komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Dirk B

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk B

Hallo
Ich wohne in Wanne Eickel. Deshalb starten eine Vielzahl meiner Radtouren im Bereich Erzbahntrasse Holgers Erzbahnbude
Fahrradgruppe spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/radsport/groups/BGVQHmjExPj
Meine schönsten Wanderungen findest Du unter :
komoot.de/collection/2102679/-lieblingswanderungen
Meine GruppenWanderungen organisiere ich über
spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/friendseek/groups/GSnqWkx6EmJ
Und die ÖPNV Wanderungen über spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/wandern-bergsteigen/groups/3rskkxwKh86
Ich reise, wenn möglich, mit der Bahn an. Vorwiegend Bf Witten, Wetter, Nierenhof, Langenberg, Kettwig, Werden.
Busse nutze ich nicht so gerne. Ausnahme der 231er vom Bf Recklinghausen in die Haard
Bei Wanderungen setze ich vor meine Sternebeurteilung, ob ich mit dem Fahrrad, Zug/Bus oder Auto anreisen kann/ muss 🚂🚘🚲
⭐️⭐️Touren würde ich nicht noch mal gehen

www.komoot.de/collection/2102679/-lieblingswanderungen

Distanz

4 200 km

Zeit in Bewegung

581:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    1135 von Mutter Wehner über den Stimberg zum Golfplatz Jammertal🚘⭐️⭐️⭐️🌟🍺☕️🍰🥗

    03:31
    13,2 km
    3,8 km/h
    130 m
    120 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Start Wanderparkplatz bei Mutter Wehner

      

      So langsam kann auch der Boden in der Haard kein Wasser mehr aufnehmen. Heute gabs einige kurze matschige Abschnitte

      

      Einkehrempfehlung: Mutter Wehner. (Nicht Mo und Di)

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    03:31
    55,6 km
    15,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Start Erzbahntrasse in Höhe der Plutohalde

      Die vom Gerd geführte Tour startete am „Der Ball“

      Vielen Dank an Gerd für die Orga🙏

      Eine gelungene Tour. Gerne wieder

      

      ❗️Den Bereich um die Veltinsarena sollte man Mittwochs und am Wochenende wegen dem Trödelmarkt und Schalkespielen meiden❗️

      

      Der Weg entlang der Berger

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Start: S-Bahnstation Benrath

      

      Die Anregung zu der Tour bekam ich durch die 11 km Wanderung

      komoot.com/de-DE/tour/1336474032?ref=itd vom Vielen Dank dafür🙏

      Ich hab die Tour auf die Anreise mit der Bahn angepasst . Auf Grund von Bauarbeiten ist der RE 5 zur Zeit leider sehr

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Damit sich die Anreise aus dem Ruhrgebiet lohnt, sind wir nach der Besichtigung des Garten Picker komoot.com/de-de/tour/1511091344 noch eine Runde um den Pröbstingsee gegangen.

      Er ist wenige Autominuten entfernt.

      Der Biergarten vom Bootshaus Pröbsting eignet sich gut für eine Einkehr.

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Sehr schön gestalteter Staudengarten auf 3000 qm Grund 2300 verschiedene Stauden

      Eintritt 3 Euro 

      Es gab unter anderem einen sehr guten Himbeerkuchen. Zusammen mit einem Pott Kaffee kostete er 5 Euro 

      Im Garten sind viele unterschiedlich gestaltete Tischgruppen eingerichtet, an denen man dann Essen und

  6. war wandern.

    10. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Start: Stromberg Innenstadt

      

      Schade

      Knapp daneben ist leider auch vorbei. 😢

      Die Pflaumenblüte haben wir knapp verpasst, da die Blüte in diesem Jahr bereits sehr früh stattfand.

      

      Die Tour ist ganz hübsch. Vor allem der Bereich um die Wallfahrtskirche ist sehenswert. Der verhältnismäßig hohe Asphaltanteil

  7. war Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Start: Parkplatz Künstlerzeche Unser Fritz

      (29 km ab der Plutohalde)

      

      Eine neue Variante meiner Lieblingsrunde zum Stuckenbusch. komoot.com/de-de/tour/396826688

      Man ist fast die ganze Zeit auf Wald-/Parkwegen und einer Fahrradstrasse unterwegs🤩

      Mit dem Straßenverkehr hat man fast nichts zu tun.

      

      Bis zur Rhododendronbl

  8. war wandern.

    31. März 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      🚂Start Bf Lengerich (Der RE2 fährt von Essen direkt dorthin)

      🚘Direkt neben der Firma Dyckerhof ist ein Wanderparkplatz

      

      Erst einmal VIELEN Dank an für die Anregung zu dieser Tour.🙏😊

      komoot.com/de-de/collection/1166570/-aus-wanderungen-fuer-die-seele-muensterland (Wfds Tour12

  9. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Start: Erzbahntrasse in Höhe der Plutohalde 

      ( Die ursprüngliche Tour startete beim Tierheim)

      

      Vielen Dank an Gerd für die Organisation der Tour.

      

      Sie hat mir gut gefallen. Der Hinweg hat einige Übereinstimmungen mit meiner Tour 144B Rund um Recklinghausen, die ich kürzlich gefahren bin. Es gab aber immer

  10. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Start: Erzbahntrasse am Abzweig zur Plutohalde 57 km

      Mit der Gruppe sind wir an der Schleuse von Gelsenkirchen gestartet 44km

      

      Vielen Dank an Gerd für die Leitung der Tour

      

      ❗️Falls ihr die Tour nachfahren wollt: Schaut Euch den Tourverlauf vorher zuhause an. Er enthält mehrer Wegkreuzungen. Ihr solltet deshalb

  11. loading