komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
43

OutdoorJoerg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über OutdoorJoerg

Wandern. Graveln. Mountainbiken.
Zuhause im (Nordschwarz)Wald.
Mein Wander-Highlight 2023 (Meine Collection):
komoot.de/collection/2042788/-hexatrek-stage-1-the-great-east-vosges-doubs-jura

www.instagram.com/outdoorjoerg/

Distanz

11 795 km

Zeit in Bewegung

1531:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Dachs-Gedaddel | Trails am Sonntag

    01:36
    18,7 km
    11,6 km/h
    420 m
    410 m
    1. Heute Vormittag ging es mit ein paar tollen Leuten auf den Dachs vor der Haustüre. Zwei Runden Schlammpackung und kurz den oberen Teil vom SMDH gabs als kleine sportliche Einheit zum Sonntag.

      

      Von den Trails selbst gibts keine Fotos, da es da nicht so gut klappt, mit einhändig fahren und dem Handy draufhalten

      vor 2 Tagen
  2. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:23
    27,3 km
    19,7 km/h
    410 m
    400 m
    1. Nachdem ich heute keinen Sport gemacht habe, konnte ich es gegen Abend nicht mehr aushalten und wollte mir noch kurz den Sonnenuntergang anschauen.

      

      Die Chance war 50/50 bei den Wolken und ich radelte über Schotterwege zum Turmberg. Dort konnte ich vor Sonnenuntergang noch nen schönen shot machen aber

      vor 3 Tagen
  3. war wandern.

    10. März 2024

    05:37
    18,7 km
    3,3 km/h
    820 m
    810 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. Vorab: Bilderrätsel auf Bild 21 - wer Lust hat, darf gerne die Bäume zu den Zapfen bestimmen :D

      

      Nun zur Tour! Heute ging es mit in die Pfalz auf den Rimbach-Steig. Die Tour hatte ich schon länger in meiner Liste und wir konnten sie heute schließlich gehen.

      

      Die Rundtour wird zwar offiziell mit ich

      10. März 2024
  4. war wandern.

    9. März 2024

    03:54
    15,9 km
    4,1 km/h
    370 m
    350 m
    , und 118 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es für mich auf eine entspannende Runde in der Nähe. Die 3-Täler-Tour ist eine schöne Wanderung über Wiesen, Waldwege und Pfade.

      

      Eigentlich habe ich nichts erwartet und wollte nur etwas mit der Natur in Verbindung kommen und den Frühling mit allen Sinnen aufnehmen. Dennoch war ich überrascht

      9. März 2024
  5. und waren Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    03:11
    42,9 km
    13,5 km/h
    1 280 m
    1 260 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. Heute hatte ich die Freude und Ehre mit der Gravel-Maschine ein wenig aus dem Murgtal in den Nordschwarzwald einzutauchen.

      

      Gestartet sind wir in Hilpertsau am Reichenbach und strampelten erstmal aus dem Tal heraus die ersten steileren Anstiege. Danach ging es an der Risswasenhütte nicht

      8. März 2024
  6. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:20
    53,1 km
    22,8 km/h
    420 m
    420 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. Mit dem Auto brauch ich für die Strecke hin und zurück knapp 1 Stunde :D Insofern tolles Training auf dem Gravel - bei dem trockenen Wetter aktuell macht es immer mehr Freude ☺️

      4. März 2024
  7. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    02:33
    43,3 km
    17,0 km/h
    510 m
    480 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Frühling! Einfach aufs Gravel und mal wieder ohne Plan und Ziel drauf los :D Insofern gibts da auch wenig zu schreiben 😀 Ausser vielleicht dass der Wind doch kühler war, als ich angenommen hatte und dass die Narzissen 🌼 in den "höheren" Lagen auf den Bergdörfern teilweise noch nicht aufgeblüht sind

      3. März 2024
  8. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    02:07
    45,1 km
    21,2 km/h
    130 m
    150 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. Bei dem genialen Wetter heute konnte ich nicht widerstehen und musste ne Runde drehen. Ich hatte keinen Plan und bin einfach mal drauf los gefahren - wollte aber hauptsächlich Asphalt fahren. Am Ende wurde es dann doch ein wenig Feldweg und Wald, aber alles in allem ne schöne Tour, die Spaß gemacht hat 😊

      29. Februar 2024
  9. war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2024

    01:22
    28,9 km
    21,2 km/h
    300 m
    300 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich wollte ich ja noch 10-15 km mehr fahren, aber als nach 10 Minuten schon die Shorts komplett nass war durch den saftigen Schlamm auf den Waldwegen, hab ich etwas abgekürzt und bin dann auf halber Strecke auf Asphalt ausgewichen. Und nein, ich will keine Schutzbleche an meinem Gravel haben

      21. Februar 2024
  10. war wandern.

    17. Februar 2024

    04:18
    18,0 km
    4,2 km/h
    320 m
    330 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. Heute bin ich mal ohne Plan und Ziel von Zuhause aus gestartet. Am Ende bin ich dann doch auf einigen bekannten Wegen gelandet und manche Wege gab es garnicht mehr - da ging es dann durchs Unterholz :D

      

      Der Frühling hat sich heute von einer schönen Seite gezeigt und ich genoss auch noch das Fußbad in der

      17. Februar 2024
  11. loading