komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
58

Frank

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank

Hallo, herzliche Grüsse aus Lichtenfels...Zeit meines Lebens damit verbracht, mit jedem möglichen Gefährt die Welt zu entdecken,
bin ich nun beim MTB gelandet, um die Landschaften und Menschen meiner Heimat kennenzulernen.
Technische Naturtrails wie am Ochsenkopf oder anspruchsvolle Alpencrosstouren gefallen mir besonders gut. Alleine in der Natur kann herrlich sein, die Umgebung und Ruhe für sich geniessen zu können. Eindrücke werden so intensiver wahrgenommen. Eine Fahrt mit Gleichgesinnten, die das Hobby teilen, hat jedoch auch mal seinen Reiz.Wer Lust auf eine gemeinsame Fahrt hat, kann sich gerne bei mir melden. Freue mich über jeden Kommentar.Grüssla🙋‍♂️

www.youtube.com/channel/UCKoQ3U0YMHF2BYcheGI-ecw/videos

Distanz

7 445 km

Zeit in Bewegung

567:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Felsenlabyrinth Trainau - Nagel

    01:46
    19,7 km
    11,1 km/h
    350 m
    350 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Hallöchen,

      

      so...jetzt ma bitte net auf die Daten gucken, wollt nur schnell was zeigen...😅

      

      ...wollte eigentlich nur ne schnelle Runde drehen, bin dann mal in Trainau einfach mal irgendeinen Wald hochgerödelt, der sonst immer umfahren wurde, weil da ja eh nix is, rechts nen Waldsingletrail rein, der gar

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 193 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Hallo, heute mal wieder ein Steigla-Exzess im Niemandsland zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge, weiss eigentlich garnet genau, zu was da wo dazugehört, mega Höhenwege und Singletrail-Steigla...vielen Dank an @Mo für die klasse Tipps, das sind die Trails I like...🙏🏼👌 Sorry für die vielen Pics

  3. war mountainbiken.

    11. April 2024

    03:01
    36,7 km
    12,1 km/h
    530 m
    530 m
    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Dass du dich bei der herrlichen Landschaft überhaupt losreißen konntest! 🤩

      Da ist ein Ausblick schöner als der andere 👍

  4. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    , und 177 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Hallo, Sohnemann hatte sich gestern mal dahin gehend geäussert, mal in einen Bikepark zu wollen, da wir aber ausrüstungsmässig noch nicht so ganz aufgerüstet sind, fand ich die Version Schmausenbuck Nürnberg erst mal als angemessen.

      

      Während der eine Nachwuchs im Tierpark seinen letzten Ferientag bei

  5. war mountainbiken.

    5. April 2024

    , und 184 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      High Noon - 12 Uhr Mittags, die Sonne scheint unverschämt runter, längst bereut, nicht in die Berge gefahren zu sein, also dann, was gibt´s denn da als brauchbaren Ersatz?

      Thüringen...ne, war ich erst.

      Fränkische...ne, zu viel los.

      Frankenwald-Kremnitztal...ein einsames Tal mit Berge, Wiesen und Flüsse

  6. und waren mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nachdem man im Wald nur Matsch umgräbt, mit dem Ben einfach mal losgeradelt, irgendwie in Mitwitz „rausgeploppt“😉 und da kam die Idee💡 , ob wohl oben in Häusles die Schäferstube auf hat. Lt. Webseite nein, lt. Talbewohner vielleicht, also mal hoch und nachschauen. Schild vor der Tür „Ostersamstag ab

  7. war mountainbiken.

    22. März 2024

    , und 212 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      So, kleine Bio-Feierabendrunde😅 heute ab Hirschbach / Schleusingen. Tour hatte ich mir schon vor Ewigkeiten gezogen, also ausgegraben, den Staub weggepustet, und losgeradelt. Am Auto schon mal gemerkt, das ich die Powerbank für´s Handy zuhause vergessen hatte, na fängt ja gut an...🙄

      

      Die Tour erst mal

  8. war mountainbiken.

    17. März 2024

    , und 170 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Hallöchen, Ben wollte heute mal zum Kemitzenstein, nachdem er den in Komoot entdeckt hat. Also kleine Tour gekringelt, klein weil Papa bis halb elf gepennt hat...🤷‍♂️

      

      Spitzenparkplatz oben am Hohlen Stein, nach ein paar Meter kann man schon das Klettern und Kraxeln anfangen, versaut den Schnitt, aber

  9. und waren mountainbiken.

    10. März 2024

    , und 186 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Hallo, Kids wollten mal ne Tour mit den neuen Radl‘n, hab dann gestern noch 2 min vor dem Schlafen gehen bei Komoot nen kringel gezogen. Zum Start noch fit, dachte ich, erst mal hoch zum Sieghardtstor kraxeln, dann vor zur Riesenburg und da war auch schon der erste Denkfehler, als ich gemerkt habe, das

  10. war mountainbiken.

    8. März 2024

    02:12
    41,1 km
    18,6 km/h
    910 m
    910 m
    , und 172 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Mal abends um 5 nochmal schnell losgeradelt, nachdem ich nachmittags mit meinem 2. Zwilling auch noch schnell sein neues Bike abholen konnte...🤙🏼

      

      Eigentlich wollte ich noch bis zu meinem Aussichtsbänkla nach Arnstein fahren, aber das hab ich dann doch nicht mehr gebacken bekommen und bin abgedreht

  11. loading