komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mythos Ebike

MTB versus EMTB • Sprecherin DIMB IG Rems-Murr • My blog is about the arguments for and against emtb and a self test!
In meinem Blog setze ich mich mit dem Für und Wider von Ebikes auseinander, im Rahmen eines Selbstversuchs. Außerdem stelle ich meine Top - Bikeregionen vor.

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Mythos Ebike war mountainbiken.

    1. November 2022

    Schwere Tour: Borderline, Canadian und Hexentrail in Freiburg 🥳

    02:43
    23,7 mi
    8,7 mi/h
    5 100 ft
    5 125 ft
    Ulfruedi, HERIBERT SEGERER und 111 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Hi Ihr Lieben, wir waren die letzten Tage in Freiburg unterwegs. Die schwere Tour hier sind Micha und ich alleine ohne Nino gefahren. Die Trails sind ordentlich schwer. Teil 1 auf der Borderline hat es so hohe Stufen, dass ich aufgesessen bin. Ab Sektion 3 wird es etwas leichter. Auch der Canadian Trail

      • 6. November 2022

  2. Mythos Ebike war mountainbiken.

    22. August 2022

    Kaffee_schmeckt_auch_aufgewärmt, gleiti1 und 160 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Heute sind wir mir mit dem Sessellift Tgantieni zum Piz Scalotta hoch und mit unserem Junior 2 x den roten Trail Top Fops gefahren. Danach sind wir im Restaurant Piz Scalottas eingekehrt und haben super lecker gegessen. Anschließend ging es über den blauen June Hütte und Scalottas Nord Trail weiter zum

      • 22. August 2022

  3. Mythos Ebike war mountainbiken.

    21. August 2022

    ED, 🚴‍♂️Ulrich 🚴🏿‍♂️ und 156 anderen gefällt das.
    1. DäDä

      Ein Traum in Bildern <3

      • 22. August 2022

  4. Mythos Ebike war mountainbiken.

    14. August 2022

    Norman, Christian 🤣🥳⛱️ und 152 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Was für ein schönes Erlebnis war der Rothorn Sunrise. Wir sind morgens um kurz nach 5 mit der Gondel zum Rothorn Gipfel gefahren, um dann an den Ostgipfel zu laufen. Der Sonnenaufgang war wunderschön. Danach gab es noch ein super Frühstück im Berggasthof, bevor wir über tolle Trails ins Tal gedüst sind

      • 14. August 2022

  5. Mythos Ebike war mountainbiken.

    13. Juni 2022

    Joerg, artur und 46 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Von unserer Unterkunft dem Posthotel Serfaus sind wir nach dem Regen rüber nach Flims in den Bikepark gefahren und hatten ganz viel Spaß auf den blauen Lines: Milky Way, Morning Glory und Vuelta sowie dem roten Trail Strada del Sole. Richtig cool ist auch die Drop-Batterie ganz unten am Ende aller Lines

      • 2. Juli 2022

  6. Mythos Ebike war mountainbiken.

    12. Juni 2022

    Hewa, Nico und 48 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Wir haben im Posthotel Serfaus gewohnt und sind mit unserem 9 jährigen Sohn von Serfaus nach Flims geradelt und von dort mit der Schönjochbahn nach oben gefahren. Anschließend sind wir gemeinsam den Frommestrail gefahren und hatten mega viel Spaß. Da unser Junior anschließend ganz schön geschafft war

      • 2. Juli 2022

  7. Sebastian, Tanja und 236 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Heute nehme ich Euch nochmal mit auf eine landschaftlich wirklich beeindruckende aber auch sehr schwere (E-) Mountainbike Tour. Zuerst geht es mit den beiden Rothorn Bahnen hoch zum Rothorn Gipfel. Oben angekommen wartet eine unvergessliche Mondlandschaft auf Euch, die dem Trail "The Dark Side of the

      • 12. August 2021

  8. Patrick, Günter und 145 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Wer auf der Suche nach einer schweren eMTB Tour ist im Bike Kingdom, kann sich diese Tour einmal anschauen. Der Uphill hoch zum Rothorn ist ab der Mittelstation Sharmoin sehr steil und wird dann später auch sehr technisch. Nicht alles habe ich fahren können und musste auch immer wieder kurze felsige

      • 9. August 2021

  9. Mythos Ebike war mountainbiken.

    30. Mai 2021

    Frank Ellinger, Donnalisa und 180 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Heute habe ich eine etwas verrückte Tour gemacht, da ich die Reichweite von meinem eMTB und dem Zusatzakku testen wollte. Ich war ganz schön kaputt aber es hat super viel Spaß gemacht. Nächstes mal würde ich mit dem Sunny Benni beginnen und dann zum Propain fahren um mit dem Holy Hansen abzuschließen

      • 30. Mai 2021

  10. FreddyBR, Doreen und 68 anderen gefällt das.
    1. Mythos Ebike

      Wir haben die Shuttle freien Zeiten genossen und sind mit Nino zum Holy Hansen hoch getreppelt. Der Anstieg zieht sich trotz eMTB ganz schön in die Länge. Da wir noch eine Familie mit eBike Light und Streamliner dabei hatten, waren wir etwas langsamer als sonst unterwegs wegen des kleineren Akkus. Der

      • 5. Juni 2021

  11. loading