komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael

Ich bin Rentner und wohne in Haan. Bewegung, Natur, frische Luft, Wasser und Sonne bereichern mein Leben. Wandern auf schönen Pfaden und Steigen an Flüssen und Seen gefallen mir. Das Wandern auf Berge genieße ich und auch die schöne Aussicht. Radfahren auf umfunktionierten alten Bahntrassen und an Flüssen finde ich toll. Und wenn es möglich ist auch laufen vorm Frühstück oder tagsüber an schönen Plätzen.

Distanz

1 619 km

Zeit in Bewegung

186:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    Neanderland Steig Homberg - D-Flughafen Bf

    04:05
    21,7 km
    5,3 km/h
    250 m
    320 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute Wanderung auf dem Neanderland Steig in Fortsetzung der Tour vom 12.02. von Homberg bis zum Düsseldorf Flughafen Bahnhof. Der Streckenabschnitt  Kauhausweg war leider gesperrt und die App zeigte es nicht an.

      Sehr schön war es an Grüner See und Silbersee. Auch ein Kiosk hatte geöffnet und ich konnte

  2. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    01:28
    20,2 km
    13,8 km/h
    140 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Kleine Radtour am Vormittag von Hochdahl über Alt Erkrath zum Unterbacher See und wieder zurück. Die Sonneninsel im Unterbacher See machte ihrem Namen keine Ehre, leider regnete es.

  3. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:33
    37,1 km
    14,5 km/h
    260 m
    260 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Saisonauftakt am Ostersonntag und fahrt mit dem Rad von Bochum  - Eppendorf zum Rhein - Herne Kanal und wieder zurück. Die Brücken der Erzbahntrasse, allen voran die Erzbahnschwinge lohnen einer Überfahrt. Die Versorgung unterwegs

      ist mit Holgers Erzbahnbude und Oskar am Kanal gesichert.

  4. war wandern.

    9. März 2024

    00:21
    1,33 km
    3,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Kleiner Spaziergang durch den herrlichen SinnesWald in Leichlingen. Viele tolle Skulpturen und Beiträge in Sachen Mut, kombiniert mit fantastischem sonnigen Wetter. Da steigt natürlich die Spannung auf das nächste Thema.

  5. war wandern.

    29. Februar 2024

    02:24
    12,6 km
    5,3 km/h
    160 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Eigentlich war heute die Erwanderung einer weiteren Etappe auf dem neanderland steig geplant, was aber dann wegen dem Busfahrerstreik nicht möglich war. Alternativ dann nur Nachmittags ein Spaziergang um den "Kirchturm".

      Von Hochdahl oberhalb auf der Seite der Düssel bis nach Gruiten. Dort einige Outdoor

  6. war wandern.

    23. Februar 2024

    01:22
    6,95 km
    5,1 km/h
    50 m
    140 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Kleiner Vormittagsspaziergang von Hochdahl über Erkrath bis nach Gerresheim. In Erkrath über den tollen Römerweg und ein kurzes Stück dem neanderland steig entlang, bis dieser links nach Unterbach abgebogen ist.

      In Gerresheim, die kurze Wartezeit auf die S8 genutzt und den Startpunkt für eine mögliche

  7. war wandern.

    12. Februar 2024

    02:42
    13,6 km
    5,0 km/h
    280 m
    190 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Heute als Alternative zum Rosenmonntagsumzug eine kleine Wanderung am neanderland steig. Start bei der Stindermühle Richtung Norden mit offenem Ziel. In Homberg habe ich dann die Nähe der Bushaltestelle genutzt für die Rückfahrt. Nicht so ideal war der 1 Std. Takt des Busses.

  8. war wandern.

    5. Februar 2024

    01:39
    8,49 km
    5,1 km/h
    180 m
    180 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Kurzentschlossen Nachmittags ein kleiner Spaziergang ab S-Bahnhof Erkrath dem Neanderland Steig nach Norden folgend bis zum Einbruch der Dunkelheit. Ab Stindermühle dann einen Weg zur nächsten Bushaltestelle.

  9. war wandern.

    26. Januar 2024

    01:52
    8,70 km
    4,6 km/h
    180 m
    190 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Von Hochdahl ins Neandertal, vorbei am Neanderthal - Museum, am Bahnhof Neanderthal und nach Norden die Grube der Kalksteinwerke umrundet und über Alt - Erkrath zurück. Es gab viele Aus- und Weitblicke, aber eine Sicht auf die Wasserfläche der Kalksteinwerke war leider nicht möglich.

  10. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    01:17
    4,85 km
    3,8 km/h
    80 m
    70 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Kleiner Sonntagsspaziergang in der Umgebung von Erkrath, teilweise über den neanderland steig und den Römerweg. Somit den letzten Tag noch genutzt, bevor es wieder wärmer wird.

  11. loading