6

Heika

78

Follower

Über Heika

Harzer Wanderkaiserin im Juli 2019

Distanz

1 673 km

Zeit in Bewegung

301:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Heika war Fahrrad fahren.

    25. Juli 2020

    03:15
    44,9 km
    13,8 km/h
    280 m
    270 m
    Walter, Maxi M.🌟🌟🌟 und 37 anderen gefällt das.
    1. Wandervogel

      schöne Tour 👍👍👍

      • 25. Juli 2020

  2. Heika war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2020

    Walter, Old McTommes und 43 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Wir sind mal wieder planlos los und haben uns immer erst unterwegs an Wegkreuzungen entschieden, in welche Richtung es weiter gehen soll. Das macht uns immer am meisten Spaß 😁 Die Wege waren insgesamt super, Ausnahmen bestätigen allerdings bekanntermaßen die Regeln 🙈 Ein kurzes Teilstück vor der Rolle war aufgrund von Holzrückerei schwer zu befahren. Einige kurze Abschnitte bergauf waren sehr steil und die Abfahrt dann nach Wildemann runter war mega steil. Ich glaube, ich brauche neue Bremsbeläge 😂

      • 12. Juli 2020

  3. Heika war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2020

    Bücherfee mit 👑chen, Walter und 47 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Dieses mal sind wir über den Innerste-Radweg bis Wildemann und dann erstmal einen kleinen Abstecher zum Hundewald mit dem idyllischen kleinen See. Anschließend ging es hoch über den Schweinebraten zum Iberger Albertturm mit einem Abstecher zum Steinbruch. Weiter über die Wegkreuzungen Keller, Grüner Platz (mit Brockenblick) zum Sternplatz. Von dort über den Präsidentenweg und der Wegkreuzung Stiefel runter zum Beginn der Innerstetalsperre und über den Radweg dann wieder nach Lautenthal. Die Wege waren super, allerdings gab es ordentliche Anstiege mit über 20 % Steigungen dabei 🤪 Das gehört hier aber halt dazu 😂😁

      • 7. Juli 2020

  4. Heika war Fahrrad fahren.

    5. Juli 2020

    Walter, Karsten und 36 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Hin ging es über Single Trails, die für MTB Fahrer und zum wandern 🥾 ein Traum sind. Für unsere Trekking Räder war es auf kurzen Strecken schon fast too much 🙈😂 Vorbei an steilen Abhängen auf wirklich ganz schmalen Single Trails, da haben wir dann sogar sicherheitshalber ein kurzes Stück geschoben. In Wildemann standen wir auf einmal vor dem Friedhofstor. Also durch und über ein paar Stufen hoch zur Seesener Straße. Dann durchs Spiegelthal über die herrliche Allee der Jahresbäume hoch zum Grumbacher Teich, weiter Richtung Kuttelbacher Teich. Dieses mal sind wir aber kurz vorher links über einen zugewachsenen Pfad und dann über den Rotkreuzweg zum Maaßener Gaipel in Lautenthal. Von dort über den Schulberg mit gewohnt schöner Aussicht auf Lautenthal zurück 😁 Ausführlicher Blogbericht folgt wie immer irgendwann und Video auf unserem YouTube Kanal Natur im Harz natürlich auch. Irgendwann... 😂🙈

      • 5. Juli 2020

  5. Heika war Fahrrad fahren.

    30. Juni 2020

    Walter, uwe63er und 40 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Heute ging es mal in eine andere Richtung. Wir sind in Lautenthal gestartet (über Pavillon Schöne Aussicht Bielstein, HWN 106) zur Granetalsperre (HWN 110) bei Astfeld geradelt, dann weiter nach Wolfshagen zum wunderschönen Biotop Diabas-Steinbruch Heimberg (HWN 109) und von dort wieder mal über den Innerste-Radweg zurück. Die Wege waren wieder top zum radfahren 🚴‍♀️ 🚴😍 Allerdings ein paar ganz schön steile Abfahrten dabei. Wetter hat auch mitgespielt. ☀️ ⛅️ und sehr windig war es 🍀

      • 30. Juni 2020

  6. Heika war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2020

    Walter, Thore und 30 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Die Wege waren (bis auf eine kurze gesperrte Strecke) super zum radfahren 🚴‍♀️😍 Die einzelnen Wegpunkte: Lautenthal / Sternplatz / Luchsstein / Schnapsplatz / Dicke Eiche / Vereinsplatz / Kalte Birke / Öhrenbrunnen / Sternplatz / Lautenthal 🙃 Der Weg vom Schnapsplatz Richtung Lageswarte ist bis zur Kalten Birke eigentlich gerade gesperrt, weil sie den Weg wieder herrichten. War aber keiner am arbeiten... Hin sind wir das noch umfahren, zurück dann aber da durch 🙈 Musste man halt ein kleines Stückerl durch den sehr groben Schotter schieben, der noch nicht gerüttelt ist. Alles in allem können wir die Tour aber empfehlen. Solche Zacken wie im Komoot Höhenprofil bin ich natürlich nicht gefahren... es waren ca 650 Höhenmeter.

      • 26. Juni 2020

  7. Heika war Fahrrad fahren.

    20. Juni 2020

    Walter, Falk III. und 39 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Hin ging es durch den Wald über Pavillon Schöne Aussicht, Sattelplatz, Rolle und Hahnenklee 🌲🌳🌲 und zurück über den Radweg mit Zwischenstop für ein Eis an der Innerstetalsperre 😁 Die Wege waren bis auf ein paar Meter am Anfang (Bischofsthal - Wasserhaus) und der Weg hoch zur Bärenhöhle über der Granetalsperre top! Den Anfang hatte ich allerdings vergessen aufzuzeichnen 🙈 Wir sind natürlich nicht oben auf dem Bielstein gestartet, sondern dort wo auch Ziel war. Es waren also insgesamt 40,7 km.

      • 20. Juni 2020

  8. Heika war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2020

    Walter, Wandervogel und 30 anderen gefällt das.
    1. Heika

      Es waren nicht über 600 Höhenmeter, sondern ca 400 Höhenmeter - Komoot hat mich laut Höhenprofil mal wieder 2x in den Schlund der Erde gerissen und dann wieder hoch katapultiert 🤪🚲 Die Stempelstellen Grumbacher Teich, Schöne Aussicht Bielstein und der Wandernde Stempelkasten lagen auf unserem Weg. Ganz kurzentschlossen sind wir dann noch zwischendurch zur Altarklippe 😍 Wir fangen nicht noch mal mit dem Harzer Wanderkaiser an, aber diese schönen Plätze lagen halt wieder mal auf der Strecke 😂. Rechtzeitig knapp vorm Gewitter waren wir wieder zuhause ☀️🚴🚴‍♂️

      • 13. Juni 2020

  9. Heika war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2020

    1. Heika

      Mal eben zum Einkauf nach Langelsheim und noch einen Abstecher an die Innerstetalsperre gemacht 😍🚴🚴‍♂️

      • 12. Juni 2020

  10. Heika war Fahrrad fahren.

    7. Juni 2020

    Walter, uwe63er und 23 anderen gefällt das.
    1. Jea

      Hallo Heika und Walter, heute mal mit dem Fahrrad unterwegs 👍🚵‍♀️ und das ohne Motor, wenn ich das richtig gesehen habe. 👍
      Hat fast schon „Seltenheitsanblick“ 😂 LG 😘

      • 7. Juni 2020

  11. loading