komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Corinna

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Corinna

58 Jahre; mit Appenzeller Hündin Chiamba täglich im Gebiet Wuppertal Hahnerberg + Umgebung unterwegs.
Wer zeigt mir Neues?
Bin nur mit ÖPNV unterwegs...
motor-biene65@web.de

Distanz

4 485 km

Zeit in Bewegung

533:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    Kaarster See nach W-Hahnerberg

    03:15
    58,2 km
    17,9 km/h
    480 m
    180 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Als Startpunkt eignet sich Kaarster See gut.

      Keine Treppen fürs Fahrrad etc.: los geht's.

      Lange fährt man am Nordkanal entlang, auf schönen Fahrradwegen durch Neuss, Eis essen am Rhein, über die A46-Brücke auf die andere Seite.

      Den Himmelgeister Rheinbogen muss man nicht fahren, ist aber schöne Landschaft

  2. war wandern.

    2. März 2024

    01:47
    10,7 km
    6,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Inspiriert von der Endhaltestelle der S-Bahn28 (Kaarster See) bin ich da heute hin.

      

      An den großen Baggersee kommt man leider gar nicht dran; er wurde vor ein paar Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt. Entweder versperrt die Natur oder Zäune den Zugang.

      

      Komoot kannte das eine abgeschlosse Tor noch nicht

  3. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:39
    12,0 km
    7,3 km/h
    260 m
    250 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Es ist einfach wunderschön rund um Wuppertal und Umgebung.

      

      (Der Durchschnitt 7,3 kann nicht sein. Da war komoot schneller als ich 😂)

  4. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Sehr schöne Tour quasi vor der Haustür.

      Nach all den Regenwochen eine Wohltat.

      

      Das Rotthäuser Bachtal war noch sehr matschig. Bei trockenem Wetter und Wochenende vermutlich sehr viel begangen. Heute war es auch schon recht "voll".

      

      Die Runde um den Steinbruch kann man auch lassen, weil es keinen Blick

  5. und waren draußen aktiv.

    22. November 2023

    02:08
    9,87 km
    4,6 km/h
    120 m
    120 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 22. November 2023

      Mit der Bimmelbahn auf den Schlossberg, gucken, weiter in die Stadt und mit Bummeln zum Bahnhof....

  6. und waren wandern.

    22. November 2023

    02:14
    10,7 km
    4,8 km/h
    120 m
    420 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 22. November 2023

      Heute bei trockenem kalten Wetter sind wir bis Goslar gelaufen, Kaiserpfalz angesehen und fahren jetzt mit dem Zug nach Wernigerode...

  7. und waren wandern.

    21. November 2023

    00:14
    1,24 km
    5,4 km/h
    0 m
    10 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 21. November 2023

      Eigentlich wollten wir heute wandern...

      Bei 100% Luftfeuchtigkeit haben wir uns anders entschieden und trafen durch Zufall auf die beginnende Stadtführung. Wieder viel Infos (die man nicht alle behalten kann) gut gemacht und interessant.

  8. und waren wandern.

    20. November 2023

    00:55
    4,53 km
    4,9 km/h
    60 m
    50 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  9. und waren wandern.

    20. November 2023

    00:24
    1,74 km
    4,4 km/h
    20 m
    10 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 20. November 2023

      Sehr interessante Stadtführung durch die historische Altstadt von Goslar. Viele Bauten aus unterschiedlichen Epochen werden einem näher gebracht.

      Lohnt sich!

      

      Online buchbar:

      goslar.regiondo.de/tausend-schritte-durch-die-altstadt-159854

  10. und waren wandern.

    19. November 2023

    01:21
    6,72 km
    5,0 km/h
    160 m
    140 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Schöner Rundweg mit liebevoll gestalteten Bänken und viel Infos zum Oberharzer Wasserregal (UNESCO Welterbe).

  11. loading