komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wanderfex

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderfex

Hallo, ich bin der Wanderfex.
Neuerdings nach Beschwerden in diversen Knochen, mehr der Fahrradfex.

Distanz

2 136 km

Zeit in Bewegung

144:01 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    Siegtal-Radweg

    03:16
    52,7 km
    16,1 km/h
    280 m
    360 m
    und gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute wollte ich mir mal den Siegtal-Radweg ansehen. Dazu bin ich mit der S12 bis Hennef und von dort mit der RB 9 bis Schladern gefahren. Ursprünglich wollte ich etwas weiter fahren, aber die RB 9 hält nur in Au / Sieg und von dort hätte ich 5 km an einer vielbefahrenen Strasse fahren müssen. Das habe

  2. und waren Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    und gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Die neue Leverkusener Autobahnbrücke ist für den Verkehr freigegeben 😄.

      Aber wie sieht es mit dem neuen Radweg aus. Ist er genau so schmal wie der alte Radweg ? Und findet man die Auffahrt zur Brücke wirklich so schlecht, wie es in den Medien stand. Das wollten wir, Logistkfex, Onkel Hobby und meine

  3. und waren Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Nach 2 Tagen Regenpause war heute wieder Radfahren angesagt.

      Als Ziel hatten wir uns Bad Hindelang im Ostrachtal ausgedacht. Da wir recht spät losgefahren sind, erreichten wir Bad Hindelang um die Mittagszeit, so dass wieder etwas Platz für ein Gulaschsüppchen im Magen war. Die Rückfahrt Richtung Sonthofen

  4. und waren Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Heute sind wir ins Rohrmoostal gefahren. Herrliches Wetter, aber bedingt durch Wochenend-Tourer überall sehr voll.

      Nach einer ausgiebigen Kaffeepause in der Alpe Dornach sind wir dann nach Tiefenbach gefahren, wo wir uns eine Unterkunft für unsere Radtour 2024 angesehen haben. Über Obermaiselstein, Fischen

  5. und waren Fahrrad fahren.

    16. September 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Heute fuhren wir das Stillachtal aufwärts zum Rappenalptal.

      Hier geht es mit 15% Steigung mächtig bergauf. Vorbei an der Buchrainer Alpe, Breitengehren Alpe und Schwarzer Hütte fuhren wir bis zur Alpe Haldenwang. Hier endet der asphaltierte Wirtschaftsweg. Ab hier geht nur noch mit grobstolligen Mountain

  6. und waren Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    02:11
    31,7 km
    14,5 km/h
    270 m
    270 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Eine erste Fahrradtour in unserem Allgäu-Urlaub. Sehr schöne Strecke bei traumhaftem Wetter 👍

  7. war Fahrrad fahren.

    28. Juni 2022

    03:36
    51,8 km
    14,4 km/h
    210 m
    210 m
    und gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    14. Juni 2022

    und gefällt das.
    1. 14. Juni 2022

      schöne Tour 👍

  9. war Fahrrad fahren.

    25. Mai 2022

    02:31
    35,3 km
    14,0 km/h
    310 m
    310 m
    1. 25. Mai 2022

      Ich habe einfach mal 8 Ziele anvisiert und mich von Komoot dorthin navigieren lassen. Ich kannte alle Wege vom Wandern oder Radfahren. Es ist aber schon abenteuerlich, welche Wegequalität Komoot den Radfahrern zumutet. 😒Teilweise sind die zum Wandern schon nicht sehr schön, aber zum Radfahren schon

  10. war Fahrrad fahren.

    3. Mai 2022

    03:33
    60,9 km
    17,2 km/h
    100 m
    100 m
    1. 4. Mai 2022

      Geplant war, mit dem Piwipper Böötchen auf die rechte Rheinseite nach Monheim überzusetzen und dann über Hitdorf und Rheindorf nach Hause zu radeln.

      Leider verkehrt die Fähre aber nur am Wochenende 😁.

      Also die gleiche Strecke wieder zurück und über die Leverkusener Autobahnbrücke den Rhein überqueren

  11. loading