komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Knut 🚴🏻‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Knut 🚴🏻‍♂️

65er Jahrgang - Pensionär - oft alleine mit dem Gravel- oder Roadbike unterwegs.
In letzter Zeit aber auch immer häufiger mit Hilli auf Abenteuertour.
Betrachte RR-fahren eher sportlich, sonst wäre ich mit einem Tourenrad unterwegs.
Komoot - Pioneer System ausprobiert, Schwächen des Systems erkannt, danach deaktiviert weil unterm Strich als Nonsens befunden. Was bringen mir als Rennradfahrer Kirchenbesichtigungen oder Hinweise auf Wegekreuze ? Dann lieber Friedhöfe wo man kostenlos Wasser 💧 tanken kann …Mein Pferdestall...Roadbike:
Specialized 22 TARMAC SL7 COMP 58, SRAM Rival eTap AXS 48/35t - 10/36t, Hydr. Scheibenbremsen, Bereifung: Specialized Turbo PRO 28er hinten und vorn auf Roval Alpinist CL HG Carbon/BLK 700C
"Hillihunter" 😇
Specialized 20 Roubaix Comp 58, Shimano Ultegra 11speed 50/34t - 11/34t. Hydr. Scheibenbremsen,
Bereifung: Specialized SWORKS MONDO 32er hinten und vorne auf DT Swiss R470 rim
"Roubi"
Gravelbike:
Specialized 23 DIVERGE STR EXPERT 56, SRAM GX Eagle AXS 40t - 11/50t ,Hydr. Scheibenbremsen,
Bereifung : Specialized Tracer Pro 42er auf Roval Terra C
„Jolly“ 🥰
specialized.comKomoot-Aufzeichnungen seit 21.06.2021„Frischluft? Freiheit! Fahrrad!“ 🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️Rennkalender 2024
Tour GB 10.05.24 - 20.05.24
Tour Zeeland 16.06.24 - 23.06.24
Tour Gerolstein 19.07.24 - 21.07.24
Tour de Franz Saargemünd 02.08.24 - 04.08.24
Tour Südtirol Kalterer See - Trento 15.09-24.09 "Warm up"
Tour Südtirol Dolomiten 24.09-30.09
Tour Zeeland Saisonabschluss Oktober 24
breitensport.rad-net.de/breitensportkalender

Distanz

8 805 km

Zeit in Bewegung

361:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    🚴🏻‍♂️ sportliche 50km ☀️

    01:42
    51,3 km
    30,1 km/h
    60 m
    50 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  2. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    02:55
    80,3 km
    27,5 km/h
    200 m
    190 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Leckeres Eis und starke Böen.

      Mehr gibts nicht zu berichten.

      Durchgehend rennradtauglich kann ich noch dazu schreiben 😜

  3. war Rennrad fahren.

    20. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Heute habe ich mir gedacht "Weniger ist manchmal mehr"

      Der Klassiker Richtung Bonn-Mondorf und zurück.

      Wie immer unter der Woche gut zu fahren.

      Baumarbeiten und Radwegsanierung ist ja ausdrücklich erwünscht 😊

      Kleine Belohnung im Caffe Mondo 🍰

  4. und waren Rennrad fahren.

    14. März 2024

    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Tolles Wetter, also ab aufs Rad. Keinen Bock auf Planungsaufwand also mal wieder zur Großen Grube, allerdings mit leichten Abänderungen. Und weil wir so einfallslos waren, sind wir wieder in die Bäckerei Schneider in eingekehrt und haben wieder jeder einen Pott Kaffee und eine Marzipanschnitte verzehrt

  5. war Rennrad fahren.

    7. März 2024

    02:57
    80,4 km
    27,3 km/h
    200 m
    180 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Mit Groove auf den Ohren zur Fleher Brück und zurück.

      Dabei auf dem Rückweg das erste Mal die neue Leverkusener Brücke befahren.

      Okay die Peripherie ist ja längst nicht in Ordnung aber zumindest ist der Radweg nun stark verbreitert worden.

      Über den Belag kann man zweifelsohne streiten oder ist das erst

  6. war Rennrad fahren.

    1. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Sehr unterhaltsame Runde mit Erich.

      2 Plattfüße,einige Ehrenrunden sprich Verfahren ... und am Ende zufällig ein sehr nettes Café in Esch aufgesucht.

      Die teilweise sehr starke Böen dienten dann zur Untermalung...

      Alles in allem eine schöne Tour.

  7. war Rennrad fahren.

    28. Februar 2024

    01:16
    36,8 km
    29,2 km/h
    60 m
    70 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Ich kann es mir noch so schön reden.... Spaß macht es mir dieses Jahr bei den Temperaturen noch nicht. 🤗

  8. war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Keine besonderen Vorkommnisse ✌️

  9. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Bis zur Allrather Höhe war die Welt noch in Ordnung... Dann krabbelte die Kälte von den Füßen Kilometer für Kilometer immer tiefer in meinen Körper. Lag dann wohl auch am beißenden Gegenwind, der heute so unscheinbar daher kam.

      Musste dann leider meinen Besenwagen anfordern und somit habe ich dann auch

  10. war Rennrad fahren.

    18. Dezember 2023

    01:10
    33,7 km
    29,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Um nicht ganz aus dem Tritt zu kommen, bin ich diese kleine Nordschleife gefahren.

      Gehöre auch zu denen die dieses Jahr mehr Zeit im Studio als in der Natur verbringen.

      Heute war das Wetter aber auch mal einladend,trotzdem hat mir der Shorty gereicht. Leider sind die Radwege im Winter auch nicht sonderlich

  11. loading