komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Tanja

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tanja

Bin am Liebsten zu Fuß unterwegs. Ab und zu auch mit dem Rad.
Meistens wandere ich im Pfälzerwald, Nordpfälzer-Bergland oder Rheinhessen. Natürlich stehen auch noch schöne Wanderungen in anderen Regionen auf meiner ToDo-Liste....Traumschleifen....RheinSteig....Malerweg....Bergwanderungen....und und und😍🚶‍♀️🚶‍♀️🚴‍♂️👣🌲🌳🍁

Distanz

8 853 km

Zeit in Bewegung

1993:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    4. März 2024

    Mädelsmontag....Von Maikammer über den Taubenkopf und den Sommerberg zu den Mandelbäumchen🚶🏻‍♀️🚶🏼‍♀️🎒🥾🌸🌳🌲

    02:53
    12,4 km
    4,3 km/h
    390 m
    400 m
    , und 142 anderen gefällt das.
    1. Vom Wanderparkplatz bei Maikammer ging es erstmal auf einem abenteuerlichem Pfad steil bergauf.

      Die Kalmit haben wir diesmal links liegen lassen und uns diesmal den Taubenkopf angesehen. An klaren Tagen hat man hier wohl einen schönen Blick auf die Hohe Loog.

      Ab hier ging es dann entspannt und locker flockig

      4. März 2024
    1. Gestartet am Wanderparkplatz Maikammer, ging es erstmal nur nuff🥵, Schwitzeduch erstmals dieses Jahr im Einsatz. Abenteuerlicher, wunderschöner Pfad, erlaubt zu gehen...aber auf eigene Gefahr⚠️. Schöner Platz am Taubenkopf, leider ohne Sicht heute, aber das hat dieser Tour keinen Abruch getan. Viele

      4. März 2024
  2. war wandern.

    28. Februar 2024

    1. Eine schöne gemütliche Runde um Wolfegg, mit dem Ziel, das Automuseum zu besichtigen.

      Eine tolle Zeitreise und wenn jemand mal dort in der Nähe ist, ein lohnendes Ziel👍.

      Ab Mitte März kann man hier auch ein interessantes Bauernhaus-Museum (Freilichtmuseum) besuchen!

      28. Februar 2024
  3. , und 91 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde auf unserem Anfahrtsweg.

      Nachdem meine Schuhe über Nacht getrocknet waren...sind sie jetzt wieder nass🤣🤣.

      Tolle, interessante Runde durchs Moor.

      Am besten man bringt sich ne schöne lange Baudiele mit für unterwegs.....oder paar Anglerstiefel🤷🏻‍♀️👍🫶

      27. Februar 2024
  4. und waren wandern.

    26. Februar 2024

    1. Da uns knapp 10 km Originalroute zu wenig an Matschwegen war, habe ich kurzerhand noch 3 Schlamm-km...dazugeplant.

      Gestartet am Campingplatz Bockenauer Schweiz, über Wiesen Felder und den Schlossberg.

      Dann über 2 Aussichtspunkte...heute leider ohne🤣🤣zurück zum Auto.

      Zu Anfang gab es noch Wasser von oben

      26. Februar 2024
  5. , und 129 anderen gefällt das.
    1. Tanja hat uns heute eine Vitaltour ausgesucht ab Bockenau. Am Campingplatz Bockenauer Schweiz ging es los. Trübe Aussichten heute,lecker Essen, nur die erste Stunde mit Schirm 😅, Brabbel ohne Ende und nasse Füß. Wir machen immer das Beste draus und es gab so viele Lacher heute, schön war es allemal

      26. Februar 2024
    1. Was für ein megaschöner Tag. Das Wetter hätte besser nicht sein können. In Cafés und Restaurants konnte man draußen in der Sonne sitzen. Sehenswürdigkeiten ohne Ende und eine richtig tolle charmante Stadt🌞😍.

      Ein Frühlings-Träumchen💘

      13. Februar 2024
  6. , und 148 anderen gefällt das.
    1. Von Selestat ging es heute morgen nach Colmar...noch besseres Wetter als gestern und was soll ich sagen....ein Traum♥️. Bin ganz verliebt in die Stadt und werde sicher nochmal wieder kommen. Die schönen Häuser, Petit venice, sehr freundliche Menschen, viele Köstlichkeiten und das bei Sonne und blauem

      13. Februar 2024
  7. , und 154 anderen gefällt das.
    1. 🥳🥳🥳 Heute war es endlich soweit, von Tanja habe ich im Sommer zum Geburtstag 2Tage Elsass geschenkt bekommen, das Wetter wurde schon eine ganze Zeit beobachtet, jetzt war die Prognose gut und am Samstag hat sie ganz kurzfristig gebucht. Gestartet sind wir in Kintzheim auf eine sagenhaft schöne Runde

      12. Februar 2024
  8. , und 157 anderen gefällt das.
    1. Irgendwann, schon eine ganze Weile her, habe ich bei und diese Festung gesehen und direkt als Wanderziel abgespeichert. Diesen Montag war es dann endlich so weit. 2 Tage Frankreich mit Manu.

      Von Kintzheim ging es über die Montagne de Singes (Affenberg) über schöne Pfädchen stramm berghoch

      12. Februar 2024
  9. loading