8
60

JUST HIKE

215

Follower

Über JUST HIKE
Distanz

1 598 km

Zeit in Bewegung

315:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. JUST HIKE war wandern.

    3. Oktober 2021

    00:32
    2,62 km
    4,9 km/h
    150 m
    170 m
    Barbara & 🐾🌈, Maria und 15 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Ein Besuch des größten Wasserfalls der Wutachschlucht.
      Der Boller Wasserfall ist zweistufig und stürzt etwa 40 Meter tief von rechts zur Wutach hinab.
      Dieser war zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als in Bad Boll noch Kurbetrieb herrschte, abends beleuchtet.
      Heute ist er kaum zugänglich.

      • 6. Oktober 2021

  2. JUST HIKE war wandern.

    19. September 2021

    Kitty767, Maria und 27 anderen gefällt das.
    1. Dieter Pohl

      Eine ganz tolle Tour. Habe ich am Freitag gemacht

      • 19. September 2021

  3. JUST HIKE war wandern.

    1. September 2021

    02:46
    14,5 km
    5,3 km/h
    600 m
    600 m
    Aleksandra, Maria und 15 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Heute waren Grenzüberschreitungen angesagt.
      Bevor ich die für mich doch eher ungewöhnliche Art einer Wanderung (hin und her🤷🏻) gemacht habe, war ich bereits an dem 3-fach Grenzübergang🇵🇱🇨🇿🇸🇰, dem östlichsten Punkt🇨🇿 und habe dort kleinere Runden gemacht.
      Ist dann tatsächlich etwas spät geworden und die Stirnlampe musste auf dem letzten km zum Einsatz kommen.

      • 1. September 2021

  4. JUST HIKE war wandern.

    29. August 2021

    1. JUST HIKE

      Der Klimczok stand schon länger auf meiner Liste und wäre heute eigentlich in eine längere Tour eingeplant gewesen.
      Also heute um 06:00 Uhr aufgestanden und...
      Es regnete in Strömen und das wollte ich mir nicht antun. Also nochmal zurück ins Bett.
      Dann gegen 09:00 Uhr während dem Frühstück die Tour etwas gekürzt, da am Nachmittag noch etwas anderes auf dem Programm stand und los ging es.
      Eine wirklich schöne, aber zumeist neblige Tour bis sich dann auf dem Klimczok tatsächlich noch die Sonne blicken ließ🌞👍🏻

      • 29. August 2021

  5. JUST HIKE war wandern.

    26. August 2021

    1. JUST HIKE

      Letztes Jahr hatte ich eine Wanderung begonnen, bei welcher ich mich aufgrund von Regen verlaufen habe und dann sogar abbrechen musste.
      Da wir heute morgen bereits um 05:30 Uhr nach einer 10 stündigen Autofahrt bei meinen Schwiegereltern angekommen sind, konnte ich heute Vormittag den Schlaf nachholen und nach einem leckeren Mittagessen mich auf den Weg machen.
      Die Zeit war reif um mich für die Schmach des letzten Jahres zu "rächen".
      Eine wunderschöne und nasse Tour im polnischen "Schwarzwald"🏞️⛰️🌊🌧️🇵🇱
      Und zum Schluß hat sich sogar die Sonne wieder gezeigt👍🏻

      • 26. August 2021

  6. JUST HIKE war wandern.

    15. August 2021

    TiDi, Barbara & 🐾🌈 und 34 anderen gefällt das.
  7. JUST HIKE war wandern.

    7. August 2021

    Iris Benz, Patrick Göser und 49 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Heute mal etwas neues ausprobiert und meine VSB-Monatskarte sinnvoll für eine One-Way-Wanderung genutzt.
      Gestartet am Bahnhof St. Georgen und dann ziemlich planlos durch Wälder und Täler, über kleine Berge, an Quellen und Mühlen vorbei, bis ich dann am Schwarzwaldbahn-Pfad angekommen bin.
      Diesem bei Regen bis nach Triberg gefolgt und von dort wieder mit dem Zug zurück nach Donaueschingen.
      Komoot wurde heute wieder nur zum Tracken benutzt, da ich mich wieder von der digitalen Schwarzwaldwanderkarte habe leiten lassen👍🏻

      • 7. August 2021

  8. JUST HIKE war wandern.

    31. Juli 2021

    Daniel Alban, Maria und 46 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Heute eine Tour gemacht welche ich eigentlich letzte Woche machen wollte.
      Der Name ist hier Programm.
      Gestartet beim Wanderparkplatz in der Altstadt von Mühlheim.
      Von dort ging es dann bereits zur ersten Höhle.
      Die Wulfbachquellhöhle hat mich dann etwas aufgehalten, da ich einige schöne Fotos machen wollte.
      Von dort dann ein knackiger Aufstieg zur Lourdes Grotte und danach an einigen Aussichtspunkten zur Felsen- & Kolbinger Höhle. Leider waren beide nicht zugänglich.
      Weitere Ausblicke unter anderem vom Gansnestturm genossen bis es wieder hinab nach Fridingen ging.
      Einen Abstecher in dessen Altstadt und dann hinauf zur beeindruckenden Kirchenruine Maria Hilf.
      Vorbei am glänzenden Kreuz, hinab nach und durch Mülheim und dann wieder zurück zum Wanderparkplatz.
      Als Belohnung habe ich mir dann in Tuttlingen noch ein leckeres🍦gegönnt.
      Mal wieder etwas anderes als der Schwarzwald.

      • 31. Juli 2021

  9. JUST HIKE war wandern.

    24. Juli 2021

    Marko, Hannes und 54 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Heute hatte ich drei Optionen.
      Eine Tour auf der Schwäbischen Alb, im Donautal oder im Schwarzwald.
      "Leider" habe ich mich erneut für den Schwarzwald entschieden, da mir das Wetter zu unbeständig erschien und ich deshalb eine nicht zu lange Anfahrt in Kauf nehmen wollte.
      Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Von Triberg bis zur Wilhelmshöhe, fast immer den Pfaden gefolgt. Ab dann wurde die Tour dann ziemlich abenteuerlich. Ein kleiner Wasserfall und ein verlassenes Bauernhaus mit ziemlich hohen Brennnesseln🔥😬 zu Gesicht bekommen👍🏻

      • 24. Juli 2021

  10. JUST HIKE war wandern.

    18. Juli 2021

    03:17
    19,2 km
    5,8 km/h
    390 m
    360 m
    Marko, Iris Benz und 36 anderen gefällt das.
    1. JUST HIKE

      Da ich bei meinen letzten zwei Wanderungen in Titisee-Neustadt den See links liegen gelassen habe, dies heute mit einer Runde um den Schluchsee ausgeglichen.
      Da wir gestern/heute seit langem mal wieder einen Männerabend verbracht haben und ich danach bei meinen Eltern in Neustadt übernachtet habe, hat sich diese Tour wegen der kurzen Anfahrt angeboten.
      Meines Erachtens eine ganz gute Leistung, wenn man bedenkt dass ich nur 3 Stunden Schlaf hatte🎮⚽😂

      • 18. Juli 2021

  11. loading