komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
43

We-on-Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über We-on-Tour

Nachdem ich seit 2005 mehr Zeit habe (und Rentner bin), fahre ich regelmäßig Rad. Zunächst nur in den Sommermonaten bei schönem Wetter und mittwochs mit meinen Mittwochsradlern, deren Guide ich bin. Dann aber immer öfter, alleine oder mit Bekannten. Dem Trend folgend nun auch in den Wintermonaten. Seit 2014 habe ich ein E-Mountainbike (mit Alber-Heckmotor) mit dem ich bis jetzt über 28.500 km gefahren bin. Ich bevorzuge das Fahren abseits der Landstraßen und dank meiner 29 x 2.10er Stollen-Reifen brauche ich nicht unbedingt Asphalt. Gelegentlich fahre ich auch bei meinen Touren abseits der Wege. Seit Juni 2022 besitze ich noch ein elektrisches Trekkingrad mit großem Akku, Gepäckträger, Schutzblechen und Licht für größere Fahrten (hauptsächlich) auf Asphalt. Mit dem bin ich bis jetzt 6.700 km gefahren.
Komoot nutze ich oft zum Planen einer Tour wegen der Streckenlängenermittlung. Eher selten zu Navigation.
Störend finde ich bei Komoot den Inhalt von 95% blödsinniger und/oder nutzloser und oft doppelter und dreifacher Highlights mit zig gleichen Bildern, sowie die Unmengen bescheuerter Highlightkommentare. Man muss ja nicht unbedingt alles anschauen und lesen! Es gibt jedoch auch einige Highlighteinträge, die wirklich informativ sind, aber fast in der Menge untergehen.

Distanz

22 675 km

Zeit in Bewegung

1207:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Zum Mittagessen nach Abstatt :: EKS im Blockhaus

    03:29
    66,9 km
    19,2 km/h
    600 m
    610 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Eine Tour zu dritt zum Mittagessen im Blockhaus Seeger in Abstatt.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:25
    46,7 km
    19,3 km/h
    520 m
    530 m
    , und 27 anderen gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine Tour-Etappe zu zweit auf dem neuen Radweg durch den Kreis Ludwigsburg, der heute eingeweiht wurde. Der neue Radweg entstand im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre Landkreis Ludwigsburg". Er geht über eine Länge von 162 Kilometern und führt, meist nahe der Kreisgrenze, durch 21 Kommunen. Gesamttour siehe

  4. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:26
    48,5 km
    20,0 km/h
    460 m
    460 m
    , und 24 anderen gefällt das.
  5. und 5 andere waren Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    03:33
    69,7 km
    19,7 km/h
    830 m
    810 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Eine Tour zu sechst in und durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Mittagessen in Nassach und Tourausklang im Scheuler's Hofcafé im Löchgauer Weißenhof.

  6. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    02:42
    52,9 km
    19,7 km/h
    690 m
    690 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine Tour zu zweit unter Saharastaubwolken.

  7. und 5 andere waren Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Eine Tour bei frühlingshaftem Wetter zu sechst. Über Burgruine Hoheneck zum Mittagessen im Lembergblick in Poppenweiler und dann wie jedes Jahr zur Osterdekoration nach Einöd.

  8. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    03:34
    68,1 km
    19,1 km/h
    780 m
    790 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Eine Radrunde nach Weinsberg mit gemütlicher Einkehr zu viert. Stationen unterwegs: Heilbronner Waldheide, Wartberg/Turm, Bollwerksturm und Götzenturm.

  9. und 5 andere waren Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    02:49
    55,8 km
    19,8 km/h
    530 m
    530 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Ein Radtour bei frühlingshaftem Wetter zu sechst mit gemütlicher Einkehr im Weingut Häußermann in Diefenbach.

  10. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    02:17
    45,6 km
    19,9 km/h
    640 m
    640 m
    , und 27 anderen gefällt das.
  11. loading