komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Stefan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan

Eher Langstreckenradler als Tempobolzer, am liebsten mit dem namenlosen Fixed Gear-Steamroller, wenn Steigung und Beine zusammenpassen. Wenn es zu hügelig wird, wechsle ich auf mein bewährtes Velotraum-Speedster namens "Grüner Widder", inzwischen zum Monster-Graveller oder Dropbar-Mountainbike "umgebaut".

Distanz

18 608 km

Zeit in Bewegung

1176:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und haben eine Fahrradtour geplant.

    vor 13 Stunden

    Zur Kraxlalm und zurück - Stefans Blend

    04:29
    69,5 km
    15,5 km/h
    560 m
    560 m
    gefällt das.
    1. vor 13 Stunden

      Endlich mal die Anfahrt zur Kraxlalm am 28. geplant, vermutlich nicht massentauglich, da ich a) entweder mit Fixed mit dem Steamroller oder dem Lila Affen fahren werde, also eher langsamer und b) die Tour eher kacheltauglich als vernünftig geplant ist :-) Aber natürlich dürfen ähnlich Verrückte wie ich

  2. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    04:37
    66,0 km
    14,3 km/h
    620 m
    630 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Eigentlich wollte ich ja nur bei meinem "Lieblings-Steinbruch" vorbeischauen, um nach dem Hunderter gestern ein bisschen zu regenerieren. Dann war aber das Wetter zu gut (nur Niesel, fast 10 Grad...) und ich sammelte ohne Plan squadratinhos, gekrönt vom Anstieg am Schreyerhof vorbei nach Kleiningersheim...😀

  3. war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Gleich zwei Gutscheine für den bobshop hatten sich angesammelt, sie mussten sinnvoll umgetauscht werden. Also nach Bruchsal mit dem Zug und von dort nach Wiesloch und im bobshop überraschend schnell das wertlose Papier in schöne neue lila Radschuhe umgetauscht, die perfekt zum Lila Affen passen. Nur

  4. war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    03:43
    52,5 km
    14,1 km/h
    830 m
    790 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Es lohnt sich immer auch nach dem Büro loszufahren: Schneeregen noch in Cannstatt, kurzer Nieselregen beim Tourstart in Beutelsbach und dann nur noch Aprilsonne pur 😃. Sobald der erste Anstieg gemeistert ist, der es ganz schön in sich hat, geht es genüsslich und leicht hügelig weiter. Überraschendes

  5. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Da meine Beine heute nicht so gut waren und ich wegen Einkäufen erst nach dem Mittag loskam nur ein kurzer Abstecher zur Ruine Nippenburg. Die Anfahrt übers lange Feld ist nicht wirklich spektakulär und geht auch schneller, ich hatte aber extra Rasen- und Feldwege eingeplant, wo es ging. Westlich der

  6. war mountainbiken.

    11. April 2024

    04:00
    53,1 km
    13,3 km/h
    750 m
    760 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die schönen Bilder kommen, sobald das Handy wieder Akku hat - keine Matschbilder, die habe ich aussortiert ;-) Der zweite Titel erklärt sich durch das reiterlose aber gesattelte Pferd, das mir nach einer Kurve um ein Gehölz begegnete, die Reiterin war kurz in demselben verschwunden ;-) Wir verstanden

  7. war mountainbiken.

    8. April 2024

    01:49
    26,2 km
    14,5 km/h
    360 m
    340 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eine schöne Gravelrunde wäre das heute im Greutterwald gewesen, aber auch mit dem schwereren lila Affen eine schöne Tour. Fast nur Waldwege und zwei kürzere Singletrails. Heute war es echt schwer, ein Stückchen Matsch von nennenswerter Größe zu treffen, ist mir immerhin einmal gelungen, sonst nur Standardfr

  8. war mountainbiken.

    7. April 2024

    04:55
    72,4 km
    14,7 km/h
    1 020 m
    1 010 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ok, es gab auch Weinberge, Sahara-Staub, Waldpassagen mit Bike +Hike- Anteil, einen super Flowtrail zwischen Kirchberg und Erdmannhausen, die erste Tour des Jahres in kurz-kurz und es war auch nur ein neuer Steinbruch, der kacheltechnisch wohl keine Herausforderung darstellen wird. Alles in allem also

  9. war mountainbiken.

    5. April 2024

    02:57
    40,3 km
    13,7 km/h
    520 m
    520 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Schnell nach Feierabend einen kleinen Umweg mit dem lila Affen nach Hause eingelegt. Zum ersten Mal in diesem Jahr komplett bis Abends mit kurzen Ärmeln, was für ein Genuss. Rad und Schuhe wurden natürlich trotzdem dreckig 😁. Auch für Tierleben jenseits der Primaten war gesorgt: an zwei Rehe kam ich

  10. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    01:04
    17,2 km
    16,0 km/h
    180 m
    180 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Nur zum Vergleich der wahoo-Track der heutigen Tour.

  11. loading