komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
67

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ulrich Welcker

Als Ausgleich zu meinem Beruf bin ich am liebsten jeden Sonntag mit meinem Hund im Saarland, den Vogesen, Pfälzer Wald oder einem anderen schönen Wandergebiet unterwegs.

Distanz

8 169 km

Zeit in Bewegung

1585:47 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Ulrich Welcker war wandern.

    vor 3 Tagen

    Draußen am See Festival Losheim 2022 Wanderung 26.06.022 mit Erlebnis-Wandern-Saarland Martin Bambach nach Scheiden und Waldhölzbach

    04:20
    17,5 km
    4,0 km/h
    450 m
    450 m
    Martin, Tina Müller und 29 anderen gefällt das.
    1. Ulrich Welcker

      Am dritten Tag des Festivals ging es nach Schleiden und Saarhölzbach und zurück zum Losheimer Stausee. Dabei konnten wir auch den neu zertifizierten Felsenweg erwandern. Die Streckenführung ist tatsächlich besser als früher.

      • vor 3 Tagen

    1. Ulrich Welcker

      Am zweiten Tag des Festivals ging es zum Hike & Eat nach Bergen. Dort stand zuerst ein kurzer Besuch auf der Bergener Kirmes und dann ein reichhaltiges Buffet am Bürgerhaus auf dem Programm. Nach dieser Rast ging es auf schönen Pfaden - teilweise Insiderpfade - zurück zum Losheimer Stausee.

      • vor 4 Tagen

    1. Ulrich Welcker

      Im Rahmen des Seefestivals Losheim bietet Martin Bambach drei Wanderungen an. Den Auftakt bildete gestern abend eine kleine aber feine Fackelwanderung. Da die Tour so schön war sind wir sie gleich zweimal gelaufen. Die dunkle Wolke auf dem letzten Bild entlud sich auf den letzten Metern noch in einem schönen Platzregen.

      • vor 4 Tagen

  2. Ulrich Welcker war wandern.

    18. Juni 2022

    1. Ulrich Welcker

      Schon 2019 hatte ich mir die Tour von Tina Müller kopiert; nachdem ich diese vor kurzem bei Karin erneut gesehen hatte, war für mich klar, dass es nunmehr Zeit war, diese auf das Wandermenü zu nehmen.

      Wegen der hohen Temperaturen entschied ich mich, die Tour bereits früh um 9:00 Uhr zu beginnen, um der

      • 19. Juni 2022

  3. Keith, Martin und 20 anderen gefällt das.
    1. Ulrich Welcker

      Nach einigen schönen Wanderungen im Saarland stand heute eine Wanderung bei La Petite PIerre in den Nordvogesen auf dem Wandermenu. Start und Ziel ist am Fußballplatz von La Petite Pierre. Dieser befindet sich an der Straße von Petersbach nach La Petite Pierre und ist mit dem Schild „Stade“ ausgeschildert

      • 12. Juni 2022

  4. Keith, SCHWARZER WANDERVOGEL🦅🇺🇦 und 22 anderen gefällt das.
    1. Ulrich Welcker

      Gestern stand eine schöne Go-To-Coffee-Tour bei Herbitzheim durch den Bliesgau auf dem Programm. Start und Ziel war am Cafe Saisonale. Parkmöglichkeiten sind nur direkt am Straßenrand gegeben.

      • 5. Juni 2022

    1. Ulrich Welcker

      Ein Highlight unter den Wanderungen mit Martin sind die Go-To-Coffee-Wanderungen welche in kleinen, gemütlichen Cafés enden. Gestern war dies das Dorfcafé in Hanweiler nach einer schönen Tour entlang von Saar und Blies (s. dieselbe Tour im Herbst komoot.de/tour/498540893).

      Start und Ziel war am Sportplatz

      • 29. Mai 2022

  5. Luzefine, Jowial und 35 anderen gefällt das.
    1. Ulrich Welcker

      Die heutige Tour an Christi Himmelfahrt / Vatertag führte von Kirkel zum Niederwürzbacher Weiher und zurück. Idyllische Waldweiher, liebliche Bachtäle, zwei knackige Aufstiege und eine Lourdes-Grotte zeichnen die Tour aus. Start und Ziel ist am Parkplatz des Pfälzerwaldhauses in Kirkel. Hier kann man

      • 26. Mai 2022

  6. Ulrich Welcker war wandern.

    15. Mai 2022

    Ulrike, Keith und 19 anderen gefällt das.
    1. Ulrich Welcker

      Am 05.03.2022 hatte ich eine erste Tour aufwärts in Richtung der Quelle der roten Saar gemacht (s. die Tour komoot.de/tour/692180525). Kurz hinter einer aufgegebenen Alm musste ich umdrehen, da die Tour ansonsten zu lang geworden wäre. Daher bin ich heute aufgebrochen um den restlichen Teil der Tour

      • 15. Mai 2022

  7. loading