Sandra_H

Über Sandra_H
Distanz

4 918 km

Zeit in Bewegung

824:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    vor 10 Stunden

    02:09
    12,3 km
    5,7 km/h
    80 m
    80 m
    Sandra_H, Sandra und 20 anderen gefällt das.
    1. Trekknik (Niklas)

      Zum heutigen "Ich mag Bäume-Tag" haben wir uns eine passende Tour ausgesucht!
      Da wir gleichzeitig eine Entspannungstour suchten, wurden wir (mal wieder) im Buch "Wanderungen für die Seele - Wohlfühlwege Niederrhein" (s. Collection komoot.de/collection/1004243/-wanderungen-fuer-die-seele-wohlfuehlwege-niederrhein) fündig. Sandra und ich entschieden uns für die "Erfrischungstour" mit dem Namen "Sieben Quellen - Vom Damerbruch zur Paesmühle" ... Ein Glückstreffer!
      Auf der einen Seite hatten wir äußerst Glück mit dem Wetter und wurden nur kurzzeitig nass. Auf der anderen Seite hielt die Runde heute das Versprechen, welches im Buch abgegeben wurde: Erfrischungstouren beleben Körper und Seele.
      Wir waren zumeist allein und der Weg führte durch kleine Waldabschnitte, die herrlich dufteten und wundersam grün leuchteten. Frühling pur!
      Dazu gab es mit dem alten Casino des Fliegerhorstes, heute ein Lost Place, und dem Sieben-Quellen-Gebiet an der Paesmühle auch Highlights zu entdecken.
      Mit der moderaten Länge von 12,3 km kann ich die Tour 100%ig weiterempfehlen!
      Jetzt freuen wir uns schon auf das Pfingstwochenende, wenn die nächste Wanderstaffel von Jan (Büchi) ansteht.
      (komoot.de/tour/342616224)
      [*unbezahlte Werbung für´s Buch*]

      • vor 9 Stunden

  2. Trekknik (Niklas) und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Werner, Manons Wanderwelt und 26 anderen gefällt das.
  3. Trekknik (Niklas) und 2 andere waren wandern.

    2. Mai 2021

    01:55
    10,3 km
    5,4 km/h
    30 m
    30 m
    Thomas 🥾🚲, Benjamin und 34 anderen gefällt das.
    1. Klaus

      Habt Ihr uns nicht winken sehen…?😉
      Wir saßen genau gegenüber von Stürzelberg am Himmelgeister Rheinbogen!🤷‍♂️

      • 3. Mai 2021

  4. Sandra_H war wandern.

    1. Mai 2021

    02:10
    11,7 km
    5,4 km/h
    90 m
    90 m
    Werner, Trekknik (Niklas) und 2 anderen gefällt das.
  5. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    28. April 2021

    01:46
    10,1 km
    5,7 km/h
    100 m
    100 m
    Sven Ludwig, Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS und 33 anderen gefällt das.
    1. Gabriele Krüger

      Die Stars sind hier für mich die schönen wolligen Rinder.
      Wann sind die Seidenraupen sichtbar ?

      • 28. April 2021

    1. Trekknik (Niklas)

      Was macht man, wenn immer noch Corona herrscht und die Wandergruppe unterwegs sein will. Naja, wieder virtuell zusammen wandern.
      Sandra und ich haben uns also ins Eifgental begeben und dort eine sehr empfehlenswerte Runde erwandert. Neue-, Raus- und Clörenmühle waren dabei bauliche Highlights. Zudem gibt es viele murmelnde Bäche, sodass der Tourname mehr als passt. Auf einer Wiese im Sonnenschein haben wir eine Pause eingelegt und konnten schon Zitronenfalter und Pfauenaugen beobachten.
      Ein toller Sonntag!
      Und wie es der Zufall will, sind uns mit Benedict und Luca gleich zwei Wanderfreunde über den Weg gelaufen. Viele Grüße an dieser Stelle.

      • 25. April 2021

  6. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    19. April 2021

    01:56
    11,2 km
    5,8 km/h
    50 m
    50 m
    Sandra_H, Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS und 37 anderen gefällt das.
    1. Trekknik (Niklas)

      Heute durfte es nach all dem morgendlichen Regen einen schönen Feierabendspaziergang geben. Auch wenn wir die Rheinaue Friemersheim schon gefühlt tausendfach besucht haben, ist ein Wanderung hier doch immer erholsam!
      Kommt alle gut durch die Woche! 🙃

      • 19. April 2021

  7. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    18. April 2021

    Markus, Benjamin und 52 anderen gefällt das.
    1. Trekknik (Niklas)

      Heute hatten wir wieder die Qual der Wahl: Fortuna gucken (= auf der Couch faulenzen) oder "ab in die Natur". Wir entschieden uns für letzteres, was sich auch als richtig herausstellen sollte.
      Ich besuchte den Birgeler Urwald schon ein zweites Mal, für Sandra war es Neuland.
      Es ist und bleibt eine tolle Runde, die nicht umsonst im Katalog der W.W.W.-Premiumwanderwege steht. Obwohl das Wetter mitspielte und Sonntag war, war recht wenig los. Aber das war natürlich ganz in unserem Sinne.
      Euch allen noch einen schönen, sonnigen Rest-Sonntag! :)

      • 18. April 2021

  8. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    17. April 2021

    01:55
    10,6 km
    5,5 km/h
    90 m
    90 m
    Sandra_H, Sabrina und 28 anderen gefällt das.
  9. Trekknik (Niklas) und Sandra_H waren wandern.

    14. April 2021

    01:53
    11,0 km
    5,8 km/h
    60 m
    50 m
    Robin, Thomas 🥾🚲 und 38 anderen gefällt das.
  10. loading