14

Froschkönigin

84

Follower

Über Froschkönigin
Distanz

4 649 km

Zeit in Bewegung

338:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Froschkönigin war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:24
    4,87 km
    3,5 km/h
    0 m
    0 m
    Levram DC 🦊, NT67 und 16 anderen gefällt das.
    1. NT67

      ohje, wie lautete denn nun die Diagnose?

      • vor 2 Tagen

  2. Froschkönigin war wandern.

    9. Oktober 2021

    02:02
    7,25 km
    3,6 km/h
    150 m
    180 m
    1. Froschkönigin

      Eine kleine Runde zum Abend auf den Spuren meiner Kindheit. Ein Stück auf der alten Bahntrasse zum Tiefbau, einem Grundwassersee in der Nähe des alten Steinbruchs. Von dortaus ging es über den Werwolfweg über die Luchsklippen zum Schweinebraten und weiter zur Spinne ein Stück am Hasenberg über den Quellweg und den Gallenberg nach Wildemann. Kurz vor „zu Hause“ dann leider der Fehltitt, der im Krankenhaus endete. Trotzdem eine tolle Tour

      • 10. Oktober 2021

  3. Froschkönigin war mountainbiken.

    2. Oktober 2021

    Eckardt, Markus ✌️ und 82 anderen gefällt das.
    1. Froschkönigin

      Von Pankow ging es nach Hermsdorf und von dort aus über Tegelort mit der Fähre nach Hakenfelde. Schön war die Strecke durch den Spandauer Forst, Schon allein deshalb, weil wir nicht immer auf der geplanten Route geblieben sind. Weiter ging es durch Fallensee Richtung Olympisches Dorf nach Elstal. Leider haben wir kein Schlupfloch gefunden und konnten nicht aufs Gelände. Irgendwann haben mir dann die Döberitzer Heide erreicht und haben uns auf sandigen Wegen ,aber bei schönem Sonnenschein, bis nach Krampnitz durchgekämpft. Weiter Richtung Potsdam durch den Neuen Garten vorbei Schloss Cecilienhof über die Glienicker Brücke entlang des Jungfrauensees und der Havel bis zum Wannsee. Diesmal wollte ich nicht über die Havel Chaussee, also haben wir uns aufgemacht Richtung Schlachtensee von dort über die Krumme Lanke, den Grunewaldsee , den Hundekehlsee, ein bisschen wieder durch den Grunewald entlang der Teufelschaussee den Kaiserdamm hinunter zur Gold Else, Brandenburger Tor zum Hauptbahnhof. Dort haben wir uns getrennt für mich ging es dann zurück entlang des Mauerdenkmals und durch den Mauerpark nach Hause

      • 2. Oktober 2021

  4. Froschkönigin war wandern.

    29. September 2021

    00:41
    3,61 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    Cappi, Marchocia und 29 anderen gefällt das.
    1. Froschkönigin

      Hatte einen dienstlichen Termin am Reichstag. Die Taxifahrt hin hat mich schon wegen der ganzen Baustellen sehr genervt, Fahrrad ging nicht wegen des Regens. Zurück hab ich mich dann für den Fußweg über Unter den Linden entschieden. Trotz ☔️. Entlang an vielen historischen Gebäuden und Berliner Sehenswürdigkeiten.

      • 29. September 2021

  5. Froschkönigin war wandern.

    25. September 2021

    Mandy | MARO-Effekt, Der 🐻liner und 24 anderen gefällt das.
    1. Froschkönigin

      Es war kein Durchkommen mit dem Auto, also kurzerhand geparkt und zu Fuß zur KPM auf Geburtstagseinkaufstour mitten durch den diesjährigen Skatermarathon. Und am Ende meine ersten Meter auf einem E-Scooter immer im Kreis. Spaß macht das schon🙈

      • 25. September 2021

  6. Froschkönigin war Fahrrad fahren.

    18. September 2021

    NT67, Suki - Kleine Wanderin und 49 anderen gefällt das.
    1. NT67

      Sehr schön, ordentliche Strecke!

      • 18. September 2021

  7. Eckardt und Froschkönigin waren Fahrrad fahren.

    18. September 2021

    08:17
    130 km
    15,7 km/h
    780 m
    770 m
    Hannelore, Uwe und 73 anderen gefällt das.
    1. Eckardt

      Ein lange gehegter Wunsch: Einmal von Tegel nach Werder radeln. Bei dieser Tour haben Froschkönigin und ich uns auch von den Berichten von Uwe und Weissweber inspirieren lassen; vielen Dank an dieser Stelle!
      Dieser Ausflug hat wirklich in kultureller und in landschaftlicher Hinsicht das Besste zu bieten, was es im Berliner Umland zu sehen gibt: Die Sakrower Heilandskirche, die Parks von den Schlössern Sanssoucie, Petzow oder Caputh, die Werderinsel und natürlich immer wieder die Havel in allen ihren Facetten.
      Wer das alles und Backfisch mit Fritten und Remouladensauce (das Fischrestaurant Arille auf der Werderinsel ist sehr zu empfehlen!), ggf. begleitet von süßen und starken Obstweinen liebt, der sollte sich überlegen, ob er nicht einmal den langen Ritt auf sich nehmen möchte!

      • 18. September 2021

  8. Froschkönigin war wandern.

    12. September 2021

    Rudi Mensch, Thomas 🚴 🚶 und 22 anderen gefällt das.
    1. Rudi Mensch

      Schöne Fotografien, Schnecke in Grün (französisch, mit Kräutersoße :-))

      • 14. September 2021

  9. Froschkönigin war Fahrrad fahren.

    7. September 2021

    02:01
    23,5 km
    11,6 km/h
    60 m
    60 m
    Johann - Richard 🚴, Micha1974 und 25 anderen gefällt das.
    1. Doreen

      wow...gefällt mir🤩...Licht verzaubert📸👍🏻

      • 19. September 2021

  10. Froschkönigin war Fahrrad fahren.

    7. September 2021

    01:46
    26,7 km
    15,1 km/h
    60 m
    60 m
    Johann - Richard 🚴, Rudi Mensch und 36 anderen gefällt das.
    1. Froschkönigin

      Eine kleine Tour zum Plasmaspenden von Pankow nach Tegel und zurück

      • 7. September 2021

  11. loading