Ursula

9

Follower

Über Ursula
Distanz

6 582 km

Zeit in Bewegung

522:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jochen und Ursula waren laufen.

    vor einem Tag

    00:35
    5,13 km
    8,8 km/h
    110 m
    110 m
    Anette1, WalterG. und 7 anderen gefällt das.
  2. Jochen und 2 andere waren wandern.

    9. Oktober 2021

    Dieter, Oliver Tausend und 37 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Da wir gestern genug durch den Nebel gestapft sind und das Wetter heute Morgen dem Gestrigen ähnelte (die Gipfel steckten in Wolken und Nebel), haben wir den Plan heute auf den Grünten zu steigen verworfen und statt dessen eine Tour zu den Ruinen Hohenfreyberg und Eisenberg geplant. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Hin und Rückweg, zum Teil auf Gemeindeverbindungswegen, waren nicht auf der ganzen Strecke spannend. Aber die Strecke war gut zu gehen und es hatte einige schöne Passagen. Die Ruinen sind dann wirklich sehr sehenswert. Informationen zu den Ruinen: allgaeu.de/a-burgruinen-eisenberg-und-hohenfreyberg

      • 9. Oktober 2021

  3. Jochen und Ursula waren wandern.

    8. Oktober 2021

    03:27
    13,9 km
    4,0 km/h
    880 m
    880 m
    Andy im Allgäu 😍🗻⛰🏔, Dieter und 28 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Heute war zwar besseres Wetter vorhergesagt, trotzdem war es auf weiten Stecken feucht, kühl und windig. Vor allem auf dem Alpspitzgipfel war es sehr zugig. Auf dem Edelsberg kam dann, wenn auch nur kurz, die Sonnen raus. Allerdings zog es beim Abstieg bereits wieder zu. Dafür haben wir uns dann auf der Kappler Alp mit Kaffee und Kuchen entschädigt. (Da hab ich versäumt die Aufzeichnung zu stoppen, daher das wilde Durcheinander). Der Abstieg durch die Höllschlucht war dann recht rutschig. Trotz des suboptimalen Wetters war es eine schöne Tour. Bei gutem Wetter wäre es sicherlich traumhaft gewesen, mit Blicken weit ins Allgäu und die Alpen.

      • 8. Oktober 2021

  4. Jochen und Ursula waren wandern.

    25. September 2021

    01:12
    5,64 km
    4,7 km/h
    160 m
    100 m
    Dieter, Siggi und 9 anderen gefällt das.
    1. Edith

      Wunderschöne Bilder 🤩

      • 5. Oktober 2021

  5. Jochen und Ursula waren Fahrrad fahren.

    21. August 2021

    02:37
    41,7 km
    15,9 km/h
    530 m
    520 m
    1. Jochen

      Heute Abend, um noch ein paar kleine Besorgungen zu machen, zum EDEKA nach Riedlingen geradelt. Auf dem Rückweg kurzer Stopp im 🍺 -himmel. Muss sagen, die heute eh noch schweren Beine waren danach auch nicht williger. Also morgen setze ich mit dem Radfahren mal aus.

      • 21. August 2021

  6. Jochen und Ursula waren laufen.

    5. August 2021

    00:34
    4,62 km
    8,2 km/h
    100 m
    110 m
    Thomas Lenhard, Dieter und 10 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Nachdem das Laufen die letzten Wochen etwas zu kurz gekommen ist, heute Mal wieder langsam begonnen.

      • 5. August 2021

  7. Jochen und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    4. August 2021

    06:35
    95,7 km
    14,5 km/h
    1 610 m
    1 610 m
    Anette1, Endurance for Endo und 42 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Nach 10 Tagen Trainingslager in Slowenien (trainiert haben wir vor allem das Verputzen übergroßer Grillplatten 🥩🍗🍖🥘 und das trinken von leckerem slowenischem 🍺) heute, um uns wieder zu akklimatisieren, eine Runde Richtung Lenningen. Mein Plan war eigentlich mit dem Auto bis nach Trailfingen zu fahren. Dann wären es gemütliche 45 km geworden. Aber wenn die Frau meint, das können wir doch auch von Hayingen aus machen, dann ist Widerspruch zwecklos.

      • 4. August 2021

  8. Jochen und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    1. August 2021

    02:58
    44,2 km
    14,9 km/h
    420 m
    420 m
    Dieter, Endurance for Endo und 19 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Heute, nach dem kurzen Abstecher nach Italien, an der Küste entlang zurück nach Slowenien. Unser Ziel Strunjan haben wir zuerst links liegen lassen und erst mal eine Runde Richtung Prian (schönes Hafenstädtchen) gedreht. Alle Radwege hier sind super ausgebaut und, das hat sich auch heute wieder bestätigt, die Slowenen gegenüber Radfahrern sehr rücksichtsvoll. Macht einfach Spaß hier Rad zu fahren.

      • 1. August 2021

  9. Jochen und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    31. Juli 2021

    02:34
    38,6 km
    15,0 km/h
    420 m
    850 m
    Ulrike Willmann, Bille 🥾 und 15 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Von Divača nach Muggia war landschaftlich die bisher schönste Strecke unserer Tour. Überwiegend Gravel, manchmal zwar etwas grob und entsprechend holprig zu fahren aber durch wirklich schöne Landschaft, abseits von Straßen. Auf dem Bahnradweg Richtung Triest mit immer wieder schöne Ausblicke.
      Unterwegs haben wir noch an dem Höhlenpark Skocjanske Jame halt gemacht. Der über zweistündige Aufenthalt hat sich absolut gelohnt. (Obwohl sich im Vorfeld der Schwabe in mir schon gemeldet und gefragt hat, ob, da wir Postojna ja bereits besucht hatten, es sich lohnt nochmals sooo viel Geld für den Eintritt auszugeben. Im Nachhinein - absolut. Wenn mich jemand fragen würde Skocjanske oder Postojna, wäre meine klare Empfehlung Skocjanske. Wobei die Höhlen sehr unterschiedlich sind. Postojna sehr groß, herrliche Tropfsteine. Skocjanske - riesige Hallen und ein Höhlenbach.

      • 31. Juli 2021

  10. Jochen und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    30. Juli 2021

    02:39
    42,5 km
    16,0 km/h
    610 m
    660 m
    Simi, Endurance for Endo und 16 anderen gefällt das.
    1. Jochen

      Heute ging es von Postojna nach Divača. Auf dem Weg ausgiebige Besichtigung der Felsenburg von Predjama. Wir hatten ein Kombi-Ticket für die Postojna Höhle und die Burg gekauft. Auch der Besuch der Burg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war nicht besonders viel los und so konnten wir in aller Ruhe die Burg und die dahinter liegende Höhle (Höhlenburg) besichtigen. Von da an ging es dann nochmals ca. 35 km durch hügelige Karstlandschaft zu unserem heutigen Ziel. Die Gesamtstrecke also auch heute wieder sehr moderat aber wir sind ja schliesslich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

      • 30. Juli 2021

  11. loading