Letzte Aktivitäten

  1. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    2. September 2018

    03:10
    24,6 km
    7,8 km/h
    100 m
    80 m
    1. Wolfgang

      Kleine Sonntags-ADFC-Tour! Sehr, sehr gemütlich.

      • 2. September 2018

  2. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    31. August 2018

    03:50
    59,0 km
    15,4 km/h
    160 m
    170 m
    1. Wolfgang

      Heute mal wieder eine etwas längere Tour. Start wie immer in Biesdorf, weiter durch Marzahn, Eiche, Mehrow, Altlandsberg, Eggersdorf, Strausberg bis zum Annenflies...Herrensee.
      Vom Annenflies war nicht mehr viel übrig, Herrensse ebenso wenig. Ausgetrocknet. Die Hitzewelle war zu lang und bis jetzt kein Regen. In der kleinen Pfütze gab es sogar noch Leben, aber das lag wohl in den letzten Zügen.
      Wird Zeit dass es mal länger regnet.
      Die Strecke bot einiges: Strasse, Fahrradstrassen, Radwege durch Felder und Wiesen, Waldwege, Stadt und Land. Für mich war das allemal von der Distanz her völlig ausreichend. Die Erholungszeitempfehlung meiner Fenix nehme ich diesmal ernst und gerne an.

      • 31. August 2018

  3. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    30. August 2018

    02:15
    33,5 km
    14,9 km/h
    80 m
    90 m
    Matzel, Hotte-Komoot und 6 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang

      Einfach drauf los geradelt...Biesdorf, Köpenick, Wuhlheide, Mahlsdorf, Kaulsdorf Ahrensfelde...frei nach schnauze, wie es ,mir gerade einfiel und wie ich Lust hatte. Teilweise auch über losen Untergrund und Schotter.
      Aktiv gewesen, was gemacht, zufrieden!

      • 30. August 2018

  4. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    29. August 2018

    00:13
    2,47 km
    11,1 km/h
    0 m
    60 m
    Andreas, Frank Meyer und 4 anderen gefällt das.
  5. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    29. August 2018

    00:14
    2,32 km
    9,7 km/h
    50 m
    0 m
  6. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    28. August 2018

    00:51
    9,87 km
    11,7 km/h
    30 m
    30 m
    1. Wolfgang

      Nur eine kleine Tour mit Erledigungen. Der Umweg hats gemacht...

      • 28. August 2018

  7. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    27. August 2018

    03:31
    42,6 km
    12,1 km/h
    170 m
    160 m
    1. Wolfgang

      Haben wir denn schon Herbst? Es war sehr Stürmisch. Ich kam zeitweise kaum vorwärts, bzw. Wollte der Wind mich umschmeissen.
      Die Tour ging über Ahrensfelde, Blumberg, Sehfeld nach Lögme zum Haussee. Ich fahre die Strecke ganz gerne, weil ich fast überall Radwege ( mehr oder weniger gut) habeund ich mich von daher auf mein Training konzentrieren kann, ohne auf Navi und Strecke achten zu müssen.
      Viele Fotos gibt es heute nicht, weil ich kein Bock hatte, bei dem Wind immer wieder abzusteigen.

      • 27. August 2018

  8. Wolfgang war wandern.

    26. August 2018

    04:59
    18,3 km
    3,7 km/h
    80 m
    80 m
    1. Wolfgang

      Diese Tour hatte es für mich in sich. Es ging durch Siedlungsgebiete, durch Wald und Flur , vorbei an Seen, durch Moorgebiete, über Single-u. Traipfade. Start in Wilhelmsgaen, zum Dämeritzsee, zur Krummen Lanke, zum Müggelsee, zum Teufelsseemoor, wieder zum Müggelsee, durch den Spreetunnel unter die Müggelspree durch zum Bahnhof Friedrichshagen.
      Verdient nach Hause! Reicht!

      • 26. August 2018

  9. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    22. August 2018

    01:21
    20,5 km
    15,2 km/h
    60 m
    50 m
    Ela Ado, Ein Bergwitzer und 3 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang

      Heute eine kleine Abendtour , frei nach Schnauze. Keine geplante Tour, nur einfach so aus Spaß. Und das hat es auch gemacht!

      • 22. August 2018

  10. Wolfgang war Fahrrad fahren.

    20. August 2018

    01:41
    22,5 km
    13,3 km/h
    60 m
    60 m
    1. Wolfgang

      Das Foto von der Quelle ist nicht von mir. Ich weiss zwar inzwischen wo sie ist, aber man kommt nicht ran. Sie ist weiträumig eingezäunt und wie es aussieht ginge es nicht ohne widerrechtlich das Gelände zu betreten. Nicht mal die Einwohner kennen dies Quelle...
      Egal, ist immer wieder eine schöne Tour und man muss sich dabei nicht überfordern. Die gesamte Strecke geht durch die Parks des Wuhletals, bzw. Auf Radwegen, getrennt vom übrigen Verkehr (mehr oder weniger). Am Start hatte ich noch etwas zu erledigen. In dieser Zeit gab es doch tatsächlich einen Klauversuch. Aber ich nehme mir immer genug Zeit das Bike mit zwei Schlössern zu sichern. Dazu kommt meine Fahrrad-Alarmanlage , die auch brav auslöste. Als ich angerannt kam, hatte der vermeintliche Dieb schon Versengeld bezahlt. Die Investition hat sich also gelohnt. Danach konnte ich dann zufrieden meine Tour starten. Das Bike ist und bleibt meins ;-)

      • 20. August 2018

Über Wolfgang

Ich bin vom Joggen, über das Walken zum Wandern, zu Fuß und per eBike , gekommen. Das mache ich nun beides mit Leidenschaft, exclusiv im Nordosten Berlins. Zu Fuß oder per eBike ergründe ich hier das Umland. Ausgehend von Biesdorf, Marzahn nach Ahrensfelde, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Köpenick, Euche, Blumberg, Altlandsberg, Hohenneuendorf, Eggersdorf u.s.w. Aber immer das Wuhletal einbeziehend.

foto-pirsch.blogspot.de

Wolfgangs Touren Statistik

Distanz1 813 km
Zeit230:47 Std