Letzte Aktivitäten

  1. Klaus Polzer war wandern.

    28. September 2017

    AndyPB gefällt das.
    1. Klaus Polzer

      Dieser 3km Runderweg in unmittelbarer Küstennähe der Tvorup-Plantage
      ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, auch gut für ältere Personen zu
      begehen.Der Pfad hat nur wenige und kurze Böschungen zu überwinden, ist
      ansonsten recht eben und ist an einigen Stellen sogar mit trittsicheren kutzen Bretterrosten ausgebaut. Heideflächen, vermooste Dünenwälder mit bizarrem Windbruch, Gras-Dünenlandschaft und schöne Ausblicke auf Küstendünen sind ausgesprochen reizvoll!

      • 28. September 2017

  2. Klaus Polzer war wandern.

    24. September 2017

    01:06
    3,02 km
    2,7 km/h
    40 m
    50 m
    1. Klaus Polzer

      Der Isbjerg "Rundwanderweg Gelb" wurde offensichtlich modifiziert:
      Direkt vom Parkplatz führt ein neuer zusätzlicher Pfad rechts vom "alten Pfad" im Gegenuhrzeigersinn den Hang hinauf zum Isbjerg (ca. 60m ü.M.). Diesen Markierungen folgend hat mich erst die "Komoot-Stimme" darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Tour verlassen habe! Daraufhin habe ich kehrtgemacht und bin dem "alten Pfad" gefolgt, die lange Holztreppe ( bestimmt für ältere Leute angelegt) hinaufgestiegen. Der eigentliche "Isbjerg-Top" ist mit Seilen und einer Erläuterung gesperrt und wird umrundet (ursprünglicher Bronzezeit-Grabhügel, der renoviert wurde und nun von den vielen Besuchern geschont werden soll). - Der weitere Rundwanderweg führt abseits der Straße durch einen schmalen, von hohem Gras gesäumten Pfad. - Am Ende gibt es eine neue Umrundung eines kleinen Sees mit einem sehr schönen Rast- und Grillplatz. Meine aufgezeichnete GPS-Spur zeigt meine tatsächliche modifizierte Tour.
      (zum Schluss der Tour lag mir die "Komoot-Stimme" ständig im Ohr: "die Route liegt 80m rechts von dir"!)

      • 26. September 2017

Über Klaus Polzer

Bin Physiker, 75 Jahre alt, meine Kinder (39J, 45J, 48J) haben mir zum 75. Geburtstag ein Samsung Galaxy J5/2016 geschenkt, damit sie mich endlich jederzeit mit "whatsapp" erreichen und mit mir kommunizieren können! Daran muss ich mich erst gewöhnen. .... unter anderem habe ich mir auch "Komoot" installiert und lerne allmählich auch damit umzugehen.
Paderborn, 21.8.2017 PzSenior

Klaus Polzers Touren Statistik

Distanz5,92 km
Zeit02:06 Std