23

Tanja
 

278

Follower

Über Tanja

Bin am Liebsten zu Fuß unterwegs. Ab und zu auch mit dem Rad.
Meistens wandere ich im Pfälzerwald, Nordpfälzer-Bergland oder Rheinhessen. Natürlich stehen auch noch schöne Wanderungen in anderen Regionen auf meiner ToDo-Liste....Traumschleifen....RheinSteig....Malerweg....Bergwanderungen....und und und😍🚶‍♀️🚶‍♀️🚴‍♂️👣🌲🌳🍁

Distanz

3 606 km

Zeit in Bewegung

788:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Supermanu und Tanja waren wandern.

    vor 3 Tagen

    04:27
    18,4 km
    4,1 km/h
    580 m
    580 m
    fkuenst, Elif und 108 anderen gefällt das.
    1. Supermanu

      Heute nur zu zweit und in Oberdiebach gestartet. Die Traumschleife Schellengang, erweitert sollte es sein🤗 ein Träumchen. Ganz viel Wiesenwege, aber auch Berg und Tal, einen wunderschönen Panoramaweg mit unzähligen Wildblumen und Schmetterlingen, Aussichten und die Burg Sooneck mit Besichtigung und Museum konnten wir erleben heute.
      Einkehr war geplant und nix im Rucksack🥺🙊( außer bissel Trockenobst)....der Plan ging nicht auf. Die Burg Sooneck, absolutes Highlight heute, wunderwunderwunderschön, die ganze Anlage. Traumtag mit Traumwetter und die Montagsbegleitung ist ja immer perfekt....nur fast verhungert zuhause angekommen🥴

      • vor 3 Tagen

  2. christian, Jordbaere🍓 und 108 anderen gefällt das.
    1. Tanja

      Unser heutiger Mädelsmontag leider ohne Steffi!
      Geparkt haben Manu und ich an der Fürstenberghalle in Oberdiebach.
      Von dort ging es auf wunderbaren Wegen über Wiesen, durch Wälder und Tiergehege in Richtung Niederheimbach am Rhein.
      Dort haben wir die Traumschleife erstmal verlassen und haben die sagenhaft schöne Burg Sooneck besichtigt.
      Dann ging es zurück nach Niederheimbach, ein Stückchen am Rhein lang und dann wieder zurück auf den Rundweg.
      Eigentlich war eine Einkehr geplant, da die von uns ausgesuchten Optionen auch Montags geöffnet haben.
      🤷🏻‍♀️War leider nix. Burg Sooneck hatte die Gastro geschlossen und die Rheinterassen waren erst ab 15 Uhr offen.
      Also gabs diesmal nur nen leichten Snack🤣🤣.
      Wunderschöner Tag am Rhein😍😍

      • vor 3 Tagen

  3. Tanja war wandern.

    21. Juli 2021

    Daniel, Alex Mietz und 88 anderen gefällt das.
    1. Tanja

      Heute sind wir eine schöne Runde ab Lindenberg gelaufen.
      Geparkt haben wir in der Ortsmitte.
      Natürlich sind wir bei Punkt B sowohl gestartet als auch geendet.
      Komoot kann mich heute nicht leiden. Hat den 1. Kilometer ganz dreist unterschlagen und die Fotos davon einfach ans Ende gehängt🙄🤣🤷🏻‍♀️.
      War ne schöne Waldtour auf meist schmalen Pfaden...aber ganz schön viel Wanderbetrieb!

      • 21. Juli 2021

  4. Tanja, Stefanie und 107 anderen gefällt das.
    1. Supermanu

      Mädelsmontag, heute ohne Tanjas Aufzeichnung....im Auto hat se gemerkt, das ihr Handy noch zuhause liegt🙊. Dabei war sie aber😄. Geparkt haben wir in einer amerikanischen Siedlung, bei diesen Strassennamen dachten wir schon, wir wären in Amerika😳...das erste Stück war schonmal Strasse und dann gings an wunderschönen Felsen, dem alten Bierkeller und dem Felsenbunker vorbei.....dann besser nichts mehr nachlaufen, oder komplett anders über den Felsenweg planen🙈. Steffi hat die Tour von irgendjemand übernommen der bestimmt einen US Armee Ausweis besitzt😬. Tanja hat einmal ganz schön Hackengas gegeben, mir stand schon der Angstschweiß auf der Stirn, als ein Auto kam ( Militärgelände), ab durchs Gestrüpp und einen Weg gesucht. Nach querfeldein und Hang hoch, standen wir schon wieder in Militärgelände und hatten einen Zaun vor uns( da war aber vor uns schon jemand mit der Blechschere am Werk und wir konnten durch ein Schlupfloch🥵. DIESE WANDERUNG SO NICHT GEHEN!!!

      • 19. Juli 2021

  5. Jordbaere🍓, Tanja und 115 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Länger als gedacht…😄geplant waren ca 13,5km…am Ende warens dann doch 17🥵🙈. Sehr abenteuerlich… ähhmmm ja… Der Anfang war richtig toll. Der Bärenfels mit Höhle, der Alte Bierkeller und der Felsen Bunker, die kleinen Wasser rinnsale. Sehr schön und interessant. Der Rest des Weges ne Katastrophe. Komoot wollte uns durch Militärgelände führen. Die Wege waren nicht wirklich wege. Die Beine von Brennesseln gequält, quer durchs gestrüpp, hohes Gras, wieder kein richtiger Weg. Also zum nachlaufen echt nicht geeignet. Mal sollte den Bärenfels uns Co. mit einen anderen Rute verbinden. Naja, da haben wir wieder was zu erzählen😂🙈Määääädelsmontag mit hindernissen. Aber wir sind wieder vereint💚

      • 19. Juli 2021

  6. Tanja war wandern.

    18. Juli 2021

    Andrea H., Kybernaut K69 🤠 und 95 anderen gefällt das.
    1. Tanja

      Schöne Runde ab Nierstein/Schwabsburg.
      Vom Sportplatz im Schwabsburg zur Schwabsburg. Dann durch die Weinbergshänge zum Wartturm.
      Von dort auf Teilen des Rhein-Terasse -Wegs runter zum Rhein...und über den historischen Marktplatz von Nierstein zurück nach Schwabsburg.
      Sehr sonniger Weg, was mir nach der Mist-Wetter-Woche gerade recht kam!☀️👍

      • 18. Juli 2021

  7. Tanja war wandern.

    9. Juli 2021

    gisi, Angie 👣 🚴 und 124 anderen gefällt das.
    1. Tanja

      Gestartet sind wir am Parkplatz vom Weiselbergbad in Oberkirchen/Freisen.
      Zuerst ging es hoch auf den Gipfel des knapp 570 m hohen Weiselberg mit tollem Blick ins Saarland und Richtung Donnersberg.
      Überall am Wegrand ..wenn mich nicht alles täuscht, ...der fiese Riesen-Bärenklau...haben mal lieber die Finger weg gelassen🤣🤣
      Der weitere Weg führte teilweise über eine stillgelegten Bahntrasse, durch Täler und kleine Schluchten, über Wiesen und auch durch den Wald.
      Ans Ende haben wir noch einen Abstecher zu einem stillgelegten Vorsignal und Tunnel gehängt.

      • 9. Juli 2021

  8. Tanja war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2021

    Schlofwandler, Nicole ☀️ und 77 anderen gefällt das.
    1. Tanja

      Heute früh ....bevor wieder Regenalarm ist, die Gunst der Stunde für eine entspannte Radrunde ums Heimatdorf genutzt.
      Stellenweise waren die Wirtschaftswege mega schlammig🤣so sieht jetzt auch meine Rückseite aus🤣🤣.
      Schön, die vielen bunten Blümchen auf den Blühstreifen, die unsere Landwirte gesät haben👍🌷🙏

      • 7. Juli 2021

  9. Tanja war wandern.

    4. Juli 2021

    1. Tanja

      Heute morgen musste wieder eine kurze Runde in der näheren Umgebung her.
      Auf meiner Komoot-Landkarte wurde mir der Marienweg in Gauersheim angezeigt. Da die vorgegebene Tour aber sehr sehr kurz ist, habe ich noch eine Runde um den Nachbarort Stetten erweitert.
      Unterwegs gab es dann auch allerhand zu entdecken.
      Und weil wir uns noch bei einem älteren Herren, der für einige Highlights am Weg verantwortlich war, festgequatscht haben, wars natürlich wieder später als gedacht🤣😁.

      • 4. Juli 2021

  10. Supermanu und 2 andere waren wandern.

    28. Juni 2021

    Elif, MGBreva 🏍 und 133 anderen gefällt das.
    1. Supermanu

      Gestartet sind wir heute am Wanderparkplatz St.Johann, vorbei ging es am Schmunzelpfad, die Sprüche haben wir Absatzweise vorgelesen😂...wie ä Büttered. Highlights waren heute wieder traumhaft schöne Aussichten, der Hohenberg mit Turm und Abflugrampe, die Wallfahrtsstätte Kaltenbrunn und natürlich der Slevogtfels🥰.
      2 Quellen zum Abkühlen gabs auch, lecker Essen😋. Es war sehr drückend und heiß, die Buggel ließen uns heute schwitzen und das Gejammer war SEHR GROß🤣,
      aber es war sehr schön 👍

      • 28. Juni 2021

  11. loading