Letzte Aktivitäten

  1. Charmin war Rennrad fahren.

    6. Dezember 2019

    01:24
    17,9 km
    12,9 km/h
    1 040 m
    90 m
    e-🅱️ike Tobi🚴‍♂️, Vectra130 und 5 anderen gefällt das.
    1. Charmin

      Heute mal wieder was aus meiner virtuellen Winter-Trainingswelt. Ich will Euch mit meinen ganzen Indoor-Einheiten gar nicht groß langweilen. Seit ich mir das Setup Ende September zugelegt habe, bin ich immerhin 1.700 Kilometer und 21.000 Höhenmeter gestrampelt (Lobpreisungen werden gerne entgegen genommen 😁). Aber besonders spektakulär sind die Touren natürlich nicht, so dass ich sie hier gar nicht poste.
      Heute ging es zum zweiten Mal auf die "Alpe du zwift". Diese Strecke ist ein "Nachbau" der legendären Alpe d'huez. Die Bedeutung für den Radsport verdankt L’Alpe d’Huez dem Anstieg von Le Bourg-d’Oisans hinauf. Mit seinen 21 Kehren ist er neben dem Col du Galibier, dem Col du Tourmalet und dem Mont Ventoux einer der berühmtesten Anstiege der Tour de France. Seit 1952 steht dieser Anstieg immer wieder mal auf dem Programm der Trou de france. Etwa 1,5 km vom Zentrum von Le Bourg-d’Oisans entfernt beginnt der 13,8 km lange Anstieg auf einer Höhe von 760 m. Die Zielankunft liegt auf 1850 m. Daraus ergibt sich ein zu bewältigender Höhenunterschied von 1090 m und eine durchschnittliche Steigung von 7,9 %. Die ersten Kilometer sind im Schnitt etwa 10 % steil. Im Mittelteil beträgt die Steigung rund 8 %. Der Schlussteil ist mit ca. 5,5 % verhältnismäßig flach. Der steilste Kilometer ist der zehnte Kilometer mit durchschnittlich 11,5 % Steigung. Die steilsten Passagen befinden sich nach 3,5 km (14,8 %) und 7,5 km (14,7 %). (Wikipedia).
      Wirklich faszinieren, dass das man das heute quasi 1:1 virtuell nachfahren kann - zu Hause im Fitnessraum, obwohl es draußen stürmt und regnet.
      Ride on!

      • 6. Dezember 2019

  2. Charmin war Rennrad fahren.

    13. Oktober 2019

    03:18
    72,9 km
    22,1 km/h
    930 m
    930 m
    Vectra130, MuensterManiac und 11 anderen gefällt das.
    1. Treppy

      👍 über 70 km .
      Wouw 💨

      • 13. Oktober 2019

  3. Charmin war Rennrad fahren.

    26. September 2019

    01:33
    40,2 km
    26,0 km/h
    540 m
    530 m
    MuensterManiac, mihya und 7 anderen gefällt das.
    1. Charmin

      Nein, ich bin nicht irgendwo im Pazifischen Ozean unterwegs 😁 Bei schlechtem Wetter trainiere ich auf einem Smart-Trainer (siehe Bild) mit ZWIFT. Zwift bietet diverse virtuelle Landschaften, durch die man fährt inkl. Steigungen und Abfahrten, die dank moderner Technik direkt auf das Rad übertragen werden, so dass man ein nahezu realistisches Fahrgefühl hat. Hätte nie gedacht, dass ich mal 1,5 Stunden Rad auf der Stellen fahren kann, aber mit diesem Setup macht das super Spass. Die Daten lassen sich sogar auf Strava übertragen. Und auch KOMOOT kennt schon die Phantasiewelt im Pazifischen Ozean inkl. einiger Highlights 😁
      Total verrückt...

      • 28. September 2019

  4. Charmin war laufen.

    22. September 2019

    01:00
    7,60 km
    7,6 km/h
    110 m
    120 m
    Vectra130, Thomas und 6 anderen gefällt das.
  5. Charmin war Rennrad fahren.

    21. September 2019

    02:34
    62,8 km
    24,4 km/h
    470 m
    460 m
    Vectra130, JensH78 und 11 anderen gefällt das.
  6. Charmin war Rennrad fahren.

    14. September 2019

    03:06
    74,2 km
    24,0 km/h
    600 m
    600 m
    mihya, MuensterManiac und 11 anderen gefällt das.
    1. Treppy

      Miles Fresser

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 14. September 2019

  7. Charmin war Rennrad fahren.

    7. September 2019

    04:31
    109 km
    24,2 km/h
    780 m
    770 m
    e-🅱️ike Tobi🚴‍♂️, mihya und 10 anderen gefällt das.
    1. Charmin

      Ein Highlight auf der Tour heißt "Wunderschöner Asphalt". Die spinnen, die Rennradfahrer 😁

      • 7. September 2019

  8. Charmin hat eine Rennradtour geplant.

    5. September 2019

    03:12
    71,1 km
    22,3 km/h
    730 m
    730 m
  9. Charmin war Rennrad fahren.

    3. September 2019

    02:47
    53,0 km
    19,1 km/h
    750 m
    750 m
    Dom, mihya und 11 anderen gefällt das.
    1. mihya

      Schönen Urlaub!

      • 3. September 2019

  10. BlauFleckenQueen , Daniel und 9 anderen gefällt das.
    1. Vectra130

      Hier die nächste Meet'n'Greet Tour. Da es immer sehr schwer ist alle paar Monate einen Termin zu finden wo viele Zeit haben, dachten wir uns wir machen das jetzt einfach jeden Monat und wer da ist ist da ;)Diesmal hab ich eine Tour raus gesucht die ich vor zwei Jahren mal in einem Bike Magazin gefunden habe.
      Die Startet ab Grenzau wo es Parkmöglichkeiten gibt, und schlängelt sich mit einigem auf und nieder durch viele Trails.
      Teilweise ist die Tour etwas Anspruchsvoller. Aber auch hier gilt wie bei der letzten Tour: Alles kann, nix muss!! :) Wir sind ja schließlich zum Spaß hier ;) Wenn eine Stelle zu schwierig ist dann wird entweder geschoben oder umfahren. Das war bis jetzt kein Problem.
      Ich hoffe das einige Teilnehmen werden und wir einen Tollen Tag verbringen :)
      Bitte schreibt hier rein wenn ihr teilnehmen wollt, ich lade euch dann zu der Tour ein.

      • 26. August 2019

Über Charmin

Biken nach 10 Jahren wieder als Lieblingssportart neben dem Laufen für mich entdeckt. Mein gutes altes Canyon Nerve XC 8 von damals musste leider wegen Steuerrohr-Riss in den Müll.
Im Moment TREK Emonda SL6 als Rennrad für Strecke und Ausdauer. Giant Trance mit einigen Umbauten für Gelände und Trail.
Die Gegend um Koblenz, Rhein und Mosel ist wunderschön und es macht einfach nur Spass, immer wieder neue Orte hier in der Gegend kennen zulernen.

Charmins Touren Statistik

Distanz3 674 km
Zeit230:16 Std