komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
84

🚴‍♂️ Klaus 🥾 🛤️ 🌴/de-de/premium

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🚴‍♂️ Klaus 🥾 🛤️ 🌴

alles was spaß macht

Distanz

22 445 km

Zeit in Bewegung

1556:53 Std

Eigene Collections/de-de/premium
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Merenbergrunde über die Kerkerbachbahntrasse

    04:30
    71,1 km
    15,8 km/h
    650 m
    530 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute war ich mit Hans Peter und Bernd unterwegs. Wir trafen uns in Kerkerbach am Bhf. Anschließend radelten wir auf dem Kerkerbachradweg, der teilweise auf der Original historischen Bahntrasse der Kerkerbachbahn verläuft.

      Vorbei an einigen ehemaligen Stollen und sehenswerten Bahnrelikten radelten wir

  2. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Heute radelte Hans Peter und ich ab Niederselters über Eisenbach und Haintchen nach Rohnstadt. Unterwegs kamen noch Bernd und Herbert dazu. Wir alle hatten dort einen privaten Termin im Heimatmuseum. Dort wird in 2 Räumen die Geschichte des Bergbaus und der Weiltalbahn ausgestellt. Von Büchern, Münzen

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Was für eine traumhafte Tour heute. Der Startpunkt war heute Morgen am HBF Wi.

      Durch das Künstlerviertel und Dotzheim führte uns der Weg zum ehemaligen Aartalbahnhof, wo einige Loks und Personenwagen von einst stehen. Einige km weiter in Frauenstein bogen wir auf den Kirschblütenradweg ab.

      Hier blüht

  4. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    01:45
    35,9 km
    20,5 km/h
    280 m
    280 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne sonnige Runde im Aartal mit einem leckerem Eis. Nach Hause über den Lahnradweg zurück.

  5. und waren Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    02:17
    45,5 km
    19,9 km/h
    220 m
    280 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. Heute hatten wir nur wenig Zeit wegen eines Termins zum radeln. Deshalb ging es kurzerhand an der Lahn entlang bis Nassau.

      In Diez umradelten wir die Radwegsperrung über Altendiez, mit kurzem Blick auf den Badesee runter der noch leicht blutrot ist.

      Danach radelten wir mit Gegenwind und ein wenig Regenspritzern

  6. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Bahntrassenradeln auf der ehemaligen Spessartbahn, auch Elsavatalbahn genannt. Da wo einst die Dampfrösser schnauften pfeiften und qualmten. 1910 eröffnet und schon nach nur 58 Jahren 1968 wieder stillgelegt. Dieser Streckenabschnitt Verband als Stichbahn den Spessart mit dem Maintal. Sie führte von

  7. und waren wandern.

    28. März 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Unsere heutige Wandertour startete am Bad Emser Bahnhof. Am Kurviertel und der Thermalquelle vorbei ging es gleich 17 Prozent aufwärts zum Trail. Unser Weg führte uns über die Kurpark Bismarckhõhe auf einer Nordic Walking Strecke zum Bismarckturm. Der erste schöne Ausblick in das Lahntal erwartete uns

  8. und waren Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Heute radelten wir seit langer Zeit mal wieder hoch zur Schaumburg. Über Balduinstein, sowie einen kleinen Abschnitt am Lahnradweg fuhren wir über Freiendiez und Heistenbach zurück nach LM. Am Katzenturm gönnen wir uns in der Eismanufaktur noch ein kleines Eis.

  9. hat eine Wanderung geplant.

    vor einem Tag

    und gefällt das.
    1. Verzauberte Waldriesen. Sprechende Raben. Wurzelzwerge. Weiße Frauen im Nebel. Wispernde Zweige. Gute Feen. Der Urwald ist tief und dunkel, und plötzlich tut sich unerwartet eine wunderbare Lichtung auf. Ein Märchenwald eben. Wer in den Hainich-Urwald kommt, wird verwandelt – so oder so

      Dass der Hainich

  10. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor einem Tag

    1. Die ehemalige Bahnstrecke von Mühlhausen–Treffurt wurde auch Vogteier Bimmelbahn genannt.

      Diese war einst eine Nebenbahn in Thüringen, jedoch befand sich ein kleiner Teil in Hessen. Sie zweigte in Mühlhausen von der Bahnstrecke Gotha–Leinefelde ab und führte nach Treffurt, wo sie in die Bahnstrecke Schwebda

  11. loading