komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

AngelikaSch

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über AngelikaSch

Fahrradtouren, Wandern und Schneeschuhtouren alleine, zu zweit oder in Gruppen im Rhein-Main Gebiet und überall da wo es schön ist.

Distanz

7 062 km

Zeit in Bewegung

597:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    21. September 2023

    Tag 10 Mainradweg: Marktheidenfeld - Dreieich

    07:34
    134 km
    17,8 km/h
    360 m
    330 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Am letzten Tag meiner Tour bin ich bis kurz vor Aschaffenburg weiter dem Mainradweg gefolgt. Da ich einige schöne Orte ( Wertheim, Miltenberg, Klingenberg) schon kannte bin ich hier nicht in die Orte gefahren sondern zügig weiter. In Obernburg habe ich noch einen kurzen Abstecher in die sehenswerte

  2. war Fahrrad fahren.

    20. September 2023

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Tag 9 meiner Tour war heute Genußradeln pur auf dem Mainradweg von Kitzingen nach Marktheidenfeld. Die Strecke war weitestgehend optimal auf asphaltierten Wegen abseits der Straße und weitesgehend ohne Steigungen. Die wenigen Abschnitte ohne Asphalt, mit Wurzeln unter dem Asphalt, Schotter oder kurze

  3. war Fahrrad fahren.

    19. September 2023

    06:59
    117 km
    16,7 km/h
    320 m
    360 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Von Bamberg geht es jetzt auf dem Mainradweg heimwärts. Fast die gesamte Strecke bis Kitzingen ist asphaltiert und hat nur geringe Steigungen so daß ich dachte eine nicht zu anstrengende Tour - trotz der 117km - vor mir zu haben. Leider hatte ich den Wind gegen mich: auf 3/4 der Strecke hatte ich zum

  4. war Fahrrad fahren.

    18. September 2023

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Ob der Wettervorhersage - ab Mittag sollte es regnen ( was dann auch gut 20km vor Bamberg der Fall war) und da ich nur noch 4 Tage Zeit habe um wieder zu Hause anzukommen habe ich beschlossen von Kirchehrenbach nicht komplett der Burgenstraße zu folgen sondern eine verkürzte Route über den Fränkische

  5. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Die Etappe heute auf der Burgenstraße war sehr schön und abwechslungsreich. Gestartet in Cadolzburg zeigte der Blick zurück wie mächtig die Burg auf dem Felsen thront. Durch Feld, Wald und nette Orte ging es gen Fürth und weiter an der Regnitz nach Nürnberg. In Nürnberg bin ich dann durch die sehenswerte

  6. war Fahrrad fahren.

    16. September 2023

    06:21
    101 km
    15,9 km/h
    560 m
    580 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Der Beginn der Tour heute war erst mal ein Stadtrundgang ( Fahrrad geschoben da Markt und Fußgängerzone) in der sehenswerten Altstadt von Ansbach. Aus Ansbach heraus ging es dann weiter durch Felder und Wald und bald folgten zwei Anstiege. Danach ging die Fahrt weiter durch Felder bis zur sehenswerten

  7. war Fahrrad fahren.

    15. September 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Die Tour heute war lang und mit einigen Höhenmetern jedoch bin ich froh das ich bis Ansbach gefahren bin. Der Großteil der Route war asphaltiert und auf Nebenstraßen, Wirtschaftswegen und auch mal kurz auf größeren Straßen. Alles in allem war die Strecke gut zu fahren - wenn ich mal von dem einen oder

  8. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Der Start in Sinsheim begann gleich mit einem Anstieg auf einer Nebenstraße. Weiter ging es dann durch Felder und Wald nach Bad Rappenau mit dem Wasserschloß. Auf Fahrradweg entlang der Landstraße war dann schnell Bad Wimpfen erreicht. Hier habe ich das Fahrrad durch die wunderschöne Altstadt geschoben

  9. war Fahrrad fahren.

    13. September 2023

    06:43
    97,7 km
    14,6 km/h
    840 m
    830 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 13. September 2023

      Der zweite Tag meiner Tour entlang der Burgenstraße führte mich von Hirschhorn am Neckar mit Abstecher nach Mosbach nach Sinsheim-Reiher.

      Von Hirschhorn folgte ich dem Neckarradweg bis Gundelsheim. Der meiste Teil ist abseits von Straßen und lässt sich gut fahren- auch wenn nicht asphaltiert. Immer wieder

  10. war Fahrrad fahren.

    12. September 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Am ersten Tag meiner Tour auf der Burgenstraße bin ich von Dreieich um Darmstadt herum an die Bergstraße gefahren und dann weiter via Heidelberg an den Neckar. Ich habe versucht hier einen kurzen und schnellen Weg zu wählen. Die gewählte Route bis Darmstadtvund drum herum war auch soweit ok bis auf

  11. loading