komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Rita mit Ronnie 🐕🌳💚

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rita mit Ronnie 🐕🌳💚

Unser Revier ist das Dahner Felsenland. Hier sind wir zu Hause. Wir, das sind mein Hund Ronnie und ich. Wir lieben es, durch den Pfälzerwald und an den Felsen entlang zu streifen. Wir mögen die Stille und Einsamkeit mit der Natur.

Distanz

6 657 km

Zeit in Bewegung

1508:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Dehääm: Büttelwoog - Hinterstell - Edersberg

    02:10
    10,5 km
    4,8 km/h
    240 m
    240 m
    1. Einsame Wege und tierisches Vergnügen gefunden = Schöner Sonntag 😉.

      vor 2 Tagen
    1. Als „Mandelpfad“ hat die Tour nicht so viel zu bieten (dachte ich mir schon, deshalb bin ich die ersten 3 km mit dem psst... "Weinbergtrecker" lang 🙃... keine Mandelbäume 😛! Ortseingang Oberotterbach geparkt ging's durch den Ort. Hier im Unterdorf ist Herr Dahl zuhause, der Schöpfer der Waldgeister

      vor 5 Tagen
  2. , und 91 anderen gefällt das.
    1. Wieder ein Stück des Mandelpfades erledigt 😉. Diesmal auf Etappe 3.

      Geparkt bei Deidesheim liefen wir über den Platanenweg und Jüdischen Friedhof hoch zur Waldgaststätte "Pfalzblick" auf den Mandelpfad. Schöne Aussichten auf die umliegenden Weindörfer, zahlreiche Rastplätze und Asphalt/Beton ohne Ende

      10. März 2024
    1. Länger unterwegs gewesen und mit etlichen Bildern zurück gekommen erspare ich euch und mir einen langen Text 😉. Kalt war’s, windig und klasse, wunderschöne Blüten und sehr unterschiedliches Licht mit Sonne-Wolken-Spiel 🥰. Ilbesheim kann man sich genauer anschauen, nettes Dörfchen. Die ersten 9 Fotos

      7. März 2024
  3. war wandern.

    5. März 2024

    01:31
    7,67 km
    5,1 km/h
    130 m
    130 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. Warnung: Nachwandern auf eigenes Risiko 😂🤣

      Die 9,1 km kurze Kaiser-Tour ist anfangs mit der Eybergtour identisch, danach ein Stück mit dem Napoleonsteig, bevor sie nur noch Kaiser-Tour ist. Wir liefen im ersten Drittel auf dem 🟡-Weg, Durstigfels und Quelle sind nicht in der Kaiser-Tour, dafür Büttel

      5. März 2024
  4. , und 106 anderen gefällt das.
    1. Gegen den Mandelblüten-Besichtigungsauflauf entschieden wanderten wir auf Schusters Rappen durch 2 verschlafene Dörfer, über 2 markante Felsen-Bergrücken und überquerten 2 mal die elende Gaspipeline. Anfangs sonnig wurde es immer dunkler und den Sunset auf dem Neding konnten wir vergessen.

      Fazit: Bl

      4. März 2024
  5. war wandern.

    29. Februar 2024

    1. Raus aus dem Wald, rein in den Frühling… Das schöne Wetter genutzt, auch wenn es für volles Mandelblüten-Feeling, zumindest auf diesem Abschnitt 4 des Mandelpfades, teilweise noch zu früh war. Ich hatte auch den Eindruck, dass hier nicht so viele Bäume stehen wie z.B. bei Gimmeldingen oder zwischen Siebeldingen

      29. Februar 2024
  6. war wandern.

    27. Februar 2024

    1. Nur eine unserer Hunderunden… doch weil’s so schön war… nach all dem Grau ... mache ich sie mal öffentlich 🤗.

      27. Februar 2024
  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    1. Wir trafen uns zu fünf Komootlern im "Tal der Generationen" und waren zu früh, denn erst mal empfing uns nicht angekündigter Regen ☔️. Auf dem Willi-Metzger-Pfad ging's hoch zum Rinnthaler Höhenweg… dem Pfad über den Rindsberg, der uns zum Buchholzfelsen mit seiner großartigen Aussicht brachte. Auf der

      25. Februar 2024
  8. war wandern.

    23. Februar 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. Heiko hatte Lust auf‘s Dahner Felsenland und dazu eine schöne Tour geplant. Super, dass ich eingeladen war und das Wetter mitgespielt hat. So machten wir uns auf den Weg zum Großen Eyberg, mit 513 m die höchste Erhebung hier und nahmen natürlich noch allerlei Felsen mit! Am Badeparadies ging’s los, erst

      23. Februar 2024
  9. loading