komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

37

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Cord

Gerne fahre ich auf befestigten Wegen entlang von Flüssen, durch Marschland und am Meer entlang. Gerne überall dort, wo nicht der nervige Straßenverkehr verläuft. Mein absolutes Highlight zum Radfahren ist derzeit die Holländische Insel Texel. Die Gelassenheit der Niederländer, die vielen Wege und Straßen und ein fast perfektes ausgeschildertes Radwegenetz macht, neben der beeindruckenden Landschaft, Lust auf Radfahren.In der Fotografie bin ich mit Spiegelreflex Kameras der Marke Nikon unterwegs. Bei Radtouren habe ich meist eine Nikon D500 dabei. Bei meinen Fotowalks und der Tierfotografie verwende ich eine Nikon D850. Im Objektivbereich liegen die Brennweiten zwischen 10-600mm. Je nach Kameraeinstellungen, Cropfaktoren und Telekonverter können die Brennweiten bis 1200mm verlängert werden. Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Reise- und Landschaftsfotografie. Radfahren und Fotografieren ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. Langzeitbelichtungen und die Hypervocale Distanz haben für mich in der Fotografie immer wieder einen ganz besonderen Reiz. Ein Stativ und ein Fernauslöser gehören immer in die Radtaschen bzw. den Rucksack.Du möchtest meinem Profil folgen ? Dann sollte Dein Profil auch ein Bild, eine Beschreibung und einige Aktivitäten vorweisen. Ansonsten wirst Du von mir wieder „endfolgt“ !

Distanz

3 681 km

Zeit in Bewegung

204:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Cord war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2022

    01:56
    39,1 km
    20,3 km/h
    70 m
    70 m
    Burkhard, Andreas K. und 13 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Die heutige Runde verlief bei bestem Wetter mit 20 Grad Lufttemperatur und leider wieder viel Gegenwind Richtung Oosterend. Von dort nach Oost und weiter am Deich entlang Richtung Norden. In De Cocksdorp konnte man bei Ebbe auch mal das Watt sehen. Die Fernsicht war sehr gut. Die Insel Vlieland war gut

      • 19. Mai 2022

  2. Cord war Fahrrad fahren.

    17. Mai 2022

    Bartels, Andreas K. und 12 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Endlich ist der Tag gekommen, an dem kein Starkwind mehr war. Was für eine Freude. So ging es heute bei 20 Grad Lufttemperatur und einem leichtem Wind in Richtung Den Hoorn. Von dort aus ging es weiter zum Fährhafen nach ˋt Horntje. Dort hatte ich bemerkt, dass ich vergessen hatte, Komoot einzustellen

      • 17. Mai 2022

  3. Cord war wandern.

    15. Mai 2022

    Bartels, Andreas K. und 13 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Nach der Vorhersage sollte der Vollmond schon um 20:55 Uhr aufgehen. Dazu ein Sonnenuntergang gegen 21.33 Uhr. Wow. Wann hat man schon einmal so eine Vorhersage und wann ist man dann auch am Meer ? Das musste ich natürlich ausnutzen.

      Daher ging es noch einmal zum Leuchtturm. Diesmal zeitlich früh genug

      • 16. Mai 2022

  4. Cord war wandern.

    15. Mai 2022

    Anke, Burkhard und 12 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Heute Morgen war die Nacht schon um 4:30 zu Ende, da ich unbedingt vor Sonnenaufgang beim Leuchtturm sein wollte. Einerseits wollte ich die blaue Stunde am Strand erleben, andererseits wollte ich eine Wanderung durch das Dünengebiet Duinen Texel machen. In diesem Gebiet soll es vermehrt Blaukehlchen

      • 15. Mai 2022

  5. Cord war wandern.

    13. Mai 2022

    Anke, Dieter und 14 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Nachdem heute wieder sechs Windstärken über Texel hinwegzogen, habe ich aufgrund des starken Gegenwindes das Fahrrad gegen die Fotoausrüstung getauscht und eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Waalenburg gemacht. In diesem Gebiet kann man neben den üblichen Wasservögeln auch Watvögel beobachten

      • 13. Mai 2022

  6. Cord war wandern.

    12. Mai 2022

    Bartels, Burkhard und 9 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Nachdem der Tag schon mit einer tollen Runde um Oosterend und Oudeschild begonnen hatte, musste dieser Tag entsprechend auch mit einem Sonnenuntergang und einer Blauen Stunde enden. Hierfür bin ich noch einmal nach Oudeschild gefahren und durch das Hafengebiet gelaufen. Da derzeit noch kein Touristenrummel

      • 13. Mai 2022

  7. Cord war Fahrrad fahren.

    12. Mai 2022

    Andreas K., Bartels und 14 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Die heutige Runde ging bei besten Wetter (Wolkenlos, 18 Grad Lufttemperatur und 6 Windstärken) durch das Naturschutzgebiet Waalenburg. Weiter auf den Radwegen nach Oosterend. Nach einer kurzen Pause in Oosterend ging es über Oost an die Deichkante. Der Gedanke war, hinter dem Deich im Windschatten auf

      • 12. Mai 2022

  8. Cord war Fahrrad fahren.

    11. Mai 2022

    Andreas K., Dolle und 9 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Die heutige Runde wurde zu einer schnellen Runde, da die Wetterprognose nicht gerade gut war. Aus diesem Grund ging es bei angenehmen 14 Grad Lufttemperatur und einem stürmischen Wind mit 7 Windstärken Richtung Paal 9. Unterwegs war der Gegenwind teilweise sehr heftig. Vom Paal 9 ging es weiter in Richtung

      • 11. Mai 2022

  9. Cord war Fahrrad fahren.

    10. Mai 2022

    Anke, Maik und 10 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Die heutige Runde ging für einen Kurzeinkauf in das Zentrum von Den Burg und anschließend nach De Koog. Geplant war eigentlich eine größere Runde. Da jedoch ein leichter Nieselregen aufkam, der später immer mehr zum Sprühregen wurde, haben wir die Runde abgekürzt und sind wieder zurückgefahren.

      

      Auffällig

      • 10. Mai 2022

  10. Cord war Fahrrad fahren.

    7. Mai 2022

    Dolle, Bartels und 10 anderen gefällt das.
    1. Cord

      Die heutige Runde verlief bei einem traumhaften Wetter mit 18 Grad Lufttemperatur und keinem Wind entlang der Vogelschutzgebiete auf Texel. Die Tour ging von Den Burg zum Naturschutzgebiet Waalenburg und weiter Richtung Oost. Von dort aus zur Vogelweid De Bol. Später zum Wagejot, über De Zandkes zum

      • 10. Mai 2022

  11. loading