komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Axel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Axel
Distanz

1 174 km

Zeit in Bewegung

154:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. September 2023

    Unterstmatt – Hornisgrinde – Steg durchs Hochmoor – Mummelsee – Unterstmatt

    03:04
    13,7 km
    4,5 km/h
    350 m
    360 m
    , und gefällt das.
    1. 17. September 2023

      mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Hohe Dichte an Einkehrmöglichkeiten 😁 und eine grandiose Sicht ins Rheintal.

      

      Mummelsee ist, wie erwartet, eine absolut überlaufene Touristenfalle

      

      Der Rückweg vom Seibelseckle ist relativ langweilig, breite Forstautobahn und keine Aussicht. Vom Ochsenstall

  2. und waren wandern.

    3. September 2023

    03:46
    11,8 km
    3,1 km/h
    730 m
    730 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Uff, das war unerwartet anstrengend. Ich glaube, ich hab die Höhe unterschätzt.

      Die Aussicht ist grandios und die Runde rentiert sich definitiv... aber mein Tip wäre: entweder sehr fit sein oder einen Tag auf der Höhe akklimatisieren, bevor man sie in Angriff nimmt.

  3. und haben eine Wanderung geplant.

    1. September 2023

    06:26
    17,5 km
    2,7 km/h
    1 580 m
    1 580 m
  4. und waren wandern.

    26. August 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2023

      Der Abstieg ist mal wieder mega steil, und zwar nicht mal die serpentinen von der Saxerlücke runter sondern dann vom Fälensee nach Brülisau. Brennende Oberschenkel für Ungeübte sind Programm. 😅

  5. war wandern.

    5. August 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. August 2023

      Den Rückweg ab Bachheim würde ich nicht mehr machen. Der ging nur über geteerte Wege und war auch von der Aussicht her unspektakulär. Stattdessen entweder in Lenzkirch einsteigen oder die Wutach weiter entlang wandern.

  6. hat eine Wanderung geplant.

    6. August 2023

    gefällt das.
  7. hat eine Wanderung geplant.

    6. August 2023

    gefällt das.
  8. hat eine Wanderung geplant.

    6. August 2023

  9. hat eine Wanderung geplant.

    6. August 2023

  10. hat eine Wanderung geplant.

    6. August 2023

  11. loading