komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Dirk Jans

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk Jans
Distanz

3 293 km

Zeit in Bewegung

149:52 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    1. September 2022

    Day 12 Gorges de la Nesque and Mont Ventoux

    05:47
    100 km
    17,3 km/h
    2 490 m
    2 490 m
    gefällt das.
    1. 10. Februar 2023

      D-Tag! 6.30 Uhr Wecker gestellt, aufgestanden, in Ruhe gefrühstückt, Toilette aufgesucht und gegen 8 Uhr aufs Rad gestiegen. Mit 15°C war es die ideale Temperatur. Rein auf Flexibilität in Richtung Gorges de la Nesque, bleibt eine der schönsten Straßen, auf denen ich je radeln konnte. +/- 18 Kilometer

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  2. war Fahrrad fahren.

    31. August 2022

    01:00
    19,4 km
    19,3 km/h
    210 m
    200 m
    gefällt das.
    1. 8. Februar 2023

      Wunderbar geschlafen! Gegen 8 Uhr in Ruhe gefrühstückt, alle Taschen vom Rad entfernt, Rad gesäubert und ggf. neu gefettet, Bremsbeläge gecheckt, ... Abgesehen von den platten Reifen hatte ich keine Teile oder Probleme, also bin ich' ich bin glücklich.

      

      Dann um 11:00 Uhr verlassen für eine ruhige Fahrt

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  3. war Fahrrad fahren.

    30. August 2022

    02:27
    49,7 km
    20,3 km/h
    240 m
    170 m
    gefällt das.
    1. 7. Februar 2023

      Wachte gegen Mitternacht auf, weil es regnete, stand trotzdem auf, um meine Klamotten hineinzulegen. Endlich wieder eingeschlafen, aber viel zu früh aufgewacht. Es gab auch keinen Bäckerservice auf dem Campingplatz, also sind wir früh abgereist.

      

      Es lief keinen Meter! Zu wenig Schlaf, seit dem Frühstück

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  4. war Fahrrad fahren.

    29. August 2022

    06:19
    133 km
    21,1 km/h
    430 m
    490 m
    gefällt das.
    1. 3. Februar 2023

      Es versprach wieder ein heißer Tag zu werden, um 9.30 Uhr zeigte die Karoo bereits 25°C an. Also auf nach ralenti, nichts erzwingen und unterwegs genug trinken. Trotzdem froh, dass ich 3 große, isolierte Wasserflaschen von 700 cl mitgebracht hatte.

      

      Nach 10 Kilometern zurück entlang der Rhône, große Strecken

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war Fahrrad fahren.

    28. August 2022

    05:07
    111 km
    21,7 km/h
    320 m
    480 m
    gefällt das.
    1. 2. Februar 2023

      Nach einer guten Nachtruhe und einem mageren Frühstück (trockene Kekse mit etwas Marmelade) brachen wir gegen 10 Uhr auf. Die Temperatur betrug bereits 23°C, was für den Rest des Tages versprach. Die ersten Kilometer gingen mit einigen schönen Schotterpisten bergab. In Richtung Givors folgte nach rund

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  6. war Fahrrad fahren.

    27. August 2022

    06:45
    124 km
    18,3 km/h
    1 480 m
    1 610 m
    gefällt das.
    1. 25. Januar 2023

      Es war eine kurze Nacht, französischer Jung, der bis weit nach Mitternacht viel Lärm machte. Wie auch immer, nach dem zähen Frühstück (Croissants waren wirklich nicht lecker, gaben die Hälfte den Vögeln ab) zurück aufs Rad. Woran ich in der Nacht zuvor nicht gedacht hatte, war, dass ich über denselben

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  7. war Fahrrad fahren.

    26. August 2022

    05:28
    113 km
    20,6 km/h
    840 m
    820 m
    1. 19. Januar 2023

      Wachte gegen 7 Uhr morgens durch das Geräusch von Regen auf dem Zelt auf. Laut Regenradar würde es nicht so lange regnen, also blieben wir einfach da bis es vorbei war.

      Um 8 Uhr war es soweit und es wurde mit dem Packen begonnen. Auf dem Campingplatz gab es keinen Brötchenservice, zum Glück schenkten

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  8. war Fahrrad fahren.

    25. August 2022

    06:30
    142 km
    21,8 km/h
    990 m
    970 m
    gefällt das.
    1. 13. Januar 2023

      Um halb zehn aufgebrochen, versprach es ein heißer Tag zu werden. Bei der Abfahrt waren es schon +20°C, aber im Schatten entlang der Saône war es nicht so schlimm.

      

      Sattelschmerzen ist etwas anderes. Durch das ständige Fahren mit Rucksack spielten die Sitzknochen mit. Aber war nicht in Eile, also hielt

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  9. war Fahrrad fahren.

    24. August 2022

    05:32
    125 km
    22,6 km/h
    1 600 m
    1 690 m
    gefällt das.
    1. 22. Dezember 2022

      Nach einer Nacht in einem richtigen Bett statt Schlafsack mit Luftmatratze bin ich ausgeruht aufgestanden. Das Frühstück, nun ja, war nicht das, was wir in Belgien gewohnt sind: trockene Cracker, mit etwas Marmelade und etwas Käse. Und Kaffee. Typisch französisch, wie sich später herausstellte...

      

      Nach

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  10. war Fahrrad fahren.

    23. August 2022

    05:35
    124 km
    22,2 km/h
    670 m
    530 m
    1. 20. Dezember 2022

      Beim Aufräumen und Packen kam ich mit einem holländischen Ehepaar ins Gespräch, das mich fragte, ob ich Lust auf eine Tasse Kaffee hätte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Um 10 Uhr brachen wir für einen weiteren Tag entlang der Mosel in Richtung Vogesen auf.

      

      Nach 33 Kilometern in der Stadt

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading