komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank

Hallo, herzliche Grüsse aus Lichtenfels...Zeit meines Lebens damit verbracht, mit jedem möglichen Gefährt die Welt zu entdecken,
bin ich nun beim MTB gelandet, um die Landschaften und Menschen meiner Heimat kennenzulernen.
Technische Naturtrails wie am Ochsenkopf oder anspruchsvolle Flowtrails wie den Eberhardt-Trail gefallen mir besonders gut. Alleine in der Natur kann herrlich sein, die Umgebung und Ruhe für sich geniessen zu können. Eindrücke werden so intensiver wahrgenommen. Eine Fahrt mit Gleichgesinnten, die das Hobby teilen, hat jedoch auch mal seinen Reiz.Wer Lust auf eine gemeinsame Fahrt hat, kann sich gerne bei mir melden. Freue mich über jeden Kommentar.Grüssla🙋‍♂️

Distanz

3 021 mi

Zeit in Bewegung

341:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Enduronny und 2 andere waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    Rutschparty zum Schwanberg

    03:39
    28,4 mi
    7,8 mi/h
    3 250 ft
    3 200 ft
    Sternchen, Jan.U und 87 anderen gefällt das.
    1. Enduronny

      Heut gings mal wieder auf altbekannten Wegen zum Schwanberg. Eine wirklich sehr schöne Tour. Bin auch froh das es einigermaßen zum fahren ging. Allerweil muss man echt froh sein wenn man Touren durch den Wald fährt das man auch ankommt. Überall haut grad das Forstamt rum.

      Der schöne ZickZack Trail bei

      • vor 6 Tagen

  2. Frank und 2 andere waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    04:04
    27,9 mi
    6,8 mi/h
    3 075 ft
    3 050 ft
    Andreas, Petra 🚲🏃‍♀️ und 112 anderen gefällt das.
    1. Frank

      ...schicke wahnwitzige Tour zu Ronny´s Endurotrails am Schwanberg...

      

      Heute hatte ich dann mal die Akkuabdeckung vergessen, also eine kleine Bastelarbeit am Unterrohr geflochten....

      

      Geiselwind..10:30...2 Grad...die Frisur sitzt....

      angefangen, die Schmottertrails umzugraben, bevor die Wildschweine uns zuvorkommen

      • vor 6 Tagen

  3. Frank war mountainbiken.

    26. November 2022

    Matthias, Moni 🌷 und 117 anderen gefällt das.
    1. Frank

      

      

      ....naaabend, heute mal nen Lichtcheck gemacht, mit meim neuen Lämple. Von daheim gings schnurtracks in die Trails vom Ebnether Felsenlabyrinth, wo kann man besser Lampe testen, als im Irrgarten 😂, danach dann rübergemacht zum Kordigast, um ein bisschen die Aussicht von Plateau

      • 26. November 2022

  4. Frank war mountainbiken.

    23. November 2022

    03:12
    28,8 mi
    9,0 mi/h
    1 500 ft
    1 525 ft
    1. Frank

      Griaß eich, nach der leichten rostbraun😬-Färbung meiner Kette seit der letzten Tour halt doch mal den Lappen geschwenkt. In 30min Mission Completed... hab ich mir gedacht, so, jetzt könntest du doch eigentlich mal das andere Bike einsäuen...😋

      

      Gesagt, getan...kurz noch an den Benson von neulich erinnert

      • 23. November 2022

  5. Andreas, Harald H. und 140 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Hallo, irgendwann war ich mal vom Klumpertal nach Velden zum Ankatal geradelt, fand ich so toll die Gegend, musste aber dort wieder abdrehen zurück, so das ich heute mal dort weitercruisen wollte...

      

      Also gestern Wetterbericht gecheckt, heute bis 9.00 Uhr Regen, danach regenfrei und ab 17 Uhr ändert sich

      • 17. November 2022

  6. Alex K., Wuwl und 128 anderen gefällt das.
    1. Frank

      

      

      Hallo,

      heute mal von hinten an den Schmausenbuck angeschlichen. Auch wenn man das schon mal gefahren ist, macht das mit so einer tollen Truppe halt immer Spass.

      

      Gestartet sind wir um 10:30 auf einem heillos überfüllten Waldparkplatz. Vielen Dank auch an unseren

      • 13. November 2022

  7. Frank war wandern.

    3. November 2022

    01:00
    2,03 mi
    2,0 mi/h
    475 ft
    525 ft
    Sternchen, Astrid 🌍 und 98 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Tausendmal dran vorbeigefahren, heute mal rauf auf Geckos Schloss. Die Grotten eigentlich mal so nebenbei mitgenommen, entpuppten diese sich doch als Highlight, da diese schon eher zwei ausgewachsene Höhlen sind. Während man in die eine ziemlich weit reinkriechen kann und am Ende sich schon Tropfsteinformationen

      • 3. November 2022

  8. Marion, SABINE 🐝 und 129 anderen gefällt das.
    1. Frank

      

      

      ...Hallo, und, wer war heute nicht draussen?

      

      Nach der quasi neuen Schulter unseres Trailguides hat er uns, nach Abraten vom Eberhardtrail heute über seine Hometrails gelotst.

      Leider war der Fahrrad-Gott heute nicht mit uns. Fing schon damit an, das der erste seine Akkuabdeckung

      • 30. Oktober 2022

  9. Frank war mountainbiken.

    20. Oktober 2022

    Doc 🚵‍♂️🥾, Andreas und 126 anderen gefällt das.
    1. Frank

      ...überrumpelt von einem freien Nachmittag völlig verunsichert planlos losgeradelt Richtung Kroooonich, mal gucken, ob noch was vom Frankenwald übrig ist😉...

      

      Eigentlich wollte ich mal rechts von der Ködeltalsperre noch ein bischen was abgrasen, aber durch ständige "Uih...schöner Trail"-Abbiegerei, konnte

      • 20. Oktober 2022

  10. Frank war wandern.

    16. Oktober 2022

    00:45
    1,62 mi
    2,2 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Carmen Frank, Rico Covotta 🇦🇹 und 76 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Nanotour für die Kids durch das Felsenlabyrinth Luisenburg, kennt jeder, egal...

      War glaube ich das letzte Mal hier, als ich selbst so alt war wie die Kids, trotzdem schee. Bissl Bewegungstherapie durch das Felsengulasch durch. Bis auf ne kurze Dusche gut durchgekommen, aber dafür sind die Felsen ja da

      • 16. Oktober 2022

  11. loading