komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk

Ich bin gerne in der Natur - zu 👣oder mit dem 🚵‍♂️. Manchmal nehme ich meinen 📷mit und verbinde es so mit einem weiteren meiner Hobbies. 😉

Distanz

2 173 mi

Zeit in Bewegung

264:19 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Dirk und Silke waren wandern.

    13. November 2022

    Feldsteinrunde

    01:17
    3,74 mi
    2,9 mi/h
    700 ft
    675 ft
    Daniel, Caro und 17 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Das herrliche Sonntagswetter haben wir zum Picknick am Feldstein genutzt. Dann noch die Drohne kurz fliegen lassen, um anschließend den Luftraum für die nächsten Piloten freizugeben.

      • 13. November 2022

  2. Dirk und 3 andere waren wandern.

    31. Oktober 2022

    01:34
    3,96 mi
    2,5 mi/h
    1 050 ft
    950 ft
    Caro, Silke und 14 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Und weil wir heute nochmal so herrliches Wetter hatten, konnte ich weitere 35 Jahre alte Erinnerungen auffrischen. Damals bin ich mit meinem Vater von Bad Schandau auf den Lilienstein und weiter nach Königstein gewandert - mit Wanderkarte und Beschilderung.😅

      Mit Komoot ging es heute einfacher.

      In der

      • 31. Oktober 2022

  3. Dirk und 3 andere waren wandern.

    30. Oktober 2022

    02:05
    5,00 mi
    2,4 mi/h
    1 100 ft
    1 175 ft
    Caro, Silke und 14 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Nach mehr als 35 Jahren eines der Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz aufgefrischt - die Barbarine auf dem Pfaffenstein. Bei 20°C und herrlichem Herbstwetter ging es durch das Nadelöhr hinauf. Oben angekommen zog leckerer Essensgeruch von der Berggaststätte über den halben Pfaffenstein, der sich jedoch

      • 31. Oktober 2022

  4. Dirk und Silke waren wandern.

    23. Oktober 2022

    01:01
    2,57 mi
    2,5 mi/h
    475 ft
    450 ft
    1. Dirk

      Das Gute liegt so nah und doch kennen wir es nicht.

      Heute haben wir eine kleine Wanderung zur Rupphütte gemacht, von der wir zwar wussten, aber wo wir nie waren. Es hat sich gelohnt - schönes Aussicht auf Zella-Mehlis, Suhl und den Süden Thüringens.

      • 23. Oktober 2022

  5. Dirk war wandern.

    9. Oktober 2022

    00:15
    0,61 mi
    2,4 mi/h
    200 ft
    150 ft
    fadenkäfer, Silke und 19 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      ...und das war Teil 2 nach dem Kaffeebesuch - die Osterburg.

      • 9. Oktober 2022

  6. Dirk und Silke waren wandern.

    9. Oktober 2022

    00:11
    0,67 mi
    3,5 mi/h
    75 ft
    75 ft
    fadenkäfer, Corinna Heim🌅🚲🌈 und 15 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Der heutige Nachmittag ist durch Kaffeebesuch in zwei Teile geteilt. Vor dem Kaffee deshalb ein kurzer Besuch der Ehrenberger Kapelle, an dessen Fuße ein Wasserhochbehälter für Ehrenberg und Siegritz gebaut wird.

      • 9. Oktober 2022

  7. Dirk und Silke waren wandern.

    8. Oktober 2022

    fadenkäfer, Markus ✌️ und 17 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Nach dem Kaffee ein kleiner Ausflug, um Kastanien zu sammeln.

      • 8. Oktober 2022

  8. Dirk und 3 andere waren wandern.

    11. September 2022

    00:33
    1,59 mi
    2,9 mi/h
    175 ft
    150 ft
    1. Dirk

      Nachdem wir bei unserem diesjährigen Besuch vom Schloss Altenstein und seinem Park begeistert waren, das Schloss wegen Restaurierungsarbeiten jedoch nicht zu betreten war, haben wir den heutigen Tag des offenen Denkmals für ein paar neue "Ein- und Ausblicke" genutzt.

      • 11. September 2022

  9. Dirk war mountainbiken.

    8. September 2022

    01:29
    23,2 mi
    15,6 mi/h
    1 025 ft
    1 000 ft
    Daniel, Daniela 🏞️ und 19 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Vor dem Abendessen noch schnell etwas Hunger anfahren. 😉

      In die Abendsonne zu fahren bringt idyllische Momente, aber auch ordentlich Gegenlicht.

      • 8. September 2022

  10. Dirk war mountainbiken.

    28. August 2022

    01:53
    19,3 mi
    10,3 mi/h
    1 400 ft
    2 175 ft
    Daniela 🏞️, illywhacker und 26 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Auf der Suche nach unbekanntem Terrain führte uns der Weg heute vom Friedberg über den Adlersberg und das Stutenhaus zu einem Trail parallel zur Rennsteigbahn, den wir zwar von der Straße aus schon gesehen haben, aber noch nie gefahren sind.

      • 28. August 2022

  11. loading