14

Marion

130

Follower

Über Marion

In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain

Distanz

708 km

Zeit in Bewegung

49:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Marion war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:09
    16,8 km
    14,5 km/h
    230 m
    230 m
    Doris, Uwe und 21 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Das Laichgewässer der Gelbbauchunken droht gerade auszutrocknen. Vom Bund Naturschutz wurden in der Nähe ein paar befestigte Wasserstellen eingerichtet. Dahin wurden heute die Kaulquappen umgesetzt. Schon ziemlich kleine Kaulquappen haben einen gelben Bauch. Leider ist mir kein Foto davon geglückt - sind verdammt schnell, die kleinen Dinger😉
      Die Tour ließ sich sehr gut mit einer Kaffeepause auf meiner Lieblingsbank verbinden.

      • vor 3 Tagen

  2. Marion war Fahrrad fahren.

    8. September 2021

    01:39
    25,5 km
    15,4 km/h
    180 m
    180 m
    Joe2403, Syltom und 24 anderen gefällt das.
    1. Hotte-Komoot

      Schöner Blick hoch zur Residenz und ein netter Kassenwächter am Feldrand!Komisch, ich bin so oft auf Dienstreisen etc, an Würzburg vorbeigefahren, habe es allerdings nie besucht, dabei hätte sich das sicher wegen der Altstadt mit der Residenz etc. gelohnt. Schade, jetzt ist es dafür leider zu spät.

      • vor 7 Tagen

  3. Marion war Fahrrad fahren.

    31. August 2021

    02:14
    31,8 km
    14,2 km/h
    90 m
    90 m
    Christian S., Klaus und 28 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Mein Ziel heute - die Kupferkanne in Kampen. Als ich ankam sah ich zuerst die Schlange wartender Menschen. Das Café war noch nicht mal in Sichtweite! So dringend war es dann doch nicht mit dem Kuchen. Ich setzte also meine Runde zu lieb gewordenen Orten fort . Woanders gibt es auch guten Kuchen!
      Das war meine Abschiedstour 2021. Wir werden leider morgen schweren Herzens die Insel wegen des bevorstehenden Bahnstreicks vorzeitig verlassen.

      • 31. August 2021

  4. Marion war Fahrrad fahren.

    30. August 2021

    02:51
    39,3 km
    13,8 km/h
    80 m
    80 m
    Doris, Stal Tv und 30 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Bei allerschönstem Sonnenschein bin ich heute meine Lieblingsstrecke am Nössedeich entlaggeradelt. Es gibt da im Moment ein paar Baustellen und man muss auf die Wiese ausweichen. Sicher sind deswegen keine Schafe da. Die habe ich sehr vermisst.

      • 30. August 2021

  5. Marion war Fahrrad fahren.

    29. August 2021

    1. Marion

      Das ist eine Tour die man mit Kindern machen sollte!
      Zum Sylter Sagenwald musste ich dieses Jahr wieder, da hab ich letzten Sommer einen Geocache vergeblich gesucht! Dieses Mal bin ich noch gar nicht vom Rad abgestiegen, da hab ich ihn schon gesehen.
      Auf dem Weg zum Tierpark in Tinnum wollte ich mir dann noch den Cache „Vorsicht Golfbälle“ holen. Ich konnte zuerst den richtigen Zugang nicht finden und stand plötzlich auf dem Golfplatz mit meinem Fahrrad. 🤣
      Einen Kaffee in Westerland und weiter zum Tierpark nach Tinnum. Ein kleiner Tierpark, privat geführt, liebevoll gestaltet. Es gibt sogar einen kleinen See, auf dem man Tretboot fahren kann.
      Am Rantumbecken hat sich Komoot für kurze Zeit verabschiedet - ich bin schon außen rum gefahren und nicht quer durchgeschwommen😉

      • 29. August 2021

  6. Marion war wandern.

    27. August 2021

    00:29
    1,85 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
    Syltom, Sigge🚌💨 und 23 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Einen Regenschauer habe ich abbekommen bei meiner Strandrunde. Eine halbe Stunde später kam die Sonne raus und es gab einen Regenbogen.

      • 27. August 2021

  7. Marion war wandern.

    27. August 2021

    00:47
    2,73 km
    3,5 km/h
    10 m
    10 m
    Syltom, Sigge🚌💨 und 20 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Auf der Wattseite in Rantum befinden sich ausgedehnte Salzwiesen. Auf Sylt ist der Begriff „Inge“ für die Wiesen gebräuchlich.
      Am Beginn des Wattweges steht das ehemalige Hotel „Rantum Inge“ seit vielen Jahren leer. Es war einmal Schauplatz in dem Film „ ein Sommer auf Sylt“ und hieß da „Alte Liebe“.

      • 27. August 2021

  8. Marion war Fahrrad fahren.

    26. August 2021

    ChristineJo, Ein Bergwitzer und 28 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Der Geocache „ Kettenreaktion“, einer der wenigen, der mir fehlte auf Sylt, hat mich auf diese Runde gelockt. Schön sonnig heute, aber windig, aufgepeitschte See, Baden verboten.
      Entlang des Nössedeichs war ich fast alleine. Sonst ist auf den meisten Radwegen mächtig viel los und man muss höllisch aufpassen, sind viele „Sonntagsfahrer“ unterwegs.

      • 26. August 2021

  9. Marion war Fahrrad fahren.

    25. August 2021

    Syltom, Doris und 23 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Kalt und sehr windig heute. Aber die Schlechtwetterklamotten wollen ja nicht umsonst dabei sein😉. Um 11 Uhr hab ich mich bei Nieselregen auf den Weg nach Hörnum gemacht, auch um ein paar Lebensmittel einzukaufen. ( in Rantum gibt es nur einen sehr kleinen Laden).Ich war allein auf dem Radweg in den Dünen östlich der Straße. Das mag ich gerne. Ab und zu musste ich richtig gegenlenken, so stark waren die Windböen. Es war gerade Ebbe, und das Wasser weit weg. Herrlich, so entlang der Salzwiesen zu radeln. In Hörnum eine Runde um den Hafen und anschließend auf dem Radweg westlich der Straße zurück. Vorbei an den Strandabschnitten „Sansibar“ und „Samoa“. Der Wind war zwischenzeitlich stürmisch und ich war froh, als ich mit voller eUnterstützung Rantum erreichte. Rad abgestellt und zu Fuß weiter zum Hafen in Rantum! Das ist die Tour.

      • 25. August 2021

  10. Marion war Fahrrad fahren.

    24. August 2021

    Syltom, Abschwinner und 28 anderen gefällt das.
    1. Marion

      Für heute sagte der Wetterbericht den ganzen Tag Sonne voraus. Also eine Tour nach List. Diese Idee hatten viele, denn auf dem Fahrradweg der ehemaligen Inselbahntrasse war Kolonne fahren angesagt. Nicht so mein Ding! Viele Ausbruchmöglichkeiten bietet die Insel aber nicht. Bei schönem Wetter muss man da einfach durch😎

      • 24. August 2021

  11. loading