komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Sebastian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sebastian
Distanz

6 215 km

Zeit in Bewegung

413:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    24. Februar 2024

    Luft schnappen 4: Borkenberge - Sythen - WASAG

    02:31
    34,1 km
    13,5 km/h
    360 m
    370 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Eigentlich wollte ich eine relativ zügige Runde drehen, um dann wieder zurück an den elterlichen Schreibtisch zu gehen.

      Aber dann bin ich hinter Sythen vom rechten Weg abgekommen und in das Gelände zwischen den großen Quarzbaggern und der alten Munitionsfabrik WASAG geraten. Gerade mal 6 km Luftlinie

  2. war Fahrrad fahren.

    12. Februar 2024

    02:05
    36,1 km
    17,3 km/h
    490 m
    480 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Nach einem Vormittag im Krankenhaus bin ich heute dann mal nach Süden aufgebrochen, um die schlechte Luft aus Lunge und Herz zu vertreiben.

      In meiner Jugendzeit in Dülmen, musste man schon sehr genau wissen, wo das Loch im Zaun ist, um auf den Truppenübungsplatz Borkenberge zu kommen. Heute lädt eine

  3. war Fahrrad fahren.

    11. Februar 2024

    02:02
    30,5 km
    15,0 km/h
    510 m
    500 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Auch heute war wieder Zeit genug, um die Krankenhausluft aus der Lunge und dem Kopf zu vertreiben. An vielen Stellen bin ich bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr gewesen. Spannend, wie sehr sich die Perspektive verändert.

  4. und waren wandern.

    27. Januar 2024

    00:54
    4,78 km
    5,4 km/h
    60 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Am Silvesterabend musste ich hier mit dem Rad noch bis zum Knie durchs Wasser, inzwischen sind die Wege aber alle wieder trocken. Aber bis die Wiesen so weit sind, dass hier wieder Kühe laufen können, das wird wohl noch was dauern.

      Der Pegel im Großen Graben war heute auf 2,45 m, am 5.1. waren es noch

  5. war Fahrrad fahren.

    8. Januar 2024

    00:22
    7,46 km
    20,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. Januar 2024

      Man muss den blockierenden Bauern und ihren Trittbrettfahrern ja direkt dankbar sein: So einen großflächigen Stillstand haben die "Letzte Generation" nie geschafft.

      Und wie lässig die Reaktion der Leute: Sie lassen die Autos einfach stehen. Nie habe ich an einem Werktag so wenig Autoverkehr gesehen wie

  6. war Fahrrad fahren.

    31. Dezember 2023

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Ich hatte noch ein paar Kalorien über und Post rumzubringen, es regnete nicht, also los!

      Obwohl die Höhenunterschiede nicht einmal für Radfahrer wahrnehmbar sind, haben sie doch drastische Konsequenzen. Von Grasberg kommend Richtung Seebergen stehen plötzlich zuerst die Wiesen unter Wasser, hinter Seebergen

  7. war Fahrrad fahren.

    30. Dezember 2023

    00:52
    9,02 km
    10,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Kurze Runde durch Lilienthal, um ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Es gibt drei Arten von Hochwasser: Sickerwasser durch die Deiche, z.B. im Wäldchen, Wasser am Wümmedeich vorbei, z.B. in Timmersloh und eben die rappelvolle Wörpe, die den Ortskern bedroht.

      

      Erstaunlich, wie schlecht wir darauf vorbereitet sind...

  8. war Fahrrad fahren.

    29. Dezember 2023

    01:10
    23,9 km
    20,5 km/h
    90 m
    110 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 29. Dezember 2023

      Die Bahn hat heute echt mal wieder ihr Bestes gegeben. Fast wäre ich pünktlich in Bremen Hbf angekommen, aber dann hielt der Zug - aus nachvollziehbaren Gründen - in Kirchweyhe und fuhr dann an Bremen Hbf vorbei. Sollte ich da nun auf die Regionalbahn warten, die mich nach Bremen Hbf gebracht hätte?

      Nein

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    19. November 2023

    68:31
    1 337 km
    19,5 km/h
    11 590 m
    11 740 m
    und gefällt das.
    1. 18. November 2023

      Direkt nach seiner Pensionierung war Vater 1996 allein mit dem Rad nach Santiago de Compostela gefahren. Er wollte aber auch noch mal mit dem Rad nach Rom. Inzwischen 70 Jahre alt geworden, traute er sich das alleine nicht mehr zu. Da hat er mich gefragt, und meine Frau hat mich, trotz unserer kleinen

  10. war Fahrrad fahren.

    17. November 2023

    01:42
    20,1 km
    11,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 17. November 2023

      Der Mensch, der mir das Radfahren beigebracht hat und mit dem ich meine bisher längste Radtour (Würzburg-Rom 2002) gemacht habe, ist am Montag gestorben. Als er sich gar nicht mehr selbstbestimmt durch die Welt bewegen konnte, hat ihn der Lebenswillen verlassen. Ich durfte an seinen letzten Tagen und

  11. loading