komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anika | Where the journey continues

Anika unterwegs

Distanz

1 046 mi

Zeit in Bewegung

443:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Anika | Where the journey continues war wandern.

    24. September 2022

    Blankenese: Moody Herbst begrüßen im Hirschpark 🍂

    03:04
    5,46 mi
    1,8 mi/h
    2 450 ft
    2 175 ft
    Peter, Sebastian und 26 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Seit gestern ist nun auch laut Kalender offiziell Herbst. 🍂

      

      Nachdem Tag und Nacht am Freitag genau gleich lang waren, werden die Tage nun stetig kürzer. Bei bestem 'moody' Herbstwetter ging es heute mal in eine Ecke von Hamburg, in der ich sonst so gut wie nie unterwegs bin: Blankenese. Das Treppenviertel

      • 24. September 2022

  2. Anika | Where the journey continues war wandern.

    16. September 2022

    07:05
    11,7 mi
    1,7 mi/h
    3 625 ft
    3 700 ft
    Burkhard, Benno und 16 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Unser letzter Stopp in Südschweden war Ystad. Die Stadt ist nicht nur für Krimi-Fans spannend (es gibt einige Drehorte der Wallander-Filme und Schauplätze aus den Geschichten von Henning Mankell zu entdecken). Ein Besuch in der Altstadt und am Hafen lohnt sich auch sonst.

      

      ⛪️ Die Sankt-Marien-Kirche nahe

      • 18. September 2022

  3. Anika | Where the journey continues war wandern.

    15. September 2022

    Sebastian, Burkhard und 13 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Wer Ystad besucht, sollte auch die Ales Stenar ganz in der Nähe mit einplanen. Das eindrucksvolle Monument aus der frühen Eisenzeit besteht aus 59 Steinblöcken in Form eines Schiffsrumpfes und gilt als die am besten erhaltene Schiffssetzung in Skandinavien. Sie wird auch das 'schwedische Stonehenge

      • 18. September 2022

  4. Anika | Where the journey continues war wandern.

    15. September 2022

    18:30
    8,40 mi
    0,5 mi/h
    375 ft
    350 ft
    Burkhard, Benno und 14 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      An der Ostküste kamen wir durch die historische Stadt Kalmar. Bekannt ist sie vor allem für ihr Schloss und als Ausgangspunkt für Reisen nach Öland, denn hier legt die Fähre ab. Den Ausflug zu der Insel haben wir uns für nächstes Mal aufgehoben, aber eine Entdeckungstour am Meer entlang zum Schloss und

      • 18. September 2022

  5. Anika | Where the journey continues war wandern.

    14. September 2022

    Benno, Kat und 9 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Natürlich sollte auch ein Stopp in Schwedens Hauptstadt sein. In Stockholm selbst gibt es viel zu viel zu sehen, da reichten unsere 2 Tage gerade für einen ersten Eindruck. Recht schnell wurde klar: Hierher muss ich unbedingt noch einmal wiederkommen. Dazu kommt die ganz besondere Atmosphäre in der Stadt

      • 18. September 2022

  6. Anika | Where the journey continues war wandern.

    9. September 2022

    Peter, Wer Wolf🐺 und 6 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Neuer Tag, neuer See: Noch ein kleiner Zwischenstopp in Mittelschweden auf dem Weg Richtung Ostküste.

      

      Der Hjälmaren ist Schwedens viertgrößter See. Er wird von einer Straße in West und Ost unterteilt. Am Abend gab es noch eine kurze, aber sehr schöne Runde auf versteckten Pfaden am Ufer entlang. Mit

      • 18. September 2022

  7. Anika | Where the journey continues war wandern.

    9. September 2022

    Peter, Sebastian und 11 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      🇸🇪 Mittelschweden, Region Uppland

      

      Südlich von Uppsala liegt das Naturschutzgebiet Hammarskog, das vor allem für Vogelbeobachtungen beliebt ist. Auf unserer Tour Richtung Ostküste kamen wir hier vorbei und gingen auf Entdeckertour.

      

      Dank Nebensaison war auch hier kaum jemand unterwegs. Die Runde führte

      • 17. September 2022

  8. Anika | Where the journey continues war wandern.

    9. September 2022

    00:43
    1,71 mi
    2,4 mi/h
    1 225 ft
    1 050 ft
    Peter, Wer Wolf🐺 und 5 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      Wir fahren irgendwo durch Mittelschweden, als wir Örebro passieren. Es ist nicht mehr als ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg Richtung Ostküste und viel haben wir von der Stadt auch nicht gesehen, aber dennoch finde ich den Ort teilenswert.

      

      Besonders das zentral gelegene Schloss hat mir gefallen. Es

      • 18. September 2022

  9. Anika | Where the journey continues war draußen aktiv.

    8. September 2022

    27:17
    10,5 mi
    0,4 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Niki, Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻 und 20 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      🇸🇪 Schwedenliebe, Teil 2 🛶

      

      Die Euphorie geht weiter. Nachdem der Auftakt unserer Tour schon so großartig war, geben Landschaft und Wetter alles, um genau dort anzuknüpfen. Nach den mystischen Nebelbegegnungen am Morgen paddeln wir am Vormittag weiter. Heute geht es aber nur knappe 5 km weit, nämlich

      • 10. September 2022

  10. Anika | Where the journey continues war draußen aktiv.

    5. September 2022

    07:18
    15,0 mi
    2,1 mi/h
    1 400 ft
    1 600 ft
    Burkhard, Florian und 23 anderen gefällt das.
    1. Anika | Where the journey continues

      🇸🇪 Schwedenliebe, Teil 1 🛶

      

      Schwedens Westküste, mitten im Seenland, drei Tage Zeit und vor uns der langgezogene Stora Le. Nur wir und unser Kanu, ein bisschen Campingkram und die unglaubliche Natur dieses Landes. Ein kleiner Traum geht in Erfüllung, als wir unser Kanu beladen und einfach drauf los

      • 8. September 2022

  11. loading