komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christo Foerster | Raus und machen

RAUS UND MACHEN! Dieses Motto steht seit Jahren wie ein Leitstern an meinem Himmel. Als begeisterter Abenteurer, der immer weniger Gelegenheit für die ganz großen Touren fand, entschied ich mich irgendwann, einfach dort anzufangen, wo ich war, mit dem, was ich hatte – und fuhr über Nacht mit dem Rennrad von Hamburg nach Berlin. Dieses Erlebnis legte den Grundstein für meine ganz persönliche Idee der Mikroabenteuer, von der ich mittlerweile auf den verschiedensten Kanälen erzähle. Was mir beim Thema Inspiration besonders wichtig ist, ist der Community-Gedanke. Auch deshalb bin ich hier bei komoot und freue mich immer wieder über neue Impulse.Ich würde mich riesig freuen, wenn du mithilfst, dass über mein aktuelles Projekt, eine Deutschland-Expedition von der Zugspitze bis nach Sylt, ein Film entstehen kann! Hier geht's zum Crowdfunding:

Distanz

2 732 km

Zeit in Bewegung

259:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. HelmutP und Christo Foerster | Raus und machen waren mountainbiken.

    14. Mai 2022

    Wandern mit Fahrrad – L2H Schleswig-Holstein

    11:30
    129 km
    11,2 km/h
    790 m
    630 m
    Wiebke, Bi Ber 🦦😊 und 11 anderen gefällt das.
    1. HelmutP

      Die Vögel wecken mich um 4:30 Uhr. Raus aus dem Schlafsack ist diesmal nicht so schlimm, denn die Außentemperatur beträgt 12 Grad. Ich gehe aus der Hütte und schaue mir den Platz an. Um die Fahnenstangen – hoch oben - baumeln kurze Schnüre mit Ringen, die mir das Gebimmel in der Nacht beschert haben

      • 22. Mai 2022

  2. HelmutP und Christo Foerster | Raus und machen waren mountainbiken.

    5. März 2022

    09:03
    103 km
    11,4 km/h
    640 m
    650 m
    McMoneysack, Hardy Meyer und 32 anderen gefällt das.
    1. HelmutP

      Lowest to Highest Point – Christo Foerster hat 16 Strecken vom niedrigsten zum höchsten Punkt - eine in jedem Bundesland - geplant (komoot.de/collection/1041461/lowest-to-highest-l2h-in-deutschland).

      Im letzten Jahr bin ich schon die Strecke für Niedersachsen gefahren (komoot.de/tour/448008487) und hatte

      • 11. März 2022

  3. Benno und Christo Foerster | Raus und machen waren wandern.

    27. Dezember 2021

    03:36
    17,1 km
    4,8 km/h
    200 m
    110 m
    chrstph_bckr, christian und 29 anderen gefällt das.
    1. Christian

      Schöne Sache.

      • 27. Dezember 2021

  4. FranzAir und 2 andere waren bergwandern.

    19. August 2021

    03:44
    12,2 km
    3,3 km/h
    2 280 m
    120 m
    HelmutP, Bettina und 6 anderen gefällt das.
    1. Apples

      Etappe VI: 12,2km; Höhenunterschied: 2160m; Gesamthöhenunterschied: 2779m; Gesamtstrecke: 462,2km

      

      - - - DIESE BESCHREIBUNG IST KEIN ANHALTSPUNKT FÜR EINE ZUGSPITZBEGEHUNG; WER DIESE ROUTE SELBST GEHEN WILL SOLLTE SICH SELBST INFORMIEREN UND DIE HINWEISE VON OFFIZIELLER SEITE BEACHTEN (Z.B. DEUTSCHER

      • 1. September 2021

  5. FranzAir und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    16. August 2021

    02:11
    35,7 km
    16,3 km/h
    240 m
    180 m
    HelmutP und chilifish gefällt das.
    1. Tom

      Perfekte Fahrt 👍

      • 19. August 2021

  6. FranzAir und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    15. August 2021

    05:37
    94,0 km
    16,7 km/h
    630 m
    460 m
    HelmutP, Juliane und 2 anderen gefällt das.
    1. Apples

      Etappe IV: 94km; Höhenunterschied: 170m; Gesamtstrecke: 412,2km

      

      Wahnsinnig angenehm zum Radeln geht’s durch den Augsburger Siebentischwald. Und danach weiter Richtung Ammersee. Jetzt lässt sich schon der eine oder andere Blick auf die Alpen in der Ferne werfen. Auch wenn die noch klein und weit entfernt

      • 1. September 2021

  7. FranzAir und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    14. August 2021

    06:16
    104 km
    16,6 km/h
    630 m
    590 m
    Jack Fastner, HelmutP und chilifish gefällt das.
    1. Apples

      Etappe III: 104km; Höhenunterschied: 40m; Gesamtstrecke: 318,2km

      

      Die dritte Etappe: von Dinkelsbühl nach Augsburg. Und irgendwo dazwischen auch schon die Hälfte der Strecke absolviert. Das war die wahrscheinlich angenehmste Tagesetappe der Tour. Nachdem wir Franken verließen wurde es bald flach, und das

      • 1. September 2021

  8. FranzAir und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    13. August 2021

    00:34
    8,51 km
    14,9 km/h
    30 m
    40 m
    HelmutP und chilifish gefällt das.
    1. Apples

      Etappe 2.1: 8,5 km; Höhenunterschied: -10m; Gesamtstrecke: 214,2km

      

      Der Plan: zum Campingplatz, Zelt aufbauen, In der Stadt Abendessen, zurück zum Zelt

      Realität: Campingplatz hat keinen Platz mehr, schnell Unterkunft suchen und in Zukunft am Vortag reservieren

      Zumindest lag das Weib´s Brauhaus auf dem Weg

      • 1. September 2021

  9. Apples und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    13. August 2021

    05:19
    85,7 km
    16,1 km/h
    1 140 m
    950 m
    Jack Fastner, HelmutP und chilifish gefällt das.
    1. Jack Fastner

      Ich sehe es geht voran :) viel Spaß euch noch !!

      • 13. August 2021

  10. FranzAir und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    12. August 2021

    07:18
    120 km
    16,4 km/h
    860 m
    700 m
    HelmutP und chilifish gefällt das.
    1. FranzAir

      Etappe I: 120km; Höhenunterschied: 160m

      

      Vor fast einem Jahr sind wir auf die L2H-Touren gestoßen. Vom tiefsten zum höchsten Punkt eines Bundeslandes! Klingt interessant. Natürlich wollten wir unser eigenes Bundesland Bayern angehen. Allerdings war uns klar, dass diese Tour für uns nicht einfach wird

      • 1. September 2021

  11. loading