigen Teich herrschte durch die Wasservögel bereits ein emsiges Treiben.

      

      Entlang

  11. loading