komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
21

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Paturzel
Distanz

11 669 mi

Zeit in Bewegung

1345:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    13. November 2022

    Entlang der Itter - Himmelgeist - Fleher Brücke - Uedesheimer Rheinbogen - Zonser Grind

    03:51
    37,3 mi
    9,7 mi/h
    900 ft
    825 ft
    Klaus, Ritter Wulf und 96 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Da unsere letzten Touren immer recht bergisch gewesen sind, hat sich Ritter Wulf für heute eine entspannte Runde am Rhein entlang gewünscht.

      Am Rhein ist es ja immer und zu jeder Jahreszeit schön, ich war natürlich einverstanden und nach kurzer Planung konnte es auch schon los gehen.

      • 14. November 2022

  2. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    11. November 2022

    Paturzel, Ritter Wulf und 75 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Die Tour führte uns Richtung Mettmann und Umgebung. Vorbei am Funkturm in Metzkausen ging es zum Denkaml an der Wilhelmshöhe.

      Besonders gefallen hat uns der Löffelbeckweg/Niederschwarzbach, eine verkehrsarme Verbindung zwischen Metzkausen und Obschwarzbach mit herrlichen Ausblicken ins Umland.

      • 12. November 2022

  3. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    5. November 2022

    Christoph, Ritter Wulf und 64 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Ein Blick in Ritter Wulfs Vorratskammer reichte, um das Ziel der heutigen Tour zu bestimmen. "Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln, und zwar am Bestem vom Sonnenhof , in Leichlingen", sagte er zu mir...

      Also habe ich uns eine kleine Tour geplant, um den Bestand an Erdäpfeln wieder auffüllen zu können.

      7

      • 5. November 2022

  4. Paturzel war Fahrrad fahren.

    1. November 2022

    02:47
    26,5 mi
    9,5 mi/h
    775 ft
    775 ft
    Edgar Winzen, Bucky und 65 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Dieses herrliche Wetter mussten wir unbedingt nochmal ausnutzen und sind an den Rhein, bei Monheim, gefahren. Hoffentlich nicht die letzte Radtour in diesem Jahr, vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Tage...

      • 2. November 2022

  5. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2022

    Jens, Ritter Wulf und 55 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Da bald der 17. Geburtstag unseres Sohnes ins Haus steht und dann auch die Fahrschule starten soll, wollten wir heute den Verkehrsübungsplatz in Mettmann unter die "Lupe" nehmen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage mit welchem Auto geübt werden soll. Meine Frau und Ritter Wulf haben bereits "abgesagt

      • 31. Oktober 2022

  6. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2022

    Chris B. 🇺🇦, Klaus-Peter Kuch und 78 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Da heute normaler Werktag war, haben wir uns für einen Besuch des Kalksteinbruchs Silberberg entschieden. Hier konnten wir die überdimensionierten Bagger und LKW´s aus nächster Nähe beobachten. Unglaublich, nach vier bis fünf Schaufelladungen ist so ein LKW schon voll beladen...

      • 29. Oktober 2022

  7. Paturzel war Fahrrad fahren.

    26. Oktober 2022

    03:10
    31,7 mi
    10,0 mi/h
    1 200 ft
    1 250 ft
    Silvia, Stefan und 65 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Diese Runde führte mich von Haan, entlang an der A46, hinunter zum Hildener Stadtwald. Von dort aus zum Unterbacher See und zurück nach Hause über den Römerweg. Sollte jemand von euch den Römerweg noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen, ihn bei einer eurer künftigen Touren mal mit einzuplanen. Von

      • 27. Oktober 2022

  8. Paturzel und Ritter Wulf waren Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2022

    Paturzel, Ritter Wulf und 81 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Ritter Wulf ist es heute gelungen meinen geliebten, bequemen Wohnzimmersessel zu verlassen und endlich mal wieder auf dem Fahrradsattel Platz zu nehmen.

      Seit längerer Zeit wollte ich mal wieder zum Scharpenacken, ein wunderschönes Naherholungsgebiet, in der Nähe des Toelleturms.

      Auch das 2020 errichtete

      • 23. Oktober 2022

  9. Paturzel war wandern.

    12. Oktober 2022

    Roman, kschumec und 45 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Zunächst stand ein Besuch des Skywalks bei Jackerath auf dem Programm. Hier hat man einen besonders schönen Blick auf den Tagebau. komoot.de/highlight/165146

      Von dort aus ging es zum Aussichtsturm "Indemann" auf der Goldsteinkuppe. Für eine Tagesgebühr von 2,- Euro kann man hier sehr gut parken.

      Der

      • 13. Oktober 2022

  10. Paturzel war Fahrrad fahren.

    6. September 2022

    Jens, Gabriella und 107 anderen gefällt das.
    1. Paturzel

      Und wieder ging es zunächst zur Sengbachtalsperre, hier fehlte mir noch der Haarmannweg, welcher gerade neu ausgebaut wird. Die Straussenfarm in Emminghausen hatte heute nicht geöffnet, aber trotzdem war ein Blick auf den Nachwuchs möglich. Zurück ging es dann durchs Eifgenbachtal, Rausmühle und die Balkantrasse.

      • 7. September 2022

  11. loading