komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

d.a.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über d.a.

Ich wandere seit einigen Jahren wieder vermehrt und fahre seit dem Kauf meines eBikes (Hybrid/SUV) im Januar 2023 auch längere Strecken Rad oder auch gerne mal Single Trails.
Meine Lieblingsgegenden in Heimatnähe südlich von Karlsruhe sind die Pfalz (hauptsächlich südliche Weinstraße) und natürlich der Nordschwarzwald.

Distanz

2 187 km

Zeit in Bewegung

255:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    Fahrradtour nach Bruchsal

    03:49
    83,2 km
    21,8 km/h
    290 m
    290 m
    1. 14. April 2024

      Die ursprüngliche Idee war, von Ettlingen in Richtung Bruchsal zu fahren. Auch sollten die Hin- und Rückfahrt nicht unbedingt dieselbe Strecke sind. So sind wir rechts der Autobahn über Wohlfahrtsweier, Durlach, Weingartener Moor, Weingarten und Untergrombach nach Bruchsal gefahren. Dort wollten wir

  2. war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2023

    04:39
    95,7 km
    20,6 km/h
    340 m
    350 m
    und gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Dies ist meine Aufzeichnung der Tour mit Scout Jens (komoot.de/tour/1347661062).

      

      Ich habe allerdings noch meine Anfahrt nach Wörth und meine Heimfahrt von Karlsruhe Mühlburg mit aufgezeichnet.

      

      Da Komoot leider nicht in der Lage ist, Bahnfahrten zu ignorieren bzw. sie als nicht zu zählen markieren kann

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2023

    , und 113 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Nach meinem letzten Besuch in Landau habe ich eine Tour mit dem Rad geplant, um die Gegend dort und insbesondere Reste der Vauban-Festung Landau genauer zu erkunden.

      Begleitet wurde ich bei der Umsetzung von

      So hatte ich eine sehr angenehme Begleitung, die wie ich, auch mal gerne anhält, um geschichtliche

  4. und waren wandern.

    8. Oktober 2023

    und gefällt das.
    1. 9. Oktober 2023

      Als ausklang für das Wanderwochenende sollte es etwas ohne viele Höhenmeter werden, aber wir sind ja schließlich in den Alpen und da kommen dann auch leicht mal 110 Hm zusammen.

      

      Diese meisten dieser Höhenmeter entfallen dann auf den Panoramaweg bis Lermoos. Ein besonders schöner Abschnitt (wohl auch im

  5. und waren wandern.

    7. Oktober 2023

    gefällt das.
    1. 9. Oktober 2023

      Nachdem unser Herbergsvater Fredy uns freundlicherweise nach Biberwier und dann und auch noch etwa 100 Hm gespart hatte, ging es um 09:33 Uhr los hinauf zur Biberweirer Scharte. Unten trafen wir den wegen der momentanen Sperrung des Jubiläumswegs unschlüssigen Bernd aus Neckargmünd, den wir einfach f

  6. war wandern.

    6. Oktober 2023

    gefällt das.
    1. 7. Oktober 2023

      Nach der Abfahrt mit der Grubig II Bahn zur Brettlalm (Mittelstation) ging es dann noch hinunter zur Talstation, damit wir auch noch unsere "Bergab-Muskeln" etwas megr beanspruchen.

      

      Somit hatten wir an diesem Tag insgesamt knapp 8 km Strecke, 700 Hm hoch und 370 Hm runter in etwa 2:45 h geschafft.

  7. war wandern.

    6. Oktober 2023

    gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Wir sind zu dritt von Leermoos aus mit der Grubigsteinbahn zur Brettlalm hochgefahren und haben uns dort dann auf den Weg zur Wolfratshauser Hütte gemacht. Hier hat Komoot irgendwie kurz nach unserem Erfrischungsstopp aufgehört, die Tour aufzuzeichnen. Tatsächlich sind wir dann weiter den T3 gegangen

  8. war draußen aktiv.

    2. Oktober 2023

    00:25
    3,60 km
    8,7 km/h
    380 m
    360 m
    und gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Da wir beide heute frei hatten, bin ich mit dem Kind los. Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals auf dem Merkur, dem Hausberg Baden-Badens, gewesen zu sein. Aufgrund von Terminen am späten Nachmittag sind wir nicht mit dem ÖPNV angereist, sondern haben doch das Auto genommen. Dann mit der Bahn hoch

  9. war Fahrrad fahren.

    15. September 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Mich hatte Freitag nachmittags mal wieder das Radfieber gepackt und ich habe mir mal eine schon länger geplante Route vorgenommen. Den Weg bis zur Murg hinter Steinmauern hatte ich schon ein paar Mal befahren und ist zwar ganz nett, ich warte aber auf die Fertigstellung des Damms, damit man dort wieder

  10. war wandern.

    10. September 2023

    gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Auf der Rückfahrt von unserem Kaiserlautern-Wochenende wollten wir noch einen Zwischenstopp einlegen und den fanden wir bei Kaffee und Kuchen und bei Live-Musik an der Paddelweierhütte.

  11. loading